Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle (zwei) Jahre wieder...
#11

Maggus schrieb:Ruich Brauner! Winke 02

det war doch janüscht böse jemeintAugenrollenZwinkern


Man kann rein theoretisch auch vorne mit 17" und hinten mit 18" Zöllern fahren....oder vorne mit 215er und hinten mit 155er...aber ob das so Spass macht Devil!
Ich denke alleine schon die ungleichmäßige Gewichtsverteilung wäre doch bei Mischung von Runflat und ohne nicht so super...oder liege da soo falschHead Scratch

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
#12

MC_Chili schrieb:det war doch janüscht böse jemeintAugenrollenZwinkern


Man kann rein theoretisch auch vorne mit 17" und hinten mit 18" Zöllern fahren....oder vorne mit 215er und hinten mit 155er...aber ob das so Spass macht Devil!
Ich denke alleine schon die ungleichmäßige Gewichtsverteilung wäre doch bei Mischung von Runflat und ohne nicht so super...oder liege da soo falschHead Scratch

bin ich mit Allem dacors, machen ja auch manche - hinten breit, vorne schmaler - aber wie sieht das aus???? Und für die versierten Fahrer ist dieses Cruiser-Outfit doch eher wie ne Behinderung, so wie bei manchen diese klitzekleinen Lenkräder, die möchte ich mal bei den Kurvenfahrten sehen, wie wir sie zuweilen gestalten...hihihihi.

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
#13

Maggus schrieb:bin ich mit Allem dacors, machen ja auch manche - hinten breit, vorne schmaler - aber wie sieht das aus???? Und für die versierten Fahrer ist dieses Cruiser-Outfit doch eher wie ne Behinderung, so wie bei manchen diese klitzekleinen Lenkräder, die möchte ich mal bei den Kurvenfahrten sehen, wie wir sie zuweilen gestalten...hihihihi.


Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
#14

Marvin schrieb:Lt. werkstatt muessen es die sein, oder wir muessten komplett auf "normal" umstellen einschliesslich neuer Felgen usw., was im Endeffekt wohl noch mehr kosten wuerde. Hat jemand gute gebrauchte rumliegen?

Bin dankbar fuer jede Hilfe Anbeten

1. Auf Runflatfelgen darfst Du auch "normale" Reifen montieren, nur umgekehrt ist es nicht freigegeben.

2. Wenn Du nach Reifen/Felgen fragst, solltest Du Größe und Fabrikat angeben Zwinkern

Bei den anderen Fragen misch ich mich nicht ein He He
#15

also ich hab meien runflat bei nen reifenhändler geholt und hab für 4 winterreifen ca 700 euronen bezahlt....vllt sollteste da net grad zu bmw huschen, sondern mal "fremd"kaufen Stumm
#16

nico schrieb:also ich hab meien runflat bei nen reifenhändler geholt und hab für 4 winterreifen ca 700 euronen bezahlt....vllt sollteste da net grad zu bmw huschen, sondern mal "fremd"kaufen Stumm

Ja, das war halt auch mein Eindruck..war vielleicht etwas naiv, einfach alles da machen lassen zu wollen.

Der Reifen ist ein Dunlop 9000 RSST oder so in 205/45R17 (Serie halt, Erstausruestung). Ein Freund hat jetzt nen Pirelli runflat fuer deutlich weniger Euros gefunden, allerdings sagte der Reifenhaendler, dass man da dann alle vier wechseln muesste, weil Runflat grundsaetzlich vom selben Fabrikat sein muessten...nette Story, an die ich irgendwie auch nicht so recht glaube.
#17

@Marvin, versuch es mal hier http://www.reifen-direkt.de

Zwei verschiedene Fabrikate würde ich nicht empfehlen Zwinkern
#18

ich könnte noch http://www.quick.de empfehlen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand