Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

vom JCW Kit enttäuscht
#11

Klein Wutschel schrieb:Falls nicht,dann ist etwas arg daneben gegangen Pfeifen

Traurig nicken

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#12

FamousRockstar schrieb:Traurig nicken

Hab ich was verpaßt eek!
Zitieren
#13

Klein Wutschel schrieb:Hab ich was verpaßt eek!

damit war gemeint, dass du recht hast...

merkt man den unterschied nicht... ist was schief gelaufen Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

FamousRockstar schrieb:damit war gemeint, dass du recht hast...

merkt man den unterschied nicht... ist was schief gelaufen Augenrollen

Ach so..ich dachte schon bei Deinem wäre was im Argen.
Zitieren
#15

mrCel schrieb:Hoi all,

habe jetzt auch die Ehre nen Mini zu fahren Smile
hab mir von meinem Onkel nen S gekauft der das komplette JCW Motor Tuning Kit eingebaut hat jedoch ohne Auspuffanlage, sonst jedoch alles.

Ohne Auspuffanlage eek! was sagt denn der TÜV dazu Head Scratch und ohne Software ist Alles nichts. Bei "Selbsteinbau" gehe ich einfach mal davon aus, dass die Motorsteuerung nicht angepasst wurde.

Mit falscher Auspuffanlage und ohne Software dürft auch nicht viel bei rumkommen.

Ansonsten ist der Unterschied vom S zum Works schon deutlich, auch wenn ich nicht gleich sagen würde, dass es nicht noch mehr sein könnte Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#16

Zunächst nochmal eine Frage: welches Ausgangsfahrzeug ist es denn? Prefacelift?

Generell ist das Facelift kürzer übersetzt, was sich per se in einer erhöhten "Spritzigkeit" bemerkbar macht. Rein subjektiv ging mein alter Prefacelift mit Hartge-Umbau (200PS) so gut wie der Facelift mit 170PS.

Wie Scotty bereits bemerkte: lass dringend kontrollieren, was da drin verbaut ist. Der Tritec-Motor verzeiht vieles und kann richtig Power liefern, gegen grobe Schnitzer wie überhöhte Abgastemperaturen (ein Applikationsthema und damit SW-relevant) ist auch der Motor machtlos und quittiert ggf. den Dienst.

Also: genau checken, was drin ist (ggf. BMW machen lassen), richtige SW drauf und dann hast Du Freude - und wirst auch den Unterschied merken.

Gruß Olli Mr. Orange
Zitieren
#17

Hmmm ... also nochmal genau... er hat ne Karosserie
billig bekommen ohne Motor, Motor hat er komplett neu gekauft,
Isn bereits modifizierter Works Motor, also hatte 0 km drauf und alles schon verbaut... Luftfilter, Einspritzdüsen, neuer Kompressor etc. also alles was dazu gehört auf die 210 PS ... Steuergerät is noch vom 163 PSigen also total beschissen... Hat der Works eigentlich n neues Steuergerät oder is da nur ne neue Software drauf ?
Das heisst, es is alles komplett bis auf die Auspuffanlage, weis nicht genau wo er das her hat.
Fahr nächste Woche mal zum meim BMW Händler und lass das alles mal abchecken... Mein Onkel is zwar Wahnsinns Mechaniker und unter anderem in der Ralley tätig aber von Mini hat er keine Ahnung Tongue

wieviel kostet denn das in etwa die Software machen zu lassen und wird das viel ausmachen wenn die alte bzw dann die neue Software drauf ist ?

was vielleicht auch noch interessant is, Fahrwerk is komplett neu, Getriebe is komplett neu, Worksbremsanlage komplett neu
Zitieren
#18

Die Works-Software bekommst du nur, wenn du anhand der Fahrgestellnummer bzw. des Kit-Zertifikats nachweisen kannst, dass du ein JCW-Kit verbaut hast.

Das Steuergerät ist das gleiche, wie bei einem normalen S, nur mit anderem Softwarestand.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Hui, ist die Frage woher ich das kriege...
Müsste ja normal irgendwo auf den Motorteilen verzeichnet sein oder ?
also im Motorraum is ja alles Original Works Smile
hmmm mal schaun, aber bin schon mal erleichtert dass das nich ein eigenes Steuergerät ist.
Zitieren
#20

Wenn es richtig gemacht ist, ist sichtbar eine Worksplakette mit der Kit Nummer verbaut.

Alternativ, wenn es beim Freundlichen nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit z.B. MTH oder HiTec Software zu fahren. Ist auf alle Fälle besser als nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand