Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative iPod Schnittstelle von newministuff
#11

aso...joa mach ich auch nicht*gg*

mh das ist dann echt ne schwache leistung.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#12

Ich denke das ganze ist rückwärts noch nicht ganz durchdacht bzw. war noch nie ein Thema.
Wer baut schon eine Schnittstelle aus?
Zitieren
#13

schniefnase schrieb:Ich denke das ganze ist rückwärts noch nicht ganz durchdacht bzw. war noch nie ein Thema.
Wer baut schon eine Schnittstelle aus?

Ich denke eher, du solltest ne andere Werkstatt aufsuchen, die auf R56/R55 ordentlich geschult ist Grübeln

Man muß das zu entfernende Bauteil aus der Konfiguration nehmen solange das Teil eingebaut ist, dann funktioniert das...

Also Schnittstelle am Datenbus abmelden, Schnittstelle ausbauen, und im nächsten MINI wieder einbauen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Ich denke eher, du solltest ne andere Werkstatt aufsuchen, die auf R56/R55 ordentlich geschult ist Grübeln

Man muß das zu entfernende Bauteil aus der Konfiguration nehmen solange das Teil eingebaut ist, dann funktioniert das...

Also Schnittstelle am Datenbus abmelden, Schnittstelle ausbauen, und im nächsten MINI wieder einbauen.

....na da hat sich dieses Forum doch schon wieder rentiert!
Kann die Werkstatt nicht wechseln da bei Ihnen mein neuer Clubman auf dem Hof steht und in diesen eben die Schnittstelle von meinem alten Clubman rein soll!
Werde aber gleich einmal Kontakt aufnehmen und nachfragen wie sie vorgegangen sind, so wie die Probleme hatten beim Einbau kann ich mir gut vorstellen das hier nicht sehr viel Erfahrung vorhanden ist.
Schon einmal besten Dank für den Tipp!Top
Zitieren
#15

OT:

warum kaufst du nen 2ten clubbi? xD der "alte" kann doch nicht alt seinBig Grin

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#16

alexandri schrieb:OT:

warum kaufst du nen 2ten clubbi? xD der "alte" kann doch nicht alt seinBig Grin
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38127 Pfeifen

@schniefnase: bei welchem händler bist du denn?
S+K? Märtin?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

.........stimmt der "Alte" ist 4 Monate alt!
Ach der Aschenbecher war voll und bevor ich mir da viel Mühe mache..........!
Quatsch!
Nein, ich hatte vor Ostern einen unverschuldeten Unfall bei dem der Rahmen verzogen wurde, hatte ich hier im Forum mal geschildert, und da ich keinen Unfallwagen abzahlen will habe ich nochmals Geld in die Hand genommen und mir einen Neuen bestellt!
So sieht die Sache aus, und nun soll so viel wie möglich vom "Alten" in den Neuen übernommen werden.
Gerade einen Rückruf vom Lol bekommen und mir wurde erzählt das ein Techniker von München nicht geschafft hat diese Schnittstelle aus dem System zu nehmen! Mir ist die Sache sehr suspekt! Was sind das nur für Fachleute!
Nun gut ich muss ihnen glauben und in den sauren Apfel beissen und ne neue Schnittstelle kaufen, nur wenn die beim Einabu auch solche Probleme bekommen wird das ne sauteure Angelegenheit!Traurig
Zitieren
#18

habs gelesen mit dem unfall..echt ne traurige sacheSad

warum willst denn die schnittstelle haben? bei neuen ist doch ne usb buchse drin..da passt auch der ipod ran.
das Y Kabel kostet auch nicht sooviel...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

Scotty schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38127 Pfeifen

@schniefnase: bei welchem händler bist du denn?
S+K? Märtin?


... bei einem ortsansässigen Händler bzw. MINI-Service, hier in Lörrach. S+K! Wenn ich das richtig interpretiere!
Zitieren
#20

alexandri schrieb:habs gelesen mit dem unfall..echt ne traurige sacheSad

warum willst denn die schnittstelle haben? bei neuen ist doch ne usb buchse drin..da passt auch der ipod ran.
das Y Kabel kostet auch nicht sooviel...

...stimmt, aber ich war mit dieser Lösung super zufrieden und wenn sie mal drinn ist vergisst man die finanzielle Seite auch mal, zudem konnte ich nicht wissen das es so riesige Probleme geben würde mit dem Ausbau!
Na ja und damals hatte isch der Händler gründlich verkalkuliert und mir die Schnittstelle, Tankdeckel, MINI-Schriftzug für 200 EUR alles inkl. verkauft und böse drauf gelegt. Wer konnte ahnen das ich alles noch einmal machen muss!Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand