Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbo Cooper D
#1

Hallo,

wollt mal fragn ob es für den Cooper D auch einen Leistungstärkeren Turbo gibt, da der Standard Turbo ja aktuell schnell an seine Grenzen kommt. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2

woher weiß man denn so was das er schnell an seine Grenzen stößt?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Wurde mir so von clemens-motorsport gesagt.
Zitieren
#4

und dh jetzt?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

@raal
habe bei mir gerade auf'm hof nochmal geschaut. ich hätte da was für dich:
[Bild: big_turbo.jpg]
ist der dick genug? die frage ist nur, wer dir dafür eine abstimmung macht...


im ernst: genau das thema software ist das problem! ein andere (größerer) turbolader ist sicherlich schnell verbaut (soweit er unter die haube paßt). eine passende applikation dafür zu finden / zu schreiben ist viel schwieriger. ich vermute, PSA/BMW hätten da gerne selber was dickeres im programm. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Hi,

statt den Turbo zu tauschen, was wohl ein recht teures und kompliziertes Unterfangen ist, frage ich mich, ob man nicht den Ladeluftkühler des Cooper D gegen eine größere Version austauschen kann.
Beim Cooper S wird das ja gerne gemacht und die Ergebnisse scheinen ja recht viel versprechend.

Hat jemand genauere Infos zum Serien-LLK im Cooper D und Möglichkeiten diesen durch einen größeren LLK zu tauschen? Würden z. B. LLK vom Cooper S (Serie) oder JCW oder ALTA etwas bringen?

Danke im voraus.

Gruss

svenc
Zitieren
#7

Ein wenig neues gibt es von RMS. Antwort auf eine E-Mail:

Man kann den Originallader umbauen mit einen größeren Verdichter dann sind 155PS und 335Nm möglich
Der Laderumbau kostet ca. 750€ zzgl.Mwst und das einstellen am Prüfstand 850€ zzgl. Mwst.

http://www.rms-tuning.com

Bringt ein anderer LLK bei einem Diesel überhaupt etwas?
Zitieren
#8

Gibt es da jetzt Erfahrungen dazu?

Hat jemand am Cooper D schon einen anderen Turbo verbaut oder einen größeren LLK?

Würde mich auch brennend interressieren, da mein Clubmann demnächst geliefert wird.
Zitieren
#9

@mr108
ich denke mal, aus dem thema garantie/gewährleistung heraus, trauen sich die meisten diesen schritt nicht. den anderen turbo schon mal gar nicht, weil - wie beschrieben - die software nicht sauber angepaßt werden kann bei den aktuellen steuergeräten und selbst vom LLK für den diesel habe ich hier noch keine erfahrungen gelesen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Ich warte auf die Software von Peter Riedl. 145PS dürften reichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand