Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Hallo,
wollt mal fragn ob es für den Cooper D auch einen Leistungstärkeren Turbo gibt, da der Standard Turbo ja aktuell schnell an seine Grenzen kommt. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten?
Viele Grüße
Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:35 von
Raal.)
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
woher weiß man denn so was das er schnell an seine Grenzen stößt?
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Wurde mir so von clemens-motorsport gesagt.
•
Beiträge: 626
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.07.2006
Wohnort: nähe Stuttgart
und dh jetzt?
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@raal
habe bei mir gerade auf'm hof nochmal geschaut. ich hätte da was für dich:
ist der dick genug? die frage ist nur, wer dir dafür eine abstimmung macht...
im ernst: genau das thema software ist das problem! ein andere (größerer) turbolader ist sicherlich schnell verbaut (soweit er unter die haube paßt). eine passende applikation dafür zu finden / zu schreiben ist viel schwieriger. ich vermute, PSA/BMW hätten da gerne selber was dickeres im programm.
•
Beiträge: 186
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2007
Wohnort: Baesweiler
Hi,
statt den Turbo zu tauschen, was wohl ein recht teures und kompliziertes Unterfangen ist, frage ich mich, ob man nicht den Ladeluftkühler des Cooper D gegen eine größere Version austauschen kann.
Beim Cooper S wird das ja gerne gemacht und die Ergebnisse scheinen ja recht viel versprechend.
Hat jemand genauere Infos zum Serien-LLK im Cooper D und Möglichkeiten diesen durch einen größeren LLK zu tauschen? Würden z. B. LLK vom Cooper S (Serie) oder JCW oder ALTA etwas bringen?
Danke im voraus.
Gruss
svenc
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Ein wenig neues gibt es von RMS. Antwort auf eine E-Mail:
Man kann den Originallader umbauen mit einen größeren Verdichter dann sind 155PS und 335Nm möglich
Der Laderumbau kostet ca. 750€ zzgl.Mwst und das einstellen am Prüfstand 850€ zzgl. Mwst.
http://www.rms-tuning.com
Bringt ein anderer LLK bei einem Diesel überhaupt etwas?
•
Beiträge: 23
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.10.2008
Wohnort: rutesheim
Gibt es da jetzt Erfahrungen dazu?
Hat jemand am Cooper D schon einen anderen Turbo verbaut oder einen größeren LLK?
Würde mich auch brennend interressieren, da mein Clubmann demnächst geliefert wird.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@mr108
ich denke mal, aus dem thema garantie/gewährleistung heraus, trauen sich die meisten diesen schritt nicht. den anderen turbo schon mal gar nicht, weil - wie beschrieben - die software nicht sauber angepaßt werden kann bei den aktuellen steuergeräten und selbst vom LLK für den diesel habe ich hier noch keine erfahrungen gelesen.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Ich warte auf die Software von Peter Riedl. 145PS dürften reichen.
•