Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder im Mini sehr empfindlich?
#1

Hi mir ist aufgefallen bei dem Mini den ich gekauft habe, das das Leder von der Qualität her nicht so top war! Es waren deutliche Falten auf der Sitzfläche zusehen, und auf der Rückbank zeichneten sich die Gurtschlösser stark im Leder ab! Bei einer Laufleistung von knapp 5000Km dürfte das eigentlich nicht sein! Bei meinem Passat mit Alcantara Leder sahen schämtliche Sitze nach 9000Km noch wie Neu aus, und das bei beigem Leder! Hat BMW auch hier nur billiges Leder verbaut?
Gruß Hans

PS: Ich hoffe mit einer guten Lederpflege die Sitze wieder wie Neu hin zu bekommen!
Zitieren
#2

Herr Petzoldt (http://www.petzoldts.de) meinte bei den HMD 2005 nach einem Blick auf meine Cordoba-Beige-Sitze mit Falten, dass dort eher das günstige Leder verbaut ist. Je nachdem, welches Stück verwendet wird, dehnt es sich bei Belastung mehr oder weniger und wirft dann Falten.
Zitieren
#3

Hi ich dachte mir sowas, schade wieder mal abgezockt worden von BMWBöse!

Gruß Hans
Zitieren
#4

Hallo!

Hier ist unser Eindruck anno 2006 vom Teilleder im R56.
Das Vollleder dürfte aber etwas robuster sein, entspricht jedoch nicht dem was wir uns vorstellen würden. Daher haben wir und bei der Bestellung für die Stoffsitze entschieden Bellemer
Zitieren
#5

Hi na prima und ich dachte schon ich sehe das zu pingelig! Aber ich bin dann wohl doch nicht der einzige der das Leder alles andere als hochwertig findet!
Ich werde das Gefühl nicht los, das BMW beim Mini an allen Ecken spart!
BMW muß wohl der Meinung sein Mini Kunden brauchen nicht mehr, nur sie machen doch die Rechnung ohne den Wirt!
Aber wenn jetzt schon die Händler und Niederlassung umgebaut werden, und Mini von BMW getrennt wird! Hat das schon seinen Grund, man befürchtet wohl wer mit dem Mini auf die Schnauze gefallen ist kauft sich danach nie mehr einen BMW!
Ich kann es einfach nicht begreifen, bei soviel Kohle für ein so kleines Auto kann man doch Qualität erwarten! Aber hier und da wurde wirklich gespartBöse!
Gruß Hans
Zitieren
#6

Ghostrider schrieb:Hi na prima und ich dachte schon ich sehe das zu pingelig! Aber ich bin dann wohl doch nicht der einzige der das Leder alles andere als hochwertig findet!
Ich werde das Gefühl nicht los, das BMW beim Mini an allen Ecken spart!
BMW muß wohl der Meinung sein Mini Kunden brauchen nicht mehr, nur sie machen doch die Rechnung ohne den Wirt!
Aber wenn jetzt schon die Händler und Niederlassung umgebaut werden, und Mini von BMW getrennt wird! Hat das schon seinen Grund, man befürchtet wohl wer mit dem Mini auf die Schnauze gefallen ist kauft sich danach nie mehr einen BMW!
Ich kann es einfach nicht begreifen, bei soviel Kohle für ein so kleines Auto kann man doch Qualität erwarten! Aber hier und da wurde wirklich gespartBöse!
Gruß Hans

Also das Leder in BMW Fahrzeugen ist auch nicht besser. Das war früher auch eine bessere Qualität. Wenn man das bei BMW moniert, dann heißt es, es liegt am Kundenverhalten beim ein- und aussteigen.Flop!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

nunja, das bmw leder find ich schon gut.

aber es kommt immer drauf an, wieviel man dafür bezahltWink bei bmw gibts ja schon ein paar mehr sorten...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

Hi im Mini hast du aber wenig Auswahl! Ich habe schon Volleder und finde die Qualität alles andere als gut!
Möchte nicht wissen wie das nach Jahren aussieht, aber da ich eh auf Recaro wechsel solls mir egals sein! Aber trotzdem sehr ärgerlich das BMW auch hier an jedem Euro spart!

Gruß Hans
Zitieren
#9

mini ja, die aussage war auch nicht aufm MINI bezogen, deshalb BMW*gg*

was mich dennoch gewundert hat, dass mein cream-teilleder doch recht unempfindlich ist. Gibt kaum verfärbungen...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

Also meiner is von 02 und ich hab auch Volleder Lapis Blue und jetzt nach knapp 70000km ist lediglich an der Linken Seitenwange von der Lehne bissl des Leder abgegangen!Sonst ist das Leder noch Top!

P.S. der Fahrersitz vom M3 von meinem Dad sieht nach 75000k 3 mal schlimmer aus!

Soviel zu BMW Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand