Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MTH-Tuning / Interfacekabel
#1

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht wisst, läuft gerade eine Sammelbestellung für ein Softwareupdate aus dem Hause MTH. (bei mir: Mini Cooper (115PS) auf 135PS)

Wie schauts da bei euch mit Erfahrungen aus?
Zahlen sich da 350€ aus, für die 20PS Mehrleistung bzw. ist diese wirklich zu spüren :frage:

Weiters möchte ich gern wissen, ob jemand von euch ein Interfacekabel hat, um die MTH Tuningfile auf den Chip zu lesen?
(30€ kostet so eines neu,für einmal abspielen kommt mir das doch ein bisschen teuer vor...)

Ich bitte um zahlreiche Antworten Top

Schönes Wochenende noch,

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
#2

Hi!

Ich habe zwar keine Erfahrunge damit, aber 20PS bei einem Sauger nur mittels Elektronik halte ich für unrealistisch.

Nach dazu werden's lt.MTH Homepage auch nur ca. 125PS.

Oder ist in der Sammelbestellung auch noch ein Krümmer usw. dabei?

LG
Christian
#3

chubv schrieb:Hi!

Ich habe zwar keine Erfahrunge damit, aber 20PS bei einem Sauger nur mittels Elektronik halte ich für unrealistisch.

Nach dazu werden's lt.MTH Homepage auch nur ca. 125PS.

Oder ist in der Sammelbestellung auch noch ein Krümmer usw. dabei?

LG
Christian

also die tuning software soll schon auf 135PS kommen, nur die standard software kommt auf 125PS.

Nein,bei dieser bestellung ist kein krümmer dabei!

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
#4

MrCooper89 schrieb:also die tuning software soll schon auf 135PS kommen, nur die standard software kommt auf 125PS.

Ups, tschuldige, ned gesehen, dass untern die Tuningversion steht Pfeifen


Aber 20PS bei einem Sauger ... ich weiß nichtAchselzucken
#5

chubv schrieb:Aber 20PS bei einem Sauger ... ich weiß nichtAchselzucken

ja deswegen wären erfahrungswerte sehr wichtig...

eine pn hab ich schon bekommen, der meinte, dass er die leistung auf 130PS schätzen würde, aber durchaus verbesserungen feststellt, bei beschleunigung und vmax.

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
#6

chubv schrieb:...aber 20PS bei einem Sauger nur mittels Elektronik halte ich für unrealistisch.

Traurig nicken da stimme ich dir zu...

20PS nur durch elektr. bei einem 1.6 liter saugmotor Muhaha

[Bild: sigpic7408.gif]
#7

und was haltet ihr von diesem chip?

http://cgi.ebay.de/Tuningchip-Chiptuning...dZViewItem

der wäre ja um einiges günstiger als mth und verspricht auch "nur" 128PS.
gibts dazu erfahrungen?

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
#8

139 PS geht mit kompletter Abgasanlage (FK + 100Zeller + Works Auspuff) + Sportluftfilter und aufwändiger Softwareoptimierung am Prüfstand!

Wenns so leicht wär, hätt ichs auch so gemacht und Kohle gespart.

125PS sind realistisch (Hast auch schon knapp mit JCW Soundkit + Software)

lg, max
#9

ja,das scheint dann doch ziemlich unrealistisch!

und hast du erfahrungen von der tuningfirma von dem chip?
(siehe ebay-link)

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
#10

mini_777 schrieb:139 PS geht mit kompletter Abgasanlage (FK + 100Zeller + Works Auspuff) + Sportluftfilter und aufwändiger Softwareoptimierung am Prüfstand!

Wenns so leicht wär, hätt ichs auch so gemacht und Kohle gespart.

125PS sind realistisch (Hast auch schon knapp mit JCW Soundkit + Software)

lg, max

Anbetenendlich mal jemand der mich versteht Top

[Bild: sigpic7408.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand