Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gurthöhe nicht verstellbar
#1

Hallo zusammen,

ich bin wirklich begeistert vom neuen Cooper...aber: Ich bin nur 1,64 m groß und habe das Problem, dass der Gurt ewig am Hals anliegt und das nervt. Ich habe schon alle möglichen Sitzpositionen ausgetestet, aber er bleibt nicht auf der Schulter liegen. Was könnte mein Problem beseitigen ... wachsen klappt nicht und höher sitzen ist nicht, weil ich dann anstelle des Verkehrs nur noch den riesigen Innenspiegel sehe Confused.

Hat jemand eine Lösung für mich? Der Umbau auf Hosenträger-Gurte scheint mir zu übertrieben!? Gurtpolster benutze ich auch schon.

Grüße Karin mit Moppel2
Zitieren
#2

Hi,
es gibt beim Mini-Zubehör-Shop Gurthalter für knapp 26 EUR. Die sind ganz gut.
Die Dinger montiert man an den Halterungen für die Kopfstützen.

http://www.mini.de/de/de/car_accessories/index.jsp

Vielleicht senken sie ja die Gurthöhe etwas ab.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#3

http://accessories.mini.de/internet_rela...ath=/DE/de
Sonne

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#4

Ja, die Gurthalter benutzt meine Freundin auch (1,65)
Zitieren
#5

Hallo an alle,

vielen Dank für den Tipp. Bisher hat man mir immer abgeraten, aber wenn es nach einem Erfahrungsbericht doch eine kleine Chance gibt, werde ich mir die Gurthalter sofort besorgen und Euch später berichten.

Liebe Grüße von Karin und Moppel2Sonne
Zitieren
#6

hab den gurthalter auch dran und bin nicht so kleinwüchsig*gG*

ist super, da er auch die Ellipsen gut schontSmile Hatte bei mir das problem, dass der gurt immer gegen den pianolack schleuderte...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

aber dafür gibt´s doch diesen plastikschieber, der den gurt oben hältHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

joa aber das bleibt eben nicht immer da wo es sein soll...und es geht hauptsächlich um die beifahrerseite, weil da meistens nicht so drauf geachtet wird wie auf meiner seite*gG*

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

erziehungssacheDevil!

meine beifahrer haben das auto so zu verlassen, wie sie es vorgefunden haben. sonst Peitsche

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

alexandri schrieb:hab den gurthalter auch dran und bin nicht so kleinwüchsig*gG*

Wir haben die auch drinnen.Top
Und es hat sich auch bewährt diese andersrum zu montieren ... also das geclipste von links nach rechts und umgekehrt Pfeifen

Im Originalmodus ist das geclipste Zeug doch hin und wieder beim Anlegen des Gurtes abgegangen Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand