Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55/56 autom. abblendender Innenspiegel nachrüstbar?
#1

moinsen,

da im teileforum aufgetaucht und dort nicht diskutiert, die frage jetzt hier.

kann man "ohne weiteren aufwand" den automatisch abblendenden innenspiegel nachrüsten? wenn ja, welchen? passt der von den älteren modellen? braucht man nur ein stromkabel ziehen? wat kost der spass?

bin für tipps und anregungen dankbar. hatte den nicht mitbestellt und bereue es mittlerweileTraurig

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

Habe die Frage ja bereits im Teileforum gestellt Pfeifen

Danke das du es hier nochmal reingeschrieben hast Top

Also laut "Scotty" passt der Innenspiegel vom R50 nicht in den R56.
Zitieren
#3

Gibt's was neues?
Zitieren
#4

moin.
hier würde ich gern nochmal nachhaken.
ist es möglich in einem JCW R55 06/ 2008 einen abblendenden innenspiegel nachzurüsten?!

vielleicht gibt es ja inzwischen mehr erfahrungen zu dem thema.

grüssle
Zitieren
#5

Batman69 schrieb:ist es möglich in einem JCW R55 06/ 2008 einen abblendenden innenspiegel nachzurüsten?!

Ich weiß es nicht definitiv, nur ein paar Überlegungen:

- 12 V braucht der Spiegel auf alle Fälle.
- Die Fotodiode ist, wenn ichs recht im Kopf hab, im Spiegelfuss integriert, von demher ist kein Problem zu erwarten.
- ABER: Er tut nur, wenn man selbst das Licht angeschaltet hat, d. h. er erwartet wahrscheinlich noch ein wie auch immer geartetes Signal. Wenn es ein Analogsignal ist, hast Du Glück, und es ist wahrscheinlich aufwandsarm, ansonsten wirds komplizierter.

Was sagen verschiedene BMW-Niederlassungen dazu?
Zitieren
#6

Der ist nachrüstbar. Kodierung seitens BMW nötig. Kostet relativ viel Geld, glaube an die 300€...

Hatte damals wegen Nachrüstung aaI + Universalfernbedienung nachgefragt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iamones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Es ist moglich. Hab ich schon mit meinem R55 gemacht.
Du brauchst eine neue Spiegel:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...40&lang=de

und ein Kabel:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...95&lang=de

und naturlich codierung!

Es funzt super!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mkraszs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

jetzt kram ich den thread mal hoch.
von wo nach wo muss das kabel denn verlegt werden, und ist das aufwendig?
Zitieren
#9

Kann den jemand in die EBA reinschauen wo das hingelegt werden muss? Wenn der Aufwand zu groß ist würde ich es nicht angehen. Pfeifen
Zitieren
#10

Grabe mal den Thread aus. Bin gerade dabei, bei mir den Innenspiegel zu tauschen. Allerdings finde ich im Netz (Leebmann, etc.) keine Möglichkeit, den Nachrüstsatz zu bestellen. Ist es mittlerweile nicht mehr lieferbar? Fall nicht lieferbar, kann ich mich den Kabel selbst zusammenbauen? Welche Klemmen, Kabeltyp wird dazu benötigt?

Zweite Frage: was muss genau (welche Werte und wo) codiert werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand