Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Super plus 98 Oktan bei JCW
#31

zwischen 95 und 98 oder 100 oktan liegen 2-3° zündwinkel die dir fehlen weil der klopfsensor es merkt.
du kannst bedenkenlos 95 oktan tanken hast aber damit nicht die volle leistung.

gruss krumm
Zitieren
#32

Scotty schrieb:Lol
Beim R53 MCS ist die Angabe 95 Oktan, beim JCW ab Werk steht 98 Oktan drin. Wenn das Kit nachgerüstet wurde und der Freundliche nicht geschlampt hat, dann klebt sowohl in der Betriebsanleitung als auch im Tankdeckel ein Aufkleber, dass nur 98 Oktan getankt werden soll.

Beim GP steht 95 oder 98 in der BA... Pfeifen

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#33

friseurmeister schrieb:ich fahre wenn es geht immer zu Schell und tanke V-Power Devil!
tankst du das V-Power 95
oder das V-Power racing 100

und vllt O.T. hier aber ich hab einen ONE und in der Tankklappe steht 95-98 Oktan...darf ich keine 100 Oktan reinfüllen?
was würde den passieren?Head Scratch
Zitieren
#34

Ugur-Sahin schrieb:tankst du das V-Power 95
oder das V-Power racing 100

und vllt O.T. hier aber ich hab einen ONE und in der Tankklappe steht 95-98 Oktan...darf ich keine 100 Oktan reinfüllen?
was würde den passieren?Head Scratch

Als er den Beitrag geschrieben hat, gab es noch kein V-Power 95 Zwinkern

Aber du kannst problemlos auch 100 Oktan Sprit fahren. Nicken

Ob es was bringt? Schulter zucken Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Mir ist der Preisunterschied zu 98 Oktan zu heftig.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#35

Ahh ok
ich wollte es mal mit 100 Oktan testen und hatte die Nadel schon fast im Tank und dan hab ich diese zahlen gelsen 95 - 98 und hab dan schnell zu V-power 95 Oktan gegriffen Böse!
Ich vertau dir mal und nehme das nächste mal den 100 nur zum testen Lol
Zitieren
#36

Scotty schrieb:Aber du kannst problemlos auch 100 Oktan Sprit fahren. Nicken

Ob es was bringt? Schulter zucken Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Mir ist der Preisunterschied zu 98 Oktan zu heftig.
...das bringt mich wieder zu einer Frage, die für mich immer noch offen ist Head Scratch

Ich hatte früher mal einen 260E, den konnte man mit Normal und Super betanken (mit Schalter drehen im Motorraum).
Den Schalter hab ich natürlich nie benutzt, weil vergessen. Eines Tages habe ich statt Super "aus Versehen" nur Normal getankt... und durfte feststellen, dass der Wagen damit viel schneller lief eek!.

Mit Super war nach Tacho bei Strich 212 Feierabend, mit Normal gings problemlos rauf bis 230 Respekt
Woran sowas genau liegt, weiss ich nicht Achselzucken. War auf jeden Fall kein Zufall durch Wetter oder Bergabfahrt, sondern reproduzierbar Zwinkern.

Kann sowas mit aktuellen Fahrzeugen auch noch passieren oder hat die Elektronik da wirklich alles perfekt im Griff Augenbrauen ??

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#37

(20.06.2008, 13:03)Stephan schrieb:  Also das ein Cooper S / S Works oder GP oder was-weiss-ich nur Super+ oder diese Hochoktanscheisse verträgt halt ich für Geldschneiderei. Schlisslich sind die Fahrzeuge auch für den Amerikanischen Markt gedacht und dort gibts maximal Super-Benzin.
Die Oktanzahl Bewertung des Sprits auf dem amerikanischen Markt ist nicht mit der EU vergleichbar. 
Deine Aussage ist daher nicht richtig.
Zitieren
#38

In den staten nutzen die PON (ein Mittelwert aus RON und MON) was wir hier am Tankstelle sehen ist das RON nummer.
Heißt also das die Nummern in den USA und der EU nicht zu vergleichen sind.
Also, 91 in den USA ist bei uns 95 (normal) und 93 ist bei uns 98 (Super Plus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand