Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einmal werden wir noch wach...
#1

heissa, dann ist Mini-Bestell-Tach! Yeah!

Hallo zusammen, Winke 02
da ich in Zukunft öfters hier mitlesen und auch die eine oder andere Frage stellen werde, möchte ich mich Euch kurz vorstellen:

Ich heiße Frank, bin Anfang 40 und wohne mit meiner Familie 30km ausserhalb von Hamburg.

Einen Mini haben wir noch nicht. Aber wenn nichts wirklich Wichtiges dazwischen kommt (Weltuntergang o.ä.) werde ich morgen einen Clubman-D bestellen, den ich im September gegen meinen 520D-Touring (läuft dann auch aus dem Leasing) eintauschen werde.

Minis fand ich schon immer toll und ich denke jetzt ist die Zeit endlich reif auch selbst einen zu fahren!

Im Gegensatz zu meiner Frau sitze ich zudem zu 95% allein im Auto. Nur ab un zu fährt mal ein Kunde oder Kollege mit.

Sie dagegen hat täglich die Kinder und Hunde, die sie transportieren muss. Daher wird meine Holde jetzt eine Familienkutsche bekommen, damit sie alles unterkriegt und wir auch alle Zusammen in einem Auto unterwegs sein können...

Ich begnüge mich dafür in Zukunft mit einem Kleinwagen! Bin ich nicht großzügig? Pfeifen

Nachdem ich alle Versionen (Cooper, S und D) für jeweils längere Zeit (2-3Tage) zur Probe hatte, stand für mich fest:
Es wird ein Diesel, da sich das bei den 35tkm (50% Autobahn, 40% Stadtverkehr, 10% Landstraße), die ich pro Jahr fahren werde, allein über den Minderverbrauch immer noch sehr rechet!

Der S hat zwar irre viel Spaß gemacht, würde bei mir im Verbrauch aber wohl doch über 10 l/100km liegen (wenn ich ein schnelles Auto habe nutze ich das auch aus! Devil!).
Der Vorführ-Diesel begnügte sich dagegen trozt zügiger Fahrweise mit 5,4 l/100km Top. In Anbetracht der in zukunft weiter steigenden Treibstoffpreise und der zu erwartenden Fahrleistung gab es IMHO dazu keine bezahlbare Alternative.

Die Konfiguration meines Clubman sieht in etwa so aus:
Clubman-D
Sparkling-Silver, Schwarzes Dach, Sportstreifen, Bridge-Spoke-Felgen,
Chili-Paket, Leder Punch, English Oak, Holzlenkrad, Chrome-Line-Interieur,
Dachhimmel anthrazit,
weisse Blinker,
2-Sitzige Rückbank,
Glasdach,
Sonnenschutzverglasung,
Radio-Boost,
BT-Freisprecheinrichtung,
Sport-Button,
sowie das eine oder andere weitere Gimmick...

Am Montag geht es endlich zum Freundlichen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht, damit der Kleine Ende September auf uns wartet und nicht anders herum! Party 01

BTW:
Kennt jemand von Euch einen (guten) Autosattler in HH oder Umland? Ich würde gerne am Fahrersitz eine Kleinigkeit ändern lassen...

Bis denne
Frank
Zitieren
#2

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]


Einen Sattler kenne ich leider nicht, aber mich würde interessieren was geändert werden soll Pfeifen

LG
Christian
Zitieren
#3

Zitat:Einen Sattler kenne ich leider nicht, aber mich würde interessieren was geändert werden soll Pfeiff

Nix dolles!
Ich möchte nur die Neigung des Sitzes etwas verändern. Vorn soll er 2cm hoch, damit meine Oberschenkel auch etwas vom Sitz abbekommen. Ich bin nämlich etwas größer als der Durchschnitt und habe daher etwas längere Beine. Wäre auf längeren Strecken einfach bequemer.
Standardmäßig geht der Mini-Sitz ja nur hinten hoch.

Mein Freundlicher zuckte bei dieser Anfrage nur mit den Schultern.

Ein Auto-Sattler sollte sich mit sowas ja auskennen und ggf. auch die längeren Schrauben mit dem passenden Härtegrad da haben oder zumindest besorgen können...

Bis denne
Frank
Zitieren
#4

Winke 02 Welcome und fröhliches Warten Smile

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#5

hi und herzlich willkommen...

viel spass mit deinem neuen clubbi Sonne

Groetjes
BlackVibes



Zitieren
#6

Winke 02Willkommen hierWinke 02
Stefan&Sandra
Zitieren
#7

Hallo Frank und willkommen bei den Bekloppten Winke 02
Backspin schrieb:Ich begnüge mich dafür in Zukunft mit einem Kleinwagen! Bin ich nicht großzügig? Pfeifen
Du bist SO ein GUTER Mensch Brav Devil!

Sehr nette Konfiguration. Welche Streifen kriegt er? Die Vipers? Sieht bestimmt schick aus in schwarz auf sparkling Top

Wegen dem Sitz: Würde da nicht direkt ein Recaro von vorneweg Abhilfe schaffen? Kenn mich da jetzt nicht so 100% aus, aber die sind doch alle noch nach vorne verlängerbar Head Scratch

Naja.. ich wünsch Dir/Euch jedenfalls viel Spaß beim Bestellen und ne angenehme Wartezeit hier im Forum Strahlen

Gruß aus Darmstadt
Susanne
Zitieren
#8

wird ein schöner mini,

wünsch dir jetzt schon viel spaß und willkommen im forum!

lg vom bodensee,
chris

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#9

Yeah!WILLKOMMEN HIER IM FORUMYeah!

Das mit deinem Clubbi hört sich ja sehr gut an.. Auf eine angenehme Wartezeit!
Zitieren
#10

Danke! für die nette Begrüßung!

Der Clubman ist inzwischen bestellt und ich habe im "Wartezimmer" platzgenommen...

Wie soll ich das blos aushalten bis zum September...


Bis denne
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand