Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sound: original, Soundmodul, andere LS ?
#11

Es gibt viele Meinungen und viele Lösungen

zu den autos die hinten auch Lautsprecher verbaut haben und nicht klingen kann ich nur sagen das beim einbau oder bei dem einmessen der lautsp. richtig schlampig gearbeitet wurde :!:
Zitieren
#12

Aber viele Autos die wir gemacht haben würde man hinten nix mehr raus hören da die Power von vorne so super kommt 4X16er in Doorboards mit Scan Speack Hochtöner und 2X25cm JL hinten oder einen W7 oder 2X30 JL je nach Geschmack da ist das System hinten nicht mehr nötig!
Aber wie gesagt alles ist möglich wie jeder halt möchte!
Will man im Mini nicht viel ausgeben und kauft nur relativ günstige Lautsprecher und nimmt keinen Sub dazu macht ein System hinten sicherlich Sinn Lol
Zitieren
#13

Aber viele Autos die wir gemacht haben ......

..........wer sind wir ?????
Zitieren
#14

eek! Haben wir jetzt eine "secret Car Hifi man " Confused:

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#15

wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich für
neue boxen nur so um die 130? ausgeben (ist etwas
komplizierter wegen leasing)

also bekomme ich für 130? boxen, die den sound im
wagen verbessern?

nehme ich das soundsystem (nicht hk) und steuer sie
mit meinem radio (4x50w) an

oder lasse ich alles und bleib bei den original eingebauten

fragen über fragen, der ganze mist macht mich noch irre....

also, hat jemand erfahrung und kann mir sagen was das beste
von den doch eher schlechteren alternative ist...
Zitieren
#16

also ich hab von alle dem Hifi Zeug wenig ahnung, aber ich hab mal in nen Mini reingehört, der einfach nur ein Radio mit anderer Ausgangsleistung eingebaut hatte und da klangen selbst die Original Boxen überzeugend !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

ok alx

machen wir mal nägel mit köpfen

ja es gibt gute und günstige lautspechersysteme

zb: ESK 165 von Hertz
Zitieren
#18

danke für den tip, allerdings muss ich weiter
nerven, denn:

die sind für 180/90w ausgelegt mein radio macht nur 4x50w
das wird wohl nicht so richtig hinhauen, oder?

verstärker usw. geht nicht, wegen leasing ....
Zitieren
#19

Doch das klappt schon und Herz ist wirklich ne gute Marke!
Ist wirklich ein guter Tipp wenn Du so knapp mit Kohle bist würde ich diese nehmen an Deiner Stelle, dürfte dann auf jeden Fall besser sein als original :!:
Zitieren
#20

Wer wir sind Confused: TOP geheim Devil!
Aber Leute die Ahnung haben ohne hier übertreiben zu wollen aber meine Leute und ich machen Exklusiv Einbauten und arbeiten grade an einem New Mini Anlagen Kosten bis jetzt 6000Euro wenn er fertig ist über 12000Euro für einen Kunden!
Darum bin ich durch Zufall auf diese Seite gekommen ganz cooles Forum nur weiter so ich verabschiede mich aber wieder da ich Corvette fahre und keinen Mini also Ciao Leute!
Ach ja zu dem mit den Lautsprechern Herz ist im Prinzip Ok aber wenn Du nur 130Euro hast laß es wie es ist der ganze Aufwand lohnt sich nicht guter Tipp von mir!
Wenn es eh ein Leasing Auto ist gebe das Geld für was anderes aus denn ein minimum sollte man schon anlegen Dämmung der Türen gute Lautsprecher gute Kabel gute Endstufe alles andere wäre verschwendung da wirklich nicht viel mehr dabei rum kommt wenn man nur andere Lautsprecher nimmt!
Na ja vielleicht denke ich auch in anderen Dimensionen aber die Erfahrung hat mir gezeigt ein minimum ist notwendig um guten Sound zu bekommen :!:
Und das muß nicht immer teuer sein aber 130Euro kostet ein gutes 5m Chinch Kabel wenn wir mal ehrlich sind Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand