Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze tauschen?
#11

alexandri schrieb:und auf jcw sitze willst nicht gleich wechseln?

Kosteten doch auch in etwa um die 900euro pro stück...


Da musst du aber schon einen very special Preis bekommen Augenrollen
Zitieren
#12

Hat keiner ne Ahnung was diese Airbags kosten? Oder kann ich sogar meine alten verwenden?

:/Update: Scheinbar kann ich wirklich den Airbag aus meinem jetzigen Sitz verwenden, ebenso den Gurtstraffer. Wie teuer wird der Umbau sein? Sollte nicht allzu lange dauern oder?
Zitieren
#13

Also der alte Airbag passt...

Allerdings kann mir niemand von BMW passen wir schwer es ist den alten Airbag auszubauen und in den neuen Sitz einzubauen Motzen Und vor allem was das kosten würde.

Weiß von euch niemand rat???


:/Edit: Scheinbar passt der alte Airbag doch nicht, weil es verschiedene gibt... Ich krieg die Krise...

Nochmal Edit: Hier sehe ich nur eine Teilenummer für den Airbag (sowohl Serien als auch Sportsitz)
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=52&fg=10

Also müsste er doch passen oder???
Zitieren
#14

So *freu*..

Also es geht! Ich kann den alten Airbag verwenden, muss zum Sattler und den Airbag in den neuen Sitz einbauen lassen und speziell vernähen lassen.

Kann mir jemand sagen ob das Leder Lounge mit Schaum aufgepolstert ist?

Könnt ihr mir sagen, ob es Probleme zwecks der SHZ gibt? Mein MINI hat SHZ und Standardsitze, die neuen Ledersitze haben auch SHZ.
Gibt es das Kompatibilitätsprobleme?
Zitieren
#15

Keiner ne Ahung zwecks der SHZ?

Ach und gibt es eine sogenannte Airbagtasche? Scheinbar ist das eine "Tasche" die an den Sitzbezug genäht ist, in dieser sitzt der Airbag und wird dann an den Sitz verschraubt oder so Head Scratch

Bin mit jmd. in Kontakt getreten, der hat Sitze gekauft bei denen war diese Tasche aufgerissen oder so und kein Sattler geschweige den BMW hat diese Tasche wieder verschlossen, da keiner die Verantwortung übernommen wollte, falls der Airbag nicht auslösen sollte.

Kann mich da jmd. aufklären?
Zitieren
#16

Andere Frage:

Wie bekomm ich die Vordersitze raus?
Zitieren
#17

So ungewohnt das keiner Antwortet Pfeifen Devil!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Zitieren
#18

Hi zusammen,

werde bald mit exakt der gleichen Situation konfrontiert.

Werde meine Sitze (+Rücksitzbank) in Teilleder gegen die Sportsitze in "Leder Lounge Carbon Black" tauschen.

Die neuen Sitze werden jetzt natürlich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen auch ohne die Seitenairbags geliefert. Püh!

Gibt es inzwischen weitere Infos wie man das am Besten umrüstet?
Also lassen sich die Airbags aus den alten Sitzen in die neuen Sitze verbauen? Wenn ja, müsste das beim Freundlichen oder bei einem Sattler gemacht werden?
Oder ist es so wie bei den JCW Sitzen der ersten Generation das es auch eine Option wäre sich die Seitenairbags beim Freundlichen deaktivieren zu lassen?

Wäre Prima wenn's da inzwischen weitere Infos gibt und das schon Leute gemacht haben Top

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#19

Also das mit den Seitenairbags kannst so vergessen. Du brauchst neue Bezüge.

Am besten du holst dir 2 Sitze mit Airbags!
Zitieren
#20

also ich hätte noch zwei sortsitze von r 56 in leder punch carcon black anzubieten.
sitze sind wenig gefahren (ca. 3000 km) mit sitzheizung und seitenairbag.

siehe auch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43687

die sitze wurden in einer bmw werkstatt ausgebaut und gegen works recaro getauscht.
wenn interesse besteht, die sitze befinden sich im raum karlsruhe, ich komme auch geren etwas entgegen, versand ist nicht möglich wegen der airbagproblematik usw.
angebote per pn TopPüh!

gruß

andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand