Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfer-Abklebefolie für Linksverkehr
#11

So Schrauber, vielen Dank für deine Anleitung.
Ich habe mal einen Blick ins Innere riskiert und habe mal die Kamera drangehalten, da ich beim besten Willen nicht weiß, wo ich nun ziehen/drücken/schieben muss.

Ansicht von oben aus dem Motorraum:
[Bild: pict1115ju0.jpg]

Ansicht aus dem Radkasten:
[Bild: pict1114jy9.jpg]
Wo ist da vorne? Head Scratch Nach unten ist vorne Zwinkern
Zitieren
#12

[Bild: pict1114uh5.jpg]
Zitieren
#13

Anruf beim Mini-Excitement-Center:
Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es beim Mini keinen Hebel (wie bei manchen Mitbewerbern) gibt. Es gibt unterschiedliche Philosophien bei den Herstellern und bei Mini wird nunmal abgeklebt.
Der Freundliche sollte Folie haben, die aufzukleben ist. Welche Folie da nun drauf muss, ist Sache des Freundlichen. Da schwant mir schon Übles bei meinem "tollen" Händler Augenrollen
Zitieren
#14

Beim Xenon gibt es defenitiv KEINE Folie. Die Folie wird NUR für Halogenscheinwerfer angeboten.

Wenn der runde untere Deckel entfernt wird, wirklich lieber den Scheinwerfer ausbauen, sieht man drinnen eine ca. 5x5 cm große federnd gelagerte Blechklappe. Diese zur Öffnung ziehen, dann siehst Du auf der Rückseite einen flachen Blechhebel, den schiebst Du mit einem Schraubendreher auf der rechten Seite nach innen.

Im eingebauten Zustand ist es ohne wirkliche Sachkenntnis nicht zu empfehlen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Hallo PLAYLIFE, ich habe das heute nochmal durchprobiert.

Scheinwerfer raus, Hebel verstellt, Scheinwerfer rein und die Einstellung überprüft. Einstellung war jetzt auf Neutral, somit kannst Du weder bei Rechtsverkehr noch bei Linksverkehr jemanden blenden.

Das hat für einen Scheinwerfer etwa 4 Minuten gedauert Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Das kann ich toppen! Yeah!
Deckel im Radkasten auf, Deckel im Motorraum auf, unten reinfassen, oben reingucken, Hebel ziehen und wieder zusammenbauen Top
Danke für den grandiosen Tipp!

Habe auch den Lichtkegel überprüft. Der hellste Punkt wandert von rechts genau in die Mitte.

Also kann man die Einstellung ganz bequem beim Warten auf die Fähre umstellen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PLAYLIFEs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Ich kenne mich leider nicht so gut haus und bin mir daher unsicher welches Model ich fahre.

Ich fahre einen Mini Cabrio S; Erstzulassung Ende 07.
Sollte mein Mini auch diesen Hebel im Scheinwerfer haben? Mein Händler konnte leider keinen finden und meinte erst bei neueren Modellen währe der dabei. Dabei habe ich doch ein recht neues Auto.

Ich fahre in 3 Wochen nach Schottland und möchte mich dort ungerne unbeliebt machen.

Danke und Gruß
Zitieren
#18

Alduron schrieb:Ich kenne mich leider nicht so gut haus und bin mir daher unsicher welches Model ich fahre.

Ich fahre einen Mini Cabrio S; Erstzulassung Ende 07.
Sollte mein Mini auch diesen Hebel im Scheinwerfer haben? Mein Händler konnte leider keinen finden und meinte erst bei neueren Modellen währe der dabei. Dabei habe ich doch ein recht neues Auto.

Ich fahre in 3 Wochen nach Schottland und möchte mich dort ungerne unbeliebt machen.

Danke und Gruß

Wenn dein MINI Cabrio Xenon Scheinwerfer hat, haben auch diese einen kleinen Hebel in der Nähe der Lampenfassung (ab Bj. 7/2004) !!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Schrauber schrieb:Wenn dein MINI Cabrio Xenon Scheinwerfer hat, haben auch diese einen kleinen Hebel in der Nähe der Lampenfassung (ab Bj. 7/2004) !!!

Ich liebe meinen Händler... ich war mit den Infos hier gerade noch mal bei ihm und er sagte mir, dass es definitiv bei meinem Model Baujahr Ende 2007 nicht möglich sein die Scheinwerfer umzustellen. Aber das währe auch nicht mehr nötig, da man nach einer Gesetzesänderung für Aufenthalte bis zu 6 Wochen das Licht nicht mehr umstellen muss.
Kann das hier jemand bestätigen? Ich habe im Internet nichts gefunden, dass die Aussage des Händlers stützt. Ich werde auch mal beim ADAC nachfragen.
Zitieren
#20

Nicht immer auf Händler mit gefährlichem Halbwissen hören.

Bau die Abdeckungen deiner Scheinwerfer ab und versuche alles was wie ein Hebel aussieht zu bewegen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand