Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbesserungsvorschläge Innendesign r56
#1

Durch den "design" Stand von MINI bei Lets´s Mini und die Probefahrten
kam es zu einigen interessanten Diskussionen über das INNEN-Design des R56 und Mängel in der Funktionalität: Was ließe sich verbessern ?

(Vorschläge Copy and paste - erweitern)

Sitze:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine
optimale Lehenstellung zu finden.
2. die Höhenverstellung der Sitze führt in den tiefen Stellungen zu einem
stark geänderten Knickwinkel zwischen Sitzfläche (Becken) und
Lehne (Wirbelsäule). Wenn man etwas größer ist (185cm) führt das
auf Dauer zu nicht unerheblichen Rückenschmerzen.
3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für
groß gewachsene - zu hoch.

Instrumente:

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig.
Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärke
regelung in der Mittelkonsole.
2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht
abzulesen.
3. Das fest eingebaute Radio ist eine Entmündigung des Käufers. Einbau
eines qualitativen besseren und preiswerteren Radios ist dadurch fast
nicht möglich.

Mittelkonsole:

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.

usw...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Welcher Namenhafte Hersteller baut denn heut zutag noch DIN-Radios ein,die leicht zu wechslen sind??
Selbst im VW-Golf wo alles einfach und billig ist,gibts kein DIN-Radio mehr???
Mal davon abgesehen,dass ein schön verbautes Radio wesentlich besser aussieht,als son kleines eckiges hässliches DingPfeifen
Zitieren
#3

@touchs
einige themen, die du ansprichst, habe ich schon damals in meinem testtagebuch thematisiert. bei anderen themen sprichst du mir aus der seele:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine
optimale Lehenstellung zu finden.
---> warum verwendet BMW nicht, wie andere hersteller auch ein rändelrad?

3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für
groß gewachsene - zu hoch.
---> 100% zustimmung

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig.
Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärke
regelung in der Mittelkonsole.
---> der BC wird durch drücken am linken lenkstopphebel angesteuert

2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht
abzulesen.
---> dafür gibt es die km/h anzeige im drehzahlmesser

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.
---> 100% zustimmung

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

mich persönlich stört nur die viel zu kleine sonnenblende. eine alternative wäre ein kleiner schieber, um den teil zwischen blende und a-säule abzudecken. die blende über der fahrertür dagegen ist ne wucht!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Da beim Fahren ja meist die Beine auseinander fallen Mr. Gulf, hab ich folgendes Problem.

Die Lautsprecher bzw. deren Fassung in den Türen drücken schlimm genau in die (bzw. meine) Kniescheibe und verursachen schmerzhafte Druckstellen. Gleiches Problem mit der rechten Wade am linken Flaschenhalter in der Mittelkonsole, der zu weit in den Fussraum ragt bzw. dort zu einsam mitten im Raum steht.


Die Einstellung der Spiegel kann ich nur über Kreuz mit der rechten Hand vornehmen. Für die Linke liegt der Drehknopf so ungünstig, dass ihn meine Finger weder drehen noch bewegen können...


Die Regler der Klima sind unglücklich. Sie lassen sich vom Handling her schlecht drehen und ich kann nie richtig klar erkennen, was an Temperatur und Lüftungsstärke eingestellt ist.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#6

Durch den "design" Stand von MINI bei Lets´s Mini und die Probefahrten kam es zu einigen interessanten Diskussionen über das INNEN-Design des R56 und Mängel in der Funktionalität: Was ließe sich verbessern ?

(Vorschläge Copy and paste - erweitern)

Ich sortier das alles mal ein bißschen zusammen:

Sitze / Sitzen:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine optimale Lehenstellung zu finden.---> warum verwendet BMW nicht, wie andere hersteller auch ein rändelrad?
2. die Höhenverstellung der Sitze führt in den tiefen Stellungen zu einem stark geänderten Knickwinkel zwischen Sitzfläche (Becken) und Lehne (Wirbelsäule). Wenn man etwas größer ist (185cm) führt das auf Dauer zu nicht unerheblichen Rückenschmerzen.
3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für groß gewachsene - zu hoch.
4. Da beim Fahren ja meist die Beine auseinander fallen: Die Lautsprecher bzw. deren Fassung in den Türen drücken schlimm genau in die (bzw. meine) Kniescheibe und verursachen schmerzhafte Druckstellen. Gleiches Problem mit der rechten Wade am linken Flaschenhalter in der Mittelkonsole, der zu weit in den Fussraum ragt bzw. dort zu einsam mitten im Raum steht.

Gurte:

1. Verklemmen sich oder beschädigen die Verkleidung. siehe auch!



Bedienelemente:

1. Auf der Mittelkonsole: overstylt, wirken wie von einem Kinderspielzeug.
2. Die Regler der Klima sind unglücklich. Sie lassen sich vom Handling her schlecht drehen und ich kann nie richtig klar erkennen, was an Temperatur und Lüftungsstärke eingestellt ist

Instrumente:

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig. Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole.
2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht abzulesen.
3. Das fest eingebaute Radio ist eine Entmündigung des Käufers. Einbau eines qualitativen besseren und preiswerteren Radios ist dadurch fast nicht möglich.

Mittelkonsole:

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.


Mittelarmlehne (Zubehör)

1. Abdeckung verschiebt sich währen der Fahrt. Siehe

Spiegel:

1. Die Einstellung der Spiegel kann ich nur über Kreuz mit der rechten Hand vornehmen. Für die Linke liegt der Drehknopf so ungünstig, dass ihn meine Finger weder drehen noch bewegen können...


Sonnenblende:

1. viel zu kleine sonnenblende. eine alternative wäre ein kleiner schieber, um den teil zwischen blende und a-säule abzudecken


Seitenscheiben vorne

1. Das alte Problem mit den Schmierstreifen, gabs schon im R53 ist immer noch ein Thema ?? Siehe.

usw.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Durch den "design" Stand von MINI bei Lets´s Mini und die Probefahrten kam es zu einigen interessanten Diskussionen über das INNEN-Design des R56 und Mängel in der Funktionalität: Was ließe sich verbessern ?

(Vorschläge Copy and paste - erweitern)

Ich sortier das alles mal ein bißschen zusammen:

Sitze / Sitzen:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine optimale Lehenstellung zu finden.---> warum verwendet BMW nicht, wie andere hersteller auch ein rändelrad?
2. die Höhenverstellung der Sitze führt in den tiefen Stellungen zu einem stark geänderten Knickwinkel zwischen Sitzfläche (Becken) und Lehne (Wirbelsäule). Wenn man etwas größer ist (185cm) führt das auf Dauer zu nicht unerheblichen Rückenschmerzen.
3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für groß gewachsene - zu hoch.
4. Da beim Fahren ja meist die Beine auseinander fallen: Die Lautsprecher bzw. deren Fassung in den Türen drücken schlimm genau in die (bzw. meine) Kniescheibe und verursachen schmerzhafte Druckstellen. Gleiches Problem mit der rechten Wade am linken Flaschenhalter in der Mittelkonsole, der zu weit in den Fussraum ragt bzw. dort zu einsam mitten im Raum steht.
5. Die Stoff-Sportsitze haben keine Lordosenstütze. Die Teilleder und Vollleder allerdings schon Motzen Das ist nicht nur ein Mangel sondern ein schlechter Scherz Nen Vogel

Gurte:

1. Verklemmen sich oder beschädigen die Verkleidung. siehe auch!



Bedienelemente:

1. Auf der Mittelkonsole: overstylt, wirken wie von einem Kinderspielzeug.
2. Die Regler der Klima sind unglücklich. Sie lassen sich vom Handling her schlecht drehen und ich kann nie richtig klar erkennen, was an Temperatur und Lüftungsstärke eingestellt ist

Instrumente:

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig. Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole.
2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht abzulesen.
3. Das fest eingebaute Radio ist eine Entmündigung des Käufers. Einbau eines qualitativen besseren und preiswerteren Radios ist dadurch fast nicht möglich.

Mittelkonsole:

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.


Mittelarmlehne (Zubehör)

1. Abdeckung verschiebt sich währen der Fahrt. Siehe

Spiegel:

1. Die Einstellung der Spiegel kann ich nur über Kreuz mit der rechten Hand vornehmen. Für die Linke liegt der Drehknopf so ungünstig, dass ihn meine Finger weder drehen noch bewegen können...


Sonnenblende:

1. viel zu kleine sonnenblende. eine alternative wäre ein kleiner schieber, um den teil zwischen blende und a-säule abzudecken


Seitenscheiben vorne

1. Das alte Problem mit den Schmierstreifen, gabs schon im R53 ist immer noch ein Thema ?? Siehe.

usw.
Zitieren
#8

Durch den "design" Stand von MINI bei Lets´s Mini und die Probefahrten kam es zu einigen interessanten Diskussionen über das INNEN-Design des R56 und Mängel in der Funktionalität: Was ließe sich verbessern ?

(Vorschläge Copy and paste - erweitern)

Ich sortier das alles mal ein bißschen zusammen:

Sitze / Sitzen:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine optimale Lehenstellung zu finden.---> warum verwendet BMW nicht, wie andere hersteller auch ein rändelrad?
2. die Höhenverstellung der Sitze führt in den tiefen Stellungen zu einem stark geänderten Knickwinkel zwischen Sitzfläche (Becken) und Lehne (Wirbelsäule). Wenn man etwas größer ist (185cm) führt das auf Dauer zu nicht unerheblichen Rückenschmerzen.
3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für groß gewachsene - zu hoch.
4. Da beim Fahren ja meist die Beine auseinander fallen: Die Lautsprecher bzw. deren Fassung in den Türen drücken schlimm genau in die (bzw. meine) Kniescheibe und verursachen schmerzhafte Druckstellen. Gleiches Problem mit der rechten Wade am linken Flaschenhalter in der Mittelkonsole, der zu weit in den Fussraum ragt bzw. dort zu einsam mitten im Raum steht.
5. Die Stoff-Sportsitze haben keine Lordosenstütze. Die Teilleder und Vollleder allerdings schon Motzen Das ist nicht nur ein Mangel sondern ein schlechter Scherz Nen Vogel

Gurte:

1. Verklemmen sich oder beschädigen die Verkleidung. siehe auch!
2. Gurte sind nicht höhenverstellbar.


Bedienelemente:

1. Auf der Mittelkonsole: overstylt, wirken wie von einem Kinderspielzeug.
2. Die Regler der Klima sind unglücklich. Sie lassen sich vom Handling her schlecht drehen und ich kann nie richtig klar erkennen, was an Temperatur und Lüftungsstärke eingestellt ist

Instrumente:

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig. Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole.
2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht abzulesen.
3. Das fest eingebaute Radio ist eine Entmündigung des Käufers. Einbau eines qualitativen besseren und preiswerteren Radios ist dadurch fast nicht möglich.

Mittelkonsole:

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.


Mittelarmlehne (Zubehör)

1. Abdeckung verschiebt sich währen der Fahrt. Siehe

Spiegel:

1. Die Einstellung der Spiegel kann ich nur über Kreuz mit der rechten Hand vornehmen. Für die Linke liegt der Drehknopf so ungünstig, dass ihn meine Finger weder drehen noch bewegen können...


Sonnenblende:

1. viel zu kleine sonnenblende. eine alternative wäre ein kleiner schieber, um den teil zwischen blende und a-säule abzudecken


Seitenscheiben vorne

1. Das alte Problem mit den Schmierstreifen, gabs schon im R53 ist immer noch ein Thema ?? Siehe.

usw.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#9

Durch den "design" Stand von MINI bei Lets´s Mini und die Probefahrten kam es zu einigen interessanten Diskussionen über das INNEN-Design des R56 und Mängel in der Funktionalität: Was ließe sich verbessern ?

(Vorschläge Copy and paste - erweitern)

Ich sortier das alles mal ein bißschen zusammen:

Sitze / Sitzen:

1. Die Rasterverstellung der Sitzlehnen ist zu grob, es ist schwer eine optimale Lehenstellung zu finden.---> warum verwendet BMW nicht, wie andere hersteller auch ein rändelrad?
2. die Höhenverstellung der Sitze führt in den tiefen Stellungen zu einem stark geänderten Knickwinkel zwischen Sitzfläche (Becken) und Lehne (Wirbelsäule). Wenn man etwas größer ist (185cm) führt das auf Dauer zu nicht unerheblichen Rückenschmerzen.
3. Die Sitzpostion auf den optional angebotenen RECARO sitzen ist - für groß gewachsene - zu hoch.
4. Da beim Fahren ja meist die Beine auseinander fallen: Die Lautsprecher bzw. deren Fassung in den Türen drücken schlimm genau in die (bzw. meine) Kniescheibe und verursachen schmerzhafte Druckstellen. Gleiches Problem mit der rechten Wade am linken Flaschenhalter in der Mittelkonsole, der zu weit in den Fussraum ragt bzw. dort zu einsam mitten im Raum steht.
5. Die Stoff-Sportsitze haben keine Lordosenstütze. Die Teilleder und Vollleder allerdings schon Motzen Das ist nicht nur ein Mangel sondern ein schlechter Scherz Nen Vogel
6. Stoff-Leder Kombi: Wenig Leder, viel Stoff, das sah im R53 auch noch anders aus

Gurte:

1. Verklemmen sich oder beschädigen die Verkleidung. siehe auch!
2. Gurte sind nicht höhenverstellbar.


Bedienelemente:

1. Auf der Mittelkonsole: overstylt, wirken wie von einem Kinderspielzeug.
2. Die Regler der Klima sind unglücklich. Sie lassen sich vom Handling her schlecht drehen und ich kann nie richtig klar erkennen, was an Temperatur und Lüftungsstärke eingestellt ist
3. Was soll dieses billig anmutende Rollo am Sonnendach? Sorry, aber auch das war am R53 besserConfused

Instrumente:

1. Die Funktionalität der Tacho - Radioeinheit läßt zu wünschen übrig. Der Drehregler für den Bordcomputer sitzt im Radio - die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole.
2. Tacho mit Navi: die Geschwindigkeitsanziege am Rand ist schlecht abzulesen.
3. Das fest eingebaute Radio ist eine Entmündigung des Käufers. Einbau eines qualitativen besseren und preiswerteren Radios ist dadurch fast nicht möglich.

Mittelkonsole:

1. Billigplastik passt nicht zur Abdeckung des Armaturenbretts.


Mittelarmlehne (Zubehör)

1. Abdeckung verschiebt sich währen der Fahrt. Siehe

Spiegel:

1. Die Einstellung der Spiegel kann ich nur über Kreuz mit der rechten Hand vornehmen. Für die Linke liegt der Drehknopf so ungünstig, dass ihn meine Finger weder drehen noch bewegen können...


Sonnenblende:

1. viel zu kleine sonnenblende. eine alternative wäre ein kleiner schieber, um den teil zwischen blende und a-säule abzudecken


Seitenscheiben vorne

1. Das alte Problem mit den Schmierstreifen, gabs schon im R53 ist immer noch ein Thema ?? Siehe.
2. Wasser läuft in den Innenraum (im Bereich vordere Tür) wenn man nach einem Regen das Fenster öffnet (Ablauf zu klein?)


Handschuhfach

1. Wieso wurde die Ablage für die Sonnenbrille und den Kuli wegrationalisiert? Fand ich im R53 sehr praktisch


Lautsprecher

1. Miese Lautsprecherqualität. Klang um Längen schlechter als im R53 bei Ausstattung Boost. Bassarm und wenig kontrastreich


Türablagen

1. Viel zu klein geraten


usw.

Wer später bremst, ist länger schnell...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Kuchenzahns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

ich finde die Qualität der Türgriffe sehr schlecht, wenn man nicht Alu- oder Holzleisten bestellt. Das könnte verbessert werden
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt whitxs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand