Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen MCS 205/45/17
#1

Ich weiß es ist noch ein bißchen früh.
Aber ich schaue mir ab und zu die Angebote der online Reifenhändler durch nach Winterreifen für MCS.
Eigendlich kommen immer nur zwei Reifen in die engere Auswahl:Yokohama und Vredestein beide um die 120€ pro Stück.
Sind diese Reifen zu empfehlen?
Runflat sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Zitieren
#2

Wenn du keine Runflat montierst, brauchst du ein Pannenset. Denn wenn su dann einen Platten hast und den Verkehr längere Zeit behinderst kostet das bei den grünen Männchen. Außerdem wird dir dann der mobile Service von BMW auch nicht helfen.
Zitieren
#3

Rushboy schrieb:Ich weiß es ist noch ein bißchen früh.
Aber ich schaue mir ab und zu die Angebote der online Reifenhändler durch nach Winterreifen für MCS.
Eigendlich kommen immer nur zwei Reifen in die engere Auswahl:Yokohama und Vredestein beide um die 120€ pro Stück.
Sind diese Reifen zu empfehlen?
Runflat sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Winke 02Einfach einmal nach Winterreifentests googlen.
Persönlich würde bei den beiden zur Wahl stehenden Reifen, den Vredestein nehmen.
Zwinkern Es ist überhaupt nicht zu früh, um sich nach Winterreifen umzusehen, jetzt bekommst du noch gute Preise und sie haben die Reifen da.
Zitieren
#4

MIMA schrieb:Winke 02Einfach einmal nach Winterreifentests googlen.
Persönlich würde bei den beiden zur Wahl stehenden Reifen, den Vredestein nehmen.
Zwinkern Es ist überhaupt nicht zu früh, um sich nach Winterreifen umzusehen, jetzt bekommst du noch gute Preise und sie haben die Reifen da.


Hab gerade 4 Winterreifen bestellt.Der Händler hat einen sehr guten Preis gemacht.Die Wahl fiel auf den Bridgestone Blizzard.Ich denke eine gute Entscheidung.
Zitieren
#5

Rushboy schrieb:Hab gerade 4 Winterreifen bestellt.Der Händler hat einen sehr guten Preis gemacht.Die Wahl fiel auf den Bridgestone Blizzard.Ich denke eine gute Entscheidung.
Ich denke Du hast die Blizzak bestellt, oder? Pfeifen

Die habe ich jedenfalls letzten Winter genommen und es nicht bereut - allerdings mehr bezahlt... Traurig
Zitat: Winterreifen

Da ich meinen MINI im November in Empfang genommen habe, wurden bereits zur Auslieferung die folgenden Winterreifen auf die original MINI Felge Crown Spoke (205/45 R17) aufgezogen: Bridgestone Blizzak LM-25 (88V) für rund 150 € pro Reifen.
Top
Zitieren
#6

ja den Blizzak aber kein Runflat.
Mit allen wuchten,montage,stahlventile 145€ pro Stück.
Zitieren
#7

Rushboy schrieb:ja den Blizzak aber kein Runflat.
Genau wie meine... Top
Zitieren
#8

ich hab zur Wahl Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 zu 110 €

und den Bridgestone Blizzak LM-25 205/45 R17 139 € ...

beide ohne RF... tendiere zum Vredestein...Stumm

oder ist der Blizzak die bessere Wahl?Head Scratch

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#9

Al-Capone schrieb:...

oder ist der Blizzak die bessere Wahl?Head Scratch
Nur zur Info: Letzten Winter habe ich recherchiert und dies ist die Kurzzusammenfassung - Vredestein ist leider nicht dabei Pfeifen:
Zitat:Winterreifen

In der Größe 205/45 R17 für die Original Crown Spoke Felge von MINI.
  • Toyo Snowprox 952 (88H)
    ~121-129€/St.
    auto motor & sport (10/2006) bedingt empfehlenswert
    reifentest.com Note 1,6
    ADAC (10/2007) empfehlenswert
    Kurzkritik: 205/55 R 16 H (2007)
    - Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn. Abwertung: Trocken, Nass
    - relativ hoher Kraftstoffverbrauch
  • Yokohama w.drive (88V)
    ~129-132€/St.
    ADAC (10/2007) empfehlenswert (Nass: 3,2 davon Bremsen: 2,9)
    Kurzkritik: 205/55 R 16 H (2007)
    + Relativ geringer Kraftstoffverbrauch
    - Leicher Schwächen auf Nässe. Abwertung: Nass
  • Bridgestone Blizzak LM-25 (88V) <--- den Reifen habe ich gekauft
    ~153-154€/St.
    auto motor & sport (10/2006) bedingt empfehlenswert
    Stiftung Warentest (10/2005) gut
    reifentest.com Note 2,2
    ADAC (10/2007) empfehlenswert
    Kurzkritik: 215/65 R 16 T (2007)
    + sehr ausgewogener Reifen
    + sehr gut in allen Disziplinen
    Kurzkritik: 195/65 R15T (10/2005)
    + Bestnote auf trockener Fahrbahn
    + Sehr gut im Verschleiß
    + Gut auf nasser Fahrbahn
    - Leichte Schwächen auf Schnee (führt zur Abwertung)
  • Pirelli W 240 Snowsport (88V)
    ~160-165€/St.
    auto motor & sport (24/2001) empfehlenswert
    Auto Bild (10/2005) Schnee:3+ Nässe:2+ Trocken:2
    sport auto (12/2001) empfehlenswert (bester im Test)
    reifentest.com Note 2,3
    ADAC (10/2000)
    Kurzkritik: 225_45 R17 V 2003_10
    Relativ unausgewogen, gut auf trockener Fahrbahn, sowie auf Schnee, aber deutliche Schwächen auf nasser Fahrbahn, besonders im Längs- und Quer-Aquaplaning, was zur Abwertung führt, leichte Schwächen auch im Rollwiderstand, relativ geringes Außengeräusch
Zitieren
#10

Al-Capone schrieb:ich hab zur Wahl Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 zu 110 €

und den Bridgestone Blizzak LM-25 205/45 R17 139 € ...

beide ohne RF... tendiere zum Vredestein...Stumm

oder ist der Blizzak die bessere Wahl?Head Scratch

Ist das Angebot beider Hersteller vom Händler mit Montage oder Online wie bei Reifendirekt.de?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand