Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein neuer Mini-Fetischist benötigt DEINE Meinung
#1

Erstmal Hallo Mini²-Community!

Ich gebs ja zu - ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch im Forum mit, warum es bis jetzt nie für eine Registrierung gereicht hat liegt wohl an meiner Faulheit Müde

Aber hey, wie ihr seht habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin eurer Mini-Sekte beigetreten
*reibt sich diabolisch grinsend die Hände*

Zuallererst sei gesagt: Es war Liebe auf den ersten Blick im Jahre 2001.
Ich gehörte zu einer besonderen Spezies, die sich eigentlich Nüsse für Auto interessiert...aber der (neue) Mini hat das Unmögliche geschafft, und mich in seinen Bann gezogen.
Mein Held!

Ich liebäugle also schon lange mit diesem (für mich) Traumauto, aber nun wirds schon langsam ernst - mein alter Polo Baujahr 93 bringt mich zwar von A nach B, aber der Fahrspass ist praktisch nicht vorhanden. Auch klar, dass man bei nur 45PS sein Auto ordentlich treten muss um überhaupt auf einer steilen Strasse voranzukommen.
Es muss ein Mini her!

Ich habe derzeit den Mini-One im Auge (später sollte es ein MCS werden, aber ich fange da lieber etwas kleiner an).
Preislich und leistungstechnisch (weniger PS = weniger Versicherungskosten) sagt er mir am ehersten zu.

Aber nun zum Problem, wo ihr mir helfen könntet:
Wenn ich die vielen Postings richtig interpretiert habe, dann geben die meisten Mini's die VOR dem Facelift (18. November 2006) produziert wurden bei ca. 70-80t km dank Getriebeschaden den Geist auf - richtig? Das würde auch erklären warum so viele Minis der ersten Generation billig auf Ebay und Co verscherbelt werden...

Ich bin daher etwas unschlüssig - wer hat Erfahrungen mit gebrauchten Minis gemacht? Erste oder zweite Generation?
Privat oder über einen Händler (Garantie!) ?
Oder komme ich um einen Neuwagen bei BMW (ich hören schon wie mein Geldbeutel jammert) nicht herum, da die (laut euren Forenberichten) zuverlässigeren Minis der 2. Generation kaum gebraucht zu finden sind.

Zusammengefaßt: Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen aber günstigen Einstieg in die Mini-Welt.
Die vielen negativ-Berichte über die Minis der ersten Generation die derzeit günstig zu haben sind haben mich etwas verunsichert, daher wäre für jeden Tipp von euch dankbar!

Ihr braucht mir jetzt keine Links zu Auktionen oder Angebote schicken, es reicht wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt - denn das ist mehr wert als alles andere.

Danke dass DU dir die Zeit genommen hast das alles zu lesen Top

Grüße aus Linz
deF

Ps.: Ach mist, da fehlt ein "r" im Posting-Titel - sorry, kanns nicht mehr korrigieren
Zitieren
#2

deFekt schrieb:Erstmal Hallo Mini²-Community!

Ich gebs ja zu - ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch im Forum mit, warum es bis jetzt nie für eine Registrierung gereicht hat liegt wohl an meiner Faulheit Müde

Aber hey, wie ihr seht habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin eurer Mini-Sekte beigetreten
*reibt sich diabolisch grinsend die Hände*

Zuallererst sei gesagt: Es war Liebe auf den ersten Blick im Jahre 2001.
Ich gehörte zu einer besonderen Spezies, die sich eigentlich Nüsse für Auto interessiert...aber der (neue) Mini hat das Unmögliche geschafft, und mich in seinen Bann gezogen.
Mein Held!

Ich liebäugle also schon lange mit diesem (für mich) Traumauto, aber nun wirds schon langsam ernst - mein alter Polo Baujahr 93 bringt mich zwar von A nach B, aber der Fahrspass ist praktisch nicht vorhanden. Auch klar, dass man bei nur 45PS sein Auto ordentlich treten muss um überhaupt auf einer steilen Strasse voranzukommen.
Es muss ein Mini her!

Ich habe derzeit den Mini-One im Auge (später sollte es ein MCS werden, aber ich fange da lieber etwas kleiner an).
Preislich und leistungstechnisch (weniger PS = weniger Versicherungskosten) sagt er mir am ehersten zu.

Aber nun zum Problem, wo ihr mir helfen könntet:
Wenn ich die vielen Postings richtig interepretiert habe, dann geben die meisten Mini's die VOR dem Facelift (18. November 2006) produziert wurden bei ca. 70-80t km dank Getriebeschaden den Geist auf - richtig? Das würde auch erklären warum so viele Minis der ersten Generation billig auf Ebay und Co verscherbelt werden...

Ich bin daher etwas unschlüssig - wer hat Erfahrungen mit gebrauchten Minis gemacht? Erste oder zweite Generation?
Privat oder über einen Händler (Garantie!) ?
Oder komme ich um einen Neuwagen bei BMW (ich hören schon wie mein Geldbeutel jammert) nicht herum, da die (laut euren Forenberichten) zuverlässigeren Minis der 2. Generation kaum gebraucht zu finden sind.

Zusammengefaßt: Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen aber günstigen Einstieg in die Mini-Welt.
Die vielen negativ-Berichte über die Minis der ersten Generation die derzeit günstig zu haben sind haben mich etwas verunsichert, daher wäre für jeden Tipp von euch dankbar!

Ihr braucht mir jetzt keine Links zu Auktionen oder Angebote schicken, es reicht wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt - denn das ist mehr wert als alles andere.

Danke dass DU dir die Zeit genommen hast das alles zu lesen Top

Grüße aus Linz
deF

Ps.: Ach mist, da fehlt ein "r" im Posting-Titel - sorry, kanns nicht mehr korrigieren

Erstmal Willkommen!

Zu der One/Cooper PFL Problematik- die geben --sehr wahrscheinlich-- den geist auf. Das ist aber nicht unbedingt km-leistungsabhängig. Einen manchen erwischts mit 15000 einen andern mit 150000km.

ich denke, dass wenn du sparen willst, dir ein Fl-One ausreicht. Schönes Auto, und vor allem, kann man den (vielleicht weisst du es ja schon) mittels Softwarespielereien auf den technischen stand eines Coopers bringen (inkl. PS-Leistung Wink )

Lieben Gruss, Stephan


P.S.-du kannst den Titel korrigieren.
gehe ins jeweilige Forum wo alle Titel, darunter auch deiner, aufgelistet sind. hier in dem Fall "MINI² Community"... dort kanst du nun schnell auf neben (!) deinem Titel Doppelklicken und es erscheint eine Editierlieste... nun kannst du verändern was du willst Wink Hoffe man hats verstanden
Zitieren
#3

deFekt schrieb:Ps.: Ach mist, da fehlt ein "r" im Posting-Titel - sorry, kanns nicht mehr korrigieren

Erledigt ... Zwinkern

Und herzlich Willkommen bei uns! Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Und jetzt hab ichs ihm so toll erklährt wie man es selber machen kann ... Confused
Zitieren
#5

deFekt schrieb:Aber nun zum Problem, wo ihr mir helfen könntet:
Wenn ich die vielen Postings richtig interepretiert habe, dann geben die meisten Mini's die VOR dem Facelift (18. November 2006) produziert wurden bei ca. 70-80t km dank Getriebeschaden den Geist auf - richtig? Das würde auch erklären warum so viele Minis der ersten Generation billig auf Ebay und Co verscherbelt werden...

du wirfst da was durcheinander Zwinkern

Die erste Generation One (R50) wurde bis zum Modelljahreswechsel 2007 also bis 09/2006 gebaut. Die aktuelle (2.) Generation One R56 ab Frühjahr 2007.

Das Facelift bezieht sich auf die erste Generation, denn das Facelift für die 2. Generation steht vorraussichtlich 2010 an.

Das Facelift der ersten Generation fand zum Modelljahr 2005 statt. D.h. die MINIs mit den anfälligen Getrieben wurden bis Juli 2004 gebaut.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Winke 02 grias di !!

ein herzliches willkommen aus wien Yeah!

guck amal ins chapter austria, wir haben regelmäßig ministammtische, der kommende ist gar nicht so weit weg von dir (nähe enns). einfach mal hinkommen Sonne

lg und noch viel spaß

dieter
Zitieren
#7

JA! *Michanschließ* Winke 02 Hallo nach Linz!!!

Dass sich MINI-Fahrer winken, wenn sie sich auf der Straße begegnen, kannst du dir schon jetzt merken! Zwinkern

Hast du auch bestimmte Farbvorstellungen? Wenn dir so etwas gefällt, ...

[Bild: Image00053.jpg]
... der ist noch zu haben Pfeifen - glaub' ich... Head Scratch MINI One mit MTH-Tuning. Frag' mal Phil the ONE!

Winken

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

Danke für die netten Willkommensgrüße und vielen Rückmeldungen (und Erklärungen)
Thanks!

Zitat:du wirfst da was durcheinander Zwinkern

Die erste Generation One (R50) wurde bis zum Modelljahreswechsel 2007 also bis 09/2006 gebaut. Die aktuelle (2.) Generation One R56 ab Frühjahr 2007.

Das Facelift bezieht sich auf die erste Generation, denn das Facelift für die 2. Generation steht vorraussichtlich 2010 an.

Das Facelift der ersten Generation fand zum Modelljahr 2005 statt. D.h. die MINIs mit den anfälligen Getrieben wurden bis Juli 2004 gebaut.
Oha! Das wußte ich nicht
Hat sich ja wirklich ausgezahlt sich hier zu registrieren.
Dickes Danke!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob Facelift oder 2nd Gen

Zitat:guck amal ins chapter austria, wir haben regelmäßig ministammtische, der kommende ist gar nicht so weit weg von dir (nähe enns). einfach mal hinkommen
Danke für die Info - aber ich werde mir wohl erst vorher einen Mini besorgen, sonst komm ich mir unter all den Mini-Fahrern so minderwärtig vor Augenbrauen

Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern - vielleicht bring ich ja sogar das Bier mit (hoffentlich mögt ihr Stiegl) *hrhr*

Zitat: JA! *Michanschließ* Winke 02 Hallo nach Linz!!!

Dass sich MINI-Fahrer winken, wenn sie sich auf der Straße begegnen, kannst du dir schon jetzt merken! Zwinkern

Hast du auch bestimmte Farbvorstellungen? Wenn dir so etwas gefällt, ...
Hehe, ich winke dauernd den (noch wenigen) Mini-Fahrern die ich treffe - aber meistens blicken sie mich nur entgeistert an. Liegt es vielleicht daran dass ich in einem alten Polo rumrolle?
Wir werden sehen!

Und zu der Farbe:
astro black sagt mir am meisten zu - aber wenn der Preis und das Modell stimmt, würde ich auch den sexy Mini auf deinem Bild nehmen.
MHP-Tuning und mind. salt Paket wären schon was tolles

Ich blättere derzeit den neuen Mini-Katalog durch den mir ein BMW Händler recht flott geschickt hat. Auch für meine erste Probefahrt konnte er mich sehr schnell begeistern. Hach, ich kann meine Blicke einfach nicht von ihm lassen - blättere das "Mini-Buch" nun seit Stunden immer und immer wieder durch. Liebe

Wer interessante Angebote findet => ich freu mich über jede PN!
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen bei den VerSonne

Und viel Erfolg bei der Suche. TopYeah!

Grüße aus Leipzig

bwc
Zitieren
#10

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand