Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein neuer Mini-Fetischist benötigt DEINE Meinung
#11

hallo defekt...hab dir schon eine nachricht bei meinem thema "stolze mini besitzerin" hinterlassen, weil du ja den mini den ich mir am wochenende gekauft habe so schön fandest.

also ließ einfach mal nach...

nur so zur kleinen unterstützung...anfangs gings mir genau wie dir, ich wusste selber nich ob erste oder zweite generation und die ganzen kinderkrankheiten von mini haben mich auch verwirrt.

Also ich kann dir auch wirklich nur empfehlen ein facelift modell aus der ersten generation zu holen. da wurde schon alles vom getriebe her erneuert und auch von außen und innen hat der kleine einen schönen facelift bekommen. dei heck und frontschürz sind um einiges schöner !!!
wie schon viele vor mir gesagt haben, wurde das facelift im august 2004 durchgeführt. also sind alle modelle der ersten generation die ab dem datum gebaut wurden ein facelift modell. aber bitte nich ez mit baujahr verwechseln, is schon wichtig dass du das baujahr weißt umd wirklich sicher zu sein, dass es auch ein FL modell ist.
wenn du dir nich sicher bist kannst du das auch über die fahrgestellnummer ermitteln!

und ich persönlich finde die erste generation rein optisch von außen auch wesentlich schöner als die zweite generation. Mir gefallen irgendwie nich die scheinwerfer der neuen genertion und der sieht so ründlich mit der frontschürze vorne aus.
Also ich finde die erste generation von außen tausend ma schöner als die zweite, aber das is halt geschmackssache ne. klar vom interieur design hat sich einiges gemacht und sieht echt dufte aus. aber generation number 1 bleibt trotzdem mein favo

und such immer schön weiter...hab schon einige autos gefunden wo ich mir gedacht habe och joa eigentlich is er ganz nett...aber bin froh dass ich nich direkt den erst besten genommen habe...denn so habe ich nun endlich jetzt auch meinen perfekten mini gefunden.

also viel erfolg

peece jade3Yeah!
Zitieren
#12

Hallöchen Jade3, danke für deine Tipps! Top

Jade3 schrieb:und ich persönlich finde die erste generation rein optisch von außen auch wesentlich schöner als die zweite generation. Mir gefallen irgendwie nich die scheinwerfer der neuen genertion und der sieht so ründlich mit der frontschürze vorne aus.
Also ich finde die erste generation von außen tausend ma schöner als die zweite, aber das is halt geschmackssache ne. klar vom interieur design hat sich einiges gemacht und sieht echt dufte aus. aber generation number 1 bleibt trotzdem mein favo

Mh, also da bräuchte ich jetzt einen direkten Fotovergleich zw. FL und R56 Modellen. Gelesen habe ich zwar schon etwas darüber (Wikipedia und dem Forum sei dank) aber der direkte bildliche Vergleich fehlt mir noch.
Falls da irgendwer ein paar Pics oder einen Link parat hat, wäre ich sehr dankbar

Vom technischen Standpunkt her, tendiere ich zwar mehr zum neuen R56 One, obwohl ich erst vor kurzem wieder lesen mußte, dass man nur Modelle der ersten Generation von One tunen kann - die One's der zweiten Generation haben anscheinend nicht mehr den selben Motor wie der Cooper. Is echt nicht leicht sich zu entscheiden Püh!

Update:
Nach der erlebnisreichen Probefahrt mit einem One R56, bin ich vom designtechnischen her gemischter Gefühle - aber gesammt hat er mir sehr gut gefallen. Viele Dinge sind anders... aber ich mag die neuen Augen Wink
Vorhin einen netten Vergleich gefunden (Cooper 1st vs 2nd Gen)
[Bild: Mini_Cooper_blue.JPG]
[Bild: Mini_Cooper_R56.jpg]
Zitieren
#13

*threadausgrabe*

so meine lieben verSonne

vor längerer zeit habe ich diesen Aufruf gestartet, und am Samstag den 1.11. wars endlich soweit
Woohoooo!

Es ist zwar jetzt doch "nur" ein pfl-one geworden, aber nicht irgendeiner - der ein oder andere aktive Forenleser wird ihn sicher kennen! Aber seht selbst http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42388

Danke für all eure Tips, Rat- und Vorschläge!

euer nun komplett verSonneter
deF
Zitieren
#14

*threadausgrabe*

so meine lieben verSonne

vor längerer zeit habe ich diesen Aufruf gestartet, und am Samstag den 1.11. wars endlich soweit
Woohoooo!

Es ist zwar jetzt doch "nur" ein pfl-one geworden, aber nicht irgendeiner - der ein oder andere aktive Forenleser wird ihn sicher kennen! Aber seht selbst http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42388

Danke für all eure Tips, Rat- und Vorschläge!

euer nun komplett verSonneter
deF
Zitieren
#15

na dann mal glückwunsch! Der sieht ja wirklich schick aus!
Ich hoffe du bist auch noch in einigen Wochen/Monaten mit dem Wägelchen zufrieden und du musst dich nicht Motzen (ärgern).

Viel Spaß mit dem Kleinen!

lg josh
Zitieren
#16

na dann mal glückwunsch! Der sieht ja wirklich schick aus!
Ich hoffe du bist auch noch in einigen Wochen/Monaten mit dem Wägelchen zufrieden und du musst dich nicht Motzen (ärgern).

Viel Spaß mit dem Kleinen!

lg josh
Zitieren
#17

[I]Glückwunsch[/I]
[Bild: n025.gif]
Zitieren
#18

[I]Glückwunsch[/I]
[Bild: n025.gif]
Zitieren
#19

Schicker Mini Top

Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren
#20

Schicker Mini Top

Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand