Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückstände von Fliegendreck auf der Haube
#1

Hallo Leute,

haben einen schwarzen Cooper D Lol
Das Problem: Beim Putzen gingen zwar die Fliegen weg, aber man sieht immer noch irgendwie Flecken davon, fühlen tut man aber nichts.Traurig

Wie bekomme ich den Kram weg, ohne dass die Flecken bleiben!

Danke für Eure Antworten.

Gruß Charlie
Zitieren
#2

Poliermittel ohne Schleifmittel hilft da

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Ich würde es vorerst mit Reinigungsknete versuchen, wie z.B der von Petzoldts http://www.petzoldts.info/info/Reinigung...-1105.html
Zitieren
#4

thx für eure tips!! hatte es die ganze zeit nur mit wellpro-super (acryllackschutz) probiert. klappt mit politur oder reinigungsknete wohl doch besser Augenrollen

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#5

sonax insektenentfernen ist auch gut und gibts eigtl überall.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

Mahlzeit!

Den Tip mit der Reinigungsknete an ich auch geben!
Bin sehr zufrieden damit.Gerade auch bei Teer sehr gut.

Bei Fliegen ist gerade jetzt im Sommer sehr wichtig, diese
regelmäßig und grüdlich zu entfernen(+gut Lackkonservierung natürlich).
Macht man dies nicht,
brennen sich diese durch die Sonneneinstrahlung regelrecht
in den Lack und es entstehen Flecken, die nur noch durch die
Politur des Lackes entfernt werden können.
Gerade bei dunklen Lacken sieht das schnell sehr
bescheiden aus.

(Hatte auch mal nen schwarzes Auto - nie wieder.Sieht toll aus,
aber ist mir vom Pflegeaufwand zu hoch, was nicht heißen soll,
das ich mein Auto nicht regelmäßig säubere.
Hab meinen zweiten darksilvernen Mini und
meiner Meinung nach ist der Lack sehr leicht "in Schuss" zu halten)

Grüsse aus L.E.

Der Karsten
Zitieren
#7

Schwarz geht ja noch, aber Silber ist da deutlich schlimmer. Zumindestens stelle ich das beim pure silver bei meinem Mini fest.
Die ganzen schwarzen Punkte, die immer überall zu sehen sind etc. Kann nicht genau sagen, ob das Teer ist, aber nervig sind die schon.
Zitieren
#8

Nabend!

Find silber eigentlich ziemlich pflegeleicht.Das bissel Teer ist
doch schnell weggemacht!

Schwarz und im speziellen schwarz-uni Lacke
find ich ziemlich empfindlich.
Mir graut es bei uns in der Firma immer vor schwarz-uni
Autos.Die musste nur mal "schief anschauen" und schon haste
feine Kratzer im Lack, egal wie vorsichtig du bist.Unter der
Hallenbeleuchtung siehts noch gut aus, aber sobald das Auto
draußen in der Sonne steht, siehts scheisse aus.

Also wie gesagt, ich würde mir nie wieder nen schwarzes
Auto kaufen, egal wie gut es aussieht.

Grüsse aus L.E.

Karsten
Zitieren
#9

Danke für die vielen Tips, werd es mal mit Knete probieren.
Unser Mini ist übrigens schwarz metallic, das geht immer noch.

Gruß Charlie. Lol

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand