28.07.2008, 21:52
nach langem hin und her und haufen verzögerungen ist es nun endlich soweit!!! der r56 cooper s ist da
morgens um 9 gings auf die lange reise richtung nürnberg in bayern. um halb 2 dort angekommen durft ich mir erstmal meine neuen gimmicks wie xenons und us sitemarker aussuchen
nach erleichterter geldbörse gings im m6 cabrio mit 22 zoll schwarzchrom alus zum aufbereiter bei dem der mini eine schönheitskur bekommen hat. (scheiße geht der m6 geil!!!
)
kaum fuhren wir auf den parkplatz des aufbereiters lachte mich schon ein kleiner aber feiner mellow yellow /schwarz cooper s an, es war MEINER
österreichische überführungskennzeichen drauf und ab auf die autobahn. mit 200 sachen richtung österreich.... denkst de.... kaum 20 km unterwegs kommt auch schon die zivilstreife und winkt mich freundlicherweise auf einen parkplatz.
nach einem netten smalltalk über den mini ("ghert dea ihnen?" "jo sicha, grod kauft." "der is owa sche und schnö is a a wie ma gseng hom." "ööhm jo es bast scho
")
grund der kontrolle war, dass man nicht mit blauen taferln von deutschland nach österreich wohl aber von österreich nach deutschland fahren darf. zack bum... anzeige wegen taferlmissbrauch und fahren ohne zulassung. kosta quanta??? "kinna ma erna ned sogn, des mocht de staatsanwaltschaft, des griagns zuagschickt owa i sogs glei billig wirds ned, leida
" "na supa, i hob eh grod sovü göd auf da seitn
".
naja, endlich um 20 uhr in linz angekommen (volkommen ausgepowerd) musste ich mich über den spritverbrauch von 8.0 litern mit klima und ca. 140-160 kmh (eher 160) wundern.
zuhause ausgestiegen setzte sich auch gleich mein alter herr hinters steuer. "kruzefix der geht owa gurd"
achja, falls es wen interessiert. der 5er vom vater hat einen motorschaden, hat irgendein klappenteil vom krümmer angesaugt und den 5tn zylinder komplett geschrottet. kostenpunkt 15.000 euro.
nachdem das auto nichtmal 200.000 km hat und nur 4 jahre alt ist, dürfte das eigentlich nicht passieren. das ende vom lied wird sein das wir ihn defekt verkaufen und das 3er cabrio besorgen. mal abwarten was der herr mechaniker morgen zu sagen hat.
hier noch paar kleine impressionen vom neuen.

morgens um 9 gings auf die lange reise richtung nürnberg in bayern. um halb 2 dort angekommen durft ich mir erstmal meine neuen gimmicks wie xenons und us sitemarker aussuchen


kaum fuhren wir auf den parkplatz des aufbereiters lachte mich schon ein kleiner aber feiner mellow yellow /schwarz cooper s an, es war MEINER

österreichische überführungskennzeichen drauf und ab auf die autobahn. mit 200 sachen richtung österreich.... denkst de.... kaum 20 km unterwegs kommt auch schon die zivilstreife und winkt mich freundlicherweise auf einen parkplatz.
nach einem netten smalltalk über den mini ("ghert dea ihnen?" "jo sicha, grod kauft." "der is owa sche und schnö is a a wie ma gseng hom." "ööhm jo es bast scho

grund der kontrolle war, dass man nicht mit blauen taferln von deutschland nach österreich wohl aber von österreich nach deutschland fahren darf. zack bum... anzeige wegen taferlmissbrauch und fahren ohne zulassung. kosta quanta??? "kinna ma erna ned sogn, des mocht de staatsanwaltschaft, des griagns zuagschickt owa i sogs glei billig wirds ned, leida


naja, endlich um 20 uhr in linz angekommen (volkommen ausgepowerd) musste ich mich über den spritverbrauch von 8.0 litern mit klima und ca. 140-160 kmh (eher 160) wundern.

zuhause ausgestiegen setzte sich auch gleich mein alter herr hinters steuer. "kruzefix der geht owa gurd"
achja, falls es wen interessiert. der 5er vom vater hat einen motorschaden, hat irgendein klappenteil vom krümmer angesaugt und den 5tn zylinder komplett geschrottet. kostenpunkt 15.000 euro.

nachdem das auto nichtmal 200.000 km hat und nur 4 jahre alt ist, dürfte das eigentlich nicht passieren. das ende vom lied wird sein das wir ihn defekt verkaufen und das 3er cabrio besorgen. mal abwarten was der herr mechaniker morgen zu sagen hat.
hier noch paar kleine impressionen vom neuen.