Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neu,.. bin ich!
#1

hallo!

nachdem meine frau vor 4 jahren mal einen "one" hatte,.. den sie dann aufgrund nachwuchs verkauft hat,.. war ich immer schon ein fan von mini. der "one" war fast null ausgestattet,.. trotzdem ein schönes auto!

ich bin selbständig im medienbereich,.. und arbeit viel daheim. früher war ich viel unterwegs,.. studium in köln und münchen, gearbeitet in münchen, hamburg und köln,... und immer hin & her,.. und zurück in die heimat, an den niederrhein. da kam was zusammen,.. an kilometern.

die spritpreise haben mich dann zu einem a4 mit 3.0 greifen lassen, dem ich eine gasanlage spendierte,.. was auch super war. nur steckte da nun mein ganzes geld drin und irgendwie hatte ich wegen des hohen verbrauchs (12-14 liter super+ oder 16-17 liter gas) auch irgendwie keine lust mehr auf das ding. mein sohn ist fast drei,.. weiterer nachwuchs könnte im pt cruiser meiner frau transportiert werden,.. also, was tun?

ein mini park lane,.. in royal grey hat mein interesse geweckt. ein cooper s sollte es nicht werden,.. verbrauch und exklusivität (wert etc.) hielten mich davon ab.

der cooper ist nun meiner,.. kommt nächste woche,.. schon alleine die probefahrt hat meinen "einmal alles" audi a4 vergessen gemacht.

ich wollte mich hier nur einmal vorstellen und schauen, ob es menschen aus krefeld / düsseldorf oder vom linken niederrhein gibt, die ich kennen lernen könnte,.. zwecks austauschs.

und direkt habe ich eine frage,..

ich bin kein freund von chrome,.. obwohl es am park lane gut ausschaut. ist es möglich den cooper sportlicher zu machen und eben mit schwarz abzusetzen,.. (grill etc.) - so das das chrome irgendwann verschwindet?

und noch eine frage:

gibt es noch den mini club in deutschland? den ofiziellen? wenn ja,.. wo? finde da nix,..

danke!

grüße,
chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Sonne

[jive];1722568 schrieb:ich bin kein freund von chrome,.. obwohl es am park lane gut ausschaut. ist es möglich den cooper sportlicher zu machen und eben mit schwarz abzusetzen,.. (grill etc.) - so das das chrome irgendwann verschwindet?

Ja, möglich ist es, die Frage ist nur, welchen Aufwand du betreiben willst. Spiegelkappen, Grill, Griffleiste hinten sind relativ schnell gemacht, da man da auf fertige Austauschteile zurückgreifen kann.
Mit ein wenig Folie ist auch die Chromleiste unterhalb der Scheiben schwarz. Richtig Bastelarbeit werden dann die Scheinwerfer, die Chromelemente in der Frontschürze und die Türgriffe.
[jive];1722568 schrieb:und noch eine frage:

gibt es noch den mini club in deutschland? den ofiziellen? wenn ja,.. wo?
Ein offizieller MINI Club für ganz Deutschland? Den gab es meines wissens noch nie...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

hi, danke sehr!

ich schaue mir den "park lane" erst einmal an,.. so viel chrome hat der ja gar nicht. und wenn das ganze zu stressig wird - lass ich ihn einfach so wie er ist.

ich bekomme ihn mit den cooper s rädern in 17" (s spoke?) darauf freu ich mich,.. eventuell ein wenig tiefer legen,.. mehr wird aber nicht passieren.

ich dachte, es gäbe einen club, da mein ehemaliger nachbar bei "mini treffen" auf der loreley war und so weiter,.. das sah so "original bmw" aus,.. und darum dachte ich, dass es sowas gibt. kann mich aber auch täuschen,...


UPDATE: du hast recht,.. da ist ja auch eine zierleiste,.. in chrome,.. unter den fenstern. das wird sicher zu aufwändig. also lassen wir ihn so wie er ist.

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#4

Wieder ein neuer Krefelder!!!!

Herzlich willkommen.

Gruß in die Nachbarschaft aus Verberg.

HermannWinke 02

Yes, it is love.Yeah!
Zitieren
#5

hallo, in köln solls auch mini fahrer geben die wenn zeit vorhanden ist nichts gegen treffen und benzintalks haben

herzlich welcome

gruß jojo
Zitieren
#6

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]
Zitieren
#7

Winke 02Sonne Willkommen hier SonneWinke 02

Stefan&Sandra
Zitieren
#8

vielen dank für die netten begrüßungen!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#9

SonneWinke 02SonneWELCOMESonneWinke 02Sonne

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#10

Hallo und herzlich willkommen, jive Winke 02
[jive];1722572 schrieb:ich dachte, es gäbe einen club, da mein ehemaliger nachbar bei "mini treffen" auf der loreley war und so weiter,.. das sah so "original bmw" aus,.. und darum dachte ich, dass es sowas gibt. kann mich aber auch täuschen,...
Das stimmt schon, das ist hochoffiziell von BMW/MINI direkt organisiert, ist allerdings kein Club, sondern direkt der Konzern Zwinkern

Die beiden großen "offiziellen" Veranstaltungen heissen "Let's MINI" (deutschlandweit, war 2005 auf der Loreley und 2008 im Juli in Hildesheim) und "MINI United" (weltweit, war 2007 in Zandvoort und wird 2009 in Silverstone stattfinden).

Daneben gibt es noch weitere größere Treffen wie z.B. die Hamburg MINI Days oder Strahlung PUR, die zwar nicht offiziell von MINI veranstaltet werden, aber dennoch viel bieten und teilweise um so verstrahlter sind Strahlen

Entsprechende Threads dazu (rückwärts- und vorwärtsblickende) findest Du im Veranstaltungsbereich Zwinkern

Ach ja.. und bitte lass doch das arme Chrom dran AnbetenZwinkern

Sus@nne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand