Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verspätetes Hallo ;)
#1

Bin jetzt ja doch schon ne Weile hier und hab immer fleißig mitgelesen...
Da es jedoch keinerlei Bilder von meinem Auto gibt werd ich hier mal n paar reinposten Smile

Aber erstmal wies überhaupt dazu kam:

Da mein Onkel billig an nen Mini gekommen ist über seine Arbeit und ich schon seit rauskommen des NEW Mini von nem Mini träume war ich natürlich hin und weg als er gesagt hat dass er 2 Mini Cooper S daheim stehen hat und er sie verkauft ...

Natürlich sofort zu ihm gefahren und mir mal angeschaut was er so hat Smile Rein vom optischen hat mir sein 2ter Cooper S besser gefallen.
Rot mit weißen Ohren und weißem Hut. Hatte jedoch keine Klimaanlage und kein Xenon... eigentlich hatte der gar nix außer nem schönen Lack Tongue
Aber da stand er nun, das Objekt der Begierde... Gelb, was mittlerweile in meinen Augen die geilste Farbe ist Yeah!, mit Chromspiegeln und weißem Dach... Das besondere jedoch an dem Auto war...
Cooper Works Motor komplett neu, Works Fahrwerk vorne komplett neu, SportPlus oder wies heißt, hinten komplett neu, Getriebe komplett neu, Worksbremsen vorne komplett neu Smile
Karrosserie von nem alten S hatte 58.000 km drauf also auch nicht übermäßig viel.

War eigentlich schon deswegen hin und weg, weil alles neu gemacht wurde und der Works Motor echt hammergeil ist...
Als nächstes hab ich ihn mal ihnen begutachtet... Schönstes Interieur meiner Meinung das es für den R53 gibt ... Das verwischte graue Interieur mit den Teilleder Sitzen mit grauem Bezug.
Klimaautomatik und Xenon waren auch noch dabei ... Tolle Sache Top

Er hat ihn mir schon heiß gemacht und gesagt ich solle mein Auto verkaufen dann bekomm ich ihn... Fuhr damals nen Clio 16V in Rot mit 135 PS Smile auch sehr geile Kiste eigentlich Mr. Orange

[Bild: 7nfo-c.jpg]

Weiter im Spiel... Finde nen Käufer der mir echt ein super Preis bietet ... Verkauft und sofort Onkel bescheid gesagt ...
Nö is nix ... Mini behält er erstmal selber weil er ihn doch nicht so billig weggeben will und lieber selber fährt ...
Was is das bitte ... Peitsche
Erst mal enttäuscht dass mein eigener Onkel seine Versprechen nicht hält und ich jetzt ohne Auto dastehe Püh!
Was machen ? 600 km in die Steiermark fahren und nen Clio RS in Silber kaufen bei nem Händler zu einem Hammerpreis Zwinkern

[Bild: 7nfo-d.jpg]

War auch ein sehr geiles Auto, hatte in der kurzen Zeit nie Probleme und viel Spass Smile

Bin das Auto dann ne Weile gefahren bis mein Onkel sich mal wieder gemeldet hat und sagt, dass er das Auto jetzt doch hergeben würde weil er nen Alfa will... Naja eigentlich war ich mir "fast" zu stolz dass ich ihm das Auto jetzt überhaupt noch abkaufe, aber den Mini hab ich halt doch von Anfang an in mein Herz geschlossen... Sonne

Mein Auto wieder innerhalb von einer Woche zu nem Wahnsinnspreis verkauft und sofort zu meim Onkel... Nich dass er sichs wieder anderst überlegt... Aber es kommt wies kommen musste... Bedingt durch die Arbeit kommt er nicht heim und ist die nächsten 4 Wochen mit dem gelben Mini in Wien ... Ja so ne Verarsche oder Sad
Er schlägt mir vor dass ich die Zeit den roten Cooper S nehme und er dann den gelben mitnimmt... Hab jedoch ne bessere Idee ... Fahre mit dem roten Cooper S ohne Klima nach 600 km nach Wien und hol mir einfach meinen Kleinen ^^
Einverstanden... seiner Frau das Geld gegeben und mit nem Kumpel von mir standepe nach Wien Zwinkern

Ne Woche zuvor hat er mir noch gesagt wie sauber er wäre und dass er wahnsinnig poliert worden ist...
Was jedoch in Wien zum Vorschein kam war das dreckigste Auto was ich in meinem ganzen Leben gesehn hab ... OMG Smile
Half alles nichts ... Schlüssel gepackt und nach Hause ins schöne Tirol um ihn direkt danach zu putzen und zu pflegen ...

Da war er nun... Ein Traum geht in Erfüllung ... Cooper S Works bei mir zu Hause ... WOW Anbeten
Sofort erste Investition getätigt und schwarze Felgen draufgehaun...
Und jetzt sieht er so aus:

[Bild: 7nfo-7.jpg]

[Bild: 7nfo-8.jpg]

[Bild: 7nfo-a.jpg]

[Bild: 7nfo-9.jpg]

[Bild: 7nfo-6.jpg]

[Bild: 7nfo-5.jpg]

[Bild: 7nfo-4.jpg]

[Bild: 7nfo-3.jpg]

[Bild: 7nfo-2.jpg]

[Bild: 7nfo-1.jpg]

Als nächste hab ich weiße Viperstreifen geplant, plus seitlich ein großes Cooper S von Schachtelmacher über die ganze Seite Smile

hoff jetzt seid ihr zufrieden mit den Fotos Tongue

greetz
Marcel
#2

Hallo Marcel! Winke 02

Keine schlechte Story und zum Glück mit happy end Top

Der Kleine hat einen "Worksmotor"!? Was ist mit dem Worksauspuff?
Hat den dein Onkel vergessen, verschenkt, verkauft ....? Head Scratch

Sind das Paradas? Falls ja, wie bist du denn damit zufrieden?

LG
Christian
#3

Hi Marcel,

Wirklich schöner Mini Respekt

Den Works Auspuff würd ich auf jedenfall noch empfehlen bringt nicht nur was vom Sound, sondern auch was von der Leistung.

Winke 02 Andy
#4

Na bitte, jetzt ist er da! Lol Top

So ein Prachtstück brauchst du wirklich nicht zu verstecken. Gratuliere dir nachträglich. Laola-Welle Der Works-Auspuff ist ein Must-have bei deinem und ehrlich gesagt, gefällt mir in deinem Fall sogar das Liquid Yellow.

Allerdings würde ich schwarze Viperstripes nehmen, und sogar über's Dach "drüberziehen", hätte ich die Wahl. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
#5

wow, schöner mini Respekt

[Bild: sigpic8785.gif]
#6

hehe wir hatten das gleiche auto vorm mini, hatte zwar keine 135ps version sondern nur die 90 ps aber sogar auch in rot meinen alten clio Smile

freu mich schon das auto dann mal live zu sehen in paar tagen Top
#7

chubv schrieb:Hallo Marcel! Winke 02

Keine schlechte Story und zum Glück mit happy end Top

Der Kleine hat einen "Worksmotor"!? Was ist mit dem Worksauspuff?
Hat den dein Onkel vergessen, verschenkt, verkauft ....? Head Scratch

Sind das Paradas? Falls ja, wie bist du denn damit zufrieden?

LG
Christian

Joa sind die Paradas Smile
Entgegen meinen Recherchen sind sie bei Regen nicht so stark, jedoch wie erwartet, wenn sie die richtige Temperatur haben und es trocken ist, dann halten sie wie Sau... Also extremer Grip...
Hatte vorher die Eagle F1 von GoodYear... besser bei Nässe aber kein Vergleich bei trockener Fahrbahn...


Was denkt ihr was eigentlich besser aussieht ?
Schwarze oder weiße Stripes ? Bin jetzt irgendwie hin und hergerissen... wie würde das aussehen die schwarzen übers komplette Dach ??? Würde zu den Felgen passen ... und wäre auch auffälliger ... hmmm weiß echt nich ... Smile

Bezüglich Works Auspuff...
Er hat alles komplett, außer eben den Works Auspuff... fragt mich nicht wieso ? Smile
Aber wird früher oder später noch nachgerüstet... Kostet zwar auch wieder um die 800 € aber was sollls, dann isser komplett.
#8

schwarze bonnets wären gewagter Top

[Bild: sigpic8785.gif]
#9

mrCel schrieb:Entgegen meinen Recherchen sind sie bei Regen nicht so stark, jedoch wie erwartet, wenn sie die richtige Temperatur haben und es trocken ist, dann halten sie wie Sau... Also extremer Grip...

Würdest du sie dennoch als alltagstauglich bezeichnen?

mrCel schrieb:Was denkt ihr was eigentlich besser aussieht ?
Schwarze oder weiße Stripes ? Bin jetzt irgendwie hin und hergerissen... wie würde das aussehen die schwarzen übers komplette Dach ???

schwarze Stripes Machen! Top
#10

ich würde weiße streifen mit schwarzem rand machen und den schwarzen rand auch übers dach ziehn.(siehe photo)

Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand