Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini: Ein Frauenauto?
#1

Da habe ich mir also einen Mini bestellt,.. einen gebrauchten Park Lane,.. mit Navi, Bluetooth,.. und eben "nur" als Cooper. Warum? Weil ich in meinem Leben, neben Haus, Kind und etwas schwieriger Situation als Selbständiger, gerne ein Auto haben wollte, dass mir richtig gut gefällt,.. Punkt! Dazu kommt, dass ich bereits eine Menge "zu schneller und durstiger" Autos besessen habe,..

Was höre ich nun, seitdem ich ihn bestellt habe? "Passt Du da überhaupt rein?", "Ich kenne nur Frauen, die damit rumfahren", "Das Du damit mal keinen Fehler machst", "Hier in XYZ (Stadt) ist der Mini nur für Frauen gedacht,.. für reiche Frauen, die kein großes Auto fahren können oder die Frauen reicher Typen, die ihnen nicht mehr zugestehen". Auch gerne genommen "Was? Keinen Cooper S mit Tuning? Dann kann der Wagen doch nix in Sachen Leistung. Gerade Du,.. S4, S3, Audi TT,.. Du willst so ein Auto fahren?"

Super! Das auch ich erste Erfahrungen mit einem One durch meine Frau gemacht habe, die einen hatte, gebe ich gerne zu,.. auch das Frauen den Wagen sicher gerne fahren,.. ist kein Gerücht,.. aber kann man das pauschalisieren? Ich denke nicht,..

Und: Muss man einen Super-Cooper-S fahren, so einen wie es viele schöne hier im Forum gib, um als Mini Fahrer ernstgenommen zu werden? Vor Außenstehenden? Oder gar vor der Mini Gemeinde selber.

Ich jedenfall freu mich drauf,.. eure Meinung dazu würde mich trotzdem interessieren.

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Ganz bestimmt nicht. Freu dich an deinem, pfleg ihn und schau gut zu ihm. Du wirst es nicht bereuenTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

Hallo! Winken
Es kommt nicht darauf an welche Leistung dein Mini hat. Es kommt darauf an wie viel Sonne Sonne der Fahrer im Gesicht hat wenn er einen Mini fährt.
Und so wie das klingt wirst du einiges an Sonne an den Tag legen Top!!
LG
Christian
Zitieren
#4

Mach Dir nix draus. Das ist der Neid derer, die sich entweder keinen Mini leisten können oder wollen oder dies bei der Frau nicht durchgesetzt bekommen. Als ich meinen ersten "S" gekauft habe, habe ich ähnliche Sprüche gehört (du siehst, es kommt nicht auf "S" oder "Nicht-S" an. Mit einem MINI kannst Du immer Spass haben. Sonne Im Nachhinein stellte sich immer heraus, dass diese Sprüche von Leuten kamen, die "ja auch gerne einen hätten", aber eben entweder nicht das Geld in die Hand nehmen wollen/können oder die Frau sagte "nix iss". Devil!

Daher freu Dich an Deinem Cooper, fahre ihn mit viel Sonne und freu Dich, dass Dein MINI so viel Neid auslöst.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#5

[Bild: 29032008448.jpg]

sieht so ein frauenauto aus?o.O

MINI ist definitiv kein Frauenauto.

Es kommt natürlich auch bisschen drauf an, was du draus machst. Wenn du Als dachdesign Blumen nimmst oder auf den spiegelkappen..dann sieht das ganze echt nach einem Frauenauto aus. Aber den MINI kannst du durch wenige extras richtig Aggressiv erscheinen lassen^.^

Ich würde zudem mal wetten, dass hier im forum viel mehr Männer unterwegs sind als Frauen.

Und lass dich nicht rein reden in den Autokauf. Wem interessiert schon was andere sagen? Dir muss er gefallen.
grußSonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

chubv schrieb:Es kommt nicht darauf an welche Leistung dein Mini hat. Es kommt darauf an wie viel Sonne Sonne der Fahrer im Gesicht hat wenn er einen Mini fährt.
Und so wie das klingt wirst du einiges an Sonne an den Tag legen Top!!

das ist genau der Punkt Top Wünsche viel Spass mit dem Mini.

Hab zwar nur einen One, aber bin überglücklich damit!
Zitieren
#7

Moin!

Klar, 2. Wagen für die Dame des Hauses, in vielen Internetplattformen und Zeitschriften immer oben mit dran bei den "Most gay / lesbian Cars of the Year" etc.!

Und? Wen kümmert das schon? DIR soll das Auto doch gefallen und DU sollst dich mit dem Auto identifizieren, oder? Schei* doch drauf was andere sagen. Yeah!

lg René (der neben dem MINI auch schon Seat Arosa und VW New Beetle gefahren ist! Autos, die dem gleichen "Klischee" zugeordnet werden.)
Zitieren
#8

Also Frederike (Freddy) fährt ihn auch, und das nur als ONE Devil!

Es gibt übrigens auch Leute, die halten den TT für einen Sekretärinnen-Porsche Wink

Aber mal ehrlich, ich find'n nettes Kerlchen in 'nem MINI richtig sexy Liebe Also lass' dich von denen nicht verunsichern! Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#9

diese ganze sprüche einfach ignirieren, mir ging es auch so. hatte meiner süssen auch ein cooper cabrio gekauft und bin auch damit rumgedüst.
habe mir viele solcher doofen sprüche anhören müssen, von wegen keine leistung,klein,hasenkasten....usw, aber mini ist halt ne leidenschaft Top, was ich vorher auch nie geglaubt hätte................



und damit die ganzen doofen ( oder neider ) in ihren grossen kisten jetzt auch mal viel tränen kriegen, haben wir uns noch ein JCW zu unserem cabrio gekauft und freuen uns schon auf die vielen traurigen augen die wir dann in unserem rückspiegel sehen.......let s fetzMr. Gulf

also geniese die ausfahrten mit eurem mini, das ist ein wagen auf den man( n,frau ) stolz sein kann.

wir z. b. sind gestern das erste mal mit dem LIEBENSWERTEN HAUFEN ( Chapter Saar / Pfalz )zu unserer ersten gemeinsamen ausfahrt überhaupt unterwegs gewesen und wenn du das grinsen und das
#ich bin stolz einen mini zu fahren#
gesehen hättest, weist du was ich meine....................................

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#10

Klar ist der MINI in Sachen PS-Leistung gegenüber S4, S3, und TT nen klarer "Rückschritt" und die "Freude am Fahren" wird sich in einem anderen Leistungssegment abspielen.
Definitiv wirst Du aber Spaß mit dem Wagen und seinem "Charme" haben und mal ehrlich, wenn sich die Leute in Deinem Freunde- Bekanntenkreis nur über PS-Leistungen definieren, haben die ganz andere Probleme! Lol Sizes DOES matter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand