Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Hameln an der Weser!
#11

Herzlich Willkommen bei den Sonne und immer daran denken: schön Winke 02
Zitieren
#12

WolfgangXY14 schrieb:Ja. Wie es aussieht habe ich mir heute wohl einen Cooper S gekauft...



hey,

Willkommenim Forum und Glückwunsch zum "S".

Viele Grüße in meine alten "Nachbarheimat" komme ursprünglich aus Minden
Zitieren
#13

Hallo (bei)Hameln, wieder einer, der dem Rattenfänger(MINI) nicht widerstehen konnte!
Yeah!
Zitieren
#14

Sonne Hallo @ all, heute ist Mini Day - um 15 Uhr ist es soweit.

Finde ich ja super, das hier auch Leute aus meiner näheren Umgebung sind.

Das mit dem Winken hatte mir meine Nachbarin schon erzählt (Cooper Cabrio Fahrerin) und das habe ich bei der Probefahrt schon gemacht und es wurde auch zurückgewunken.
War gestern schon Felgen anschauen und wegen Hifi Steuergerät am Schauen.

Egal. Am Wochenende wird erstmal rumgecruised und nächste Woche kümmere ich mich um alles denke ich... Bilder folgen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#15

WolfgangXY14 schrieb:Sonne Hallo @ all, heute ist Mini Day - um 15 Uhr ist es soweit.

Finde ich ja super, das hier auch Leute aus meiner näheren Umgebung sind.


Super... viel Spass!

Trag dich doch mal auf der Mitgliederkarte ein. Top
Zitieren
#16

So. Heute um 15 Uhr war es dann soweit. Meine Frau hat sogar noch einen Blumenstrauß bekommen und wir eine Flasche Sekt.

Ich mußte feststellen, dass ich in meine Garage eigentlich 2 Minis reinbekommen müßte (also müssen wir am Montag nochmal los, für meine Frau einen kaufen)... was so Aktionen wie Fahrwerk einbauen oder allgemeine Basteleien erheblich vereinfacht.
Obwohl das selbst bei meinem Ex-Mondeo Turnier geklappt hat.

Es sind ein paar Dinge fest geplant an Umbauten - nichts extremes, nur alles etwas verfeinern. Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Hier nochmal ein Link zu meinem Ex-Mondeo Turnier falls es jemanden interessiert: Wolfgang`s Ex Mondeo Galerie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#17

Hey, gefällt mir (verständlicher Weise) sehr gut!

Aaaaaber... das mit dem "wenig am MINI machen" kannste sofort knicken. Hab ich mir auch gedacht. Aber die Tatsache das man an keinem Auto soviel verändern und individualisieren kann wie am MINI, macht die Aussage zunichte.

Zunächst einmal gehören (meiner Meinung nach) schöne Streifen auf die Motorhaube. Hier wäre dein Ansprechparter www.mini-individual.de in Wuppertal. Schau mal auf der Seite rein, es gibt Streifen in allen Möglichen Ausführungen und Farben.

Auch hast du die Zusatzscheinwerfer. Top - Allerdings sehen die an einem Aero-Grill besser aus. Das ist der schwarze Wabengrill, welcher serienmässig zum Aeroadynamikpaket geliefert wird. Besteht aus 2 Teilen, genau wie der Seriengrill (Ein Teil in der Motorhaube und eine Leiste in der Schürze)

Einen Aero-Grill findeste bei Ebay oder bei www.south-city-classics.de - aus Duisburg. der untere Teil ist zwar eigentlich nur für die passende Aero-Schürze gedacht, aber es gibt hier einen Thread der beschreibt wie man das ganze auch in die Serienschürze anpasst...

Meiner sah mal so aus wie deiner ...

Mitlerweile nicht mehr ...

[Bild: p1000704gj1.jpg]
Zitieren
#18

Ja gut, es ist so wie immer. Ich nehme mir vor nicht viel an dem Auto zu machen und das hat die letzten Male schon nicht geklappt.

Gestern mußte ich mich richtig bremsen H&R Federn zu bestellen, heute war ich nochmal kurz vor Ladenschluß los wegen ner anständigen Hifi Headunit (aber noch nichts gekauft).

Die Links sind sicher sehr hilfreich, danke!

Streifen wird mein Mini aber wohl nicht bekommen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob die Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) bleiben oder wegfallen. Gut, ich habe das Ding jetzt erst den 2. Tag, ich muß mal schauen. Eins nach dem anderen.

Meine Nachbarn hier können es jedenfalls nicht richtig glauben, dass das jetzt wirklich mein neues Auto sein soll (weil ich sonst immer nur so Ford Schrupper in der Garage hatte).

Aber ich merke schon, hier bin ich richtig!!

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#19

WolfgangXY14 schrieb:Ja gut, es ist so wie immer. Ich nehme mir vor nicht viel an dem Auto zu machen und das hat die letzten Male schon nicht geklappt.


Das hab ich mir bis Anfang des Jahres auch gedacht. Seit dem Bastel ich auch an so kleinigkeiten rum Smile

Zitat:
{...} heute war ich nochmal kurz vor Ladenschluß los wegen ner anständigen Hifi Headunit (aber noch nichts gekauft).

An was hast du den gedacht?? Also wenn du noch n Anschlusskabel und n Adapter von Fakra auf den normalen Iso Stecker bracuhst, hab ich hier noch rumliegen Wink

Zitat:Streifen wird mein Mini aber wohl nicht bekommen.
Also ich find (mei)nen MINI seit er die Streifen hat noch schöner Smile Nicht so brav, aber hast ja auch nen S...

Zitat:
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob die Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) bleiben oder wegfallen. Gut, ich habe das Ding jetzt erst den 2. Tag, ich muß mal schauen. Eins nach dem anderen.

interesse anmeld!!! Big Grin Wink



Greetz

Cooper382

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#20

RespektNettes Töfftöff haste dir da zugelegt!

Echt schick. Kann deine Nachbarn verstehen, dass die das nicht glauben können. Haben auch als 2.Auto nen Ford (Focus C-Max). Vor Mini hatten wir nen Smart und nen Citroen Picasso...
Unsre Nachbarn haben auch blöd geguckt, obwohl ich "nur" nen one habe.

Viel Spaß mit deiner Rakete TopZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand