Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ZV FAHRERTÜR DEFEKT
#1

hallo, mit dem FB vom schüssel klappt alles nur die fahrertür läßt sich nicht öffnen fing gestern an der nippel kam wie in zeitlupe hoch nu geht er gar nicht mehr aber nur auf .. zu geht und alle anderen funktionen
klappen
hat einer ne idee
Zitieren
#2

ist es denn noch nie an nem mini aufgetreten ...
mit nippel meine ich den tür pin
Zitieren
#3

doch! meine geht seit monaten nicht mehr Smile
werkstatt meinte das müsste komplett getauscht werden ~350 Motzen

das problem ist das wenn man die türverkleidung abmacht nicht wirklich gut hinkommt um selbst mal nen blick draufzuwerfen
und um alles auszubauen hatte ich noch nicht wirklich lust Pfeifen

somit sperre ich mit der hand

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#4

jo , danke
hab mir schon gedacht das der motor defekt ist
werde dran bleiben und gebe dann ne info drüber

schätze das bmw mal wieder nur den motor komplett tauscht
mit aus u einbau , so kommen 350 euro zusammen

evtl kann man noname motoren verbauen

gß JJ
Zitieren
#5

ich habe seit einiger zeit auch das gleiche problem. ich war damit beim freundlichen und die sagten mir, der schließzylinder müsste getauscht werden. kostenmäßig wäre das so zwischen 300,- & 350,- €.
ich hab's mir bisher auch gespart as machen zu lassen.

Yeah! «Mini, to hell with the rest.» Yeah!
Zitieren
#6

ich weiß nur eins , werde auf keinen fall 300 und mehr euronen
dafür ausgeben
vorab tippe ich mal 1) keine geberspannung ??????
2) motor von mechanik platt

da der türpin wie in zeitlupe hochging ist eigentlich mit großer
wahrscheinlichkeit fehlende spannung auszuschließen
Zitieren
#7

zur info: bei mir wars die beifahrertür und es war der motor defekt. kostet 64,- €. mit etwas handwerklichem geschick kann man das selber einbauen. verkleidung ab und los gehts. hat nen kumpel von mir in 30 minuten gemacht, weil ich 2 linke hände hab was autos angeht Lol
Zitieren
#8

danke für die antwort ,
gucken uns den motor von zv mal an

gruß jojo
Zitieren
#9

würd mich über erfahrungen freuen
nachdem man da hinten ja nichts sieht ist das ganze etwas zu heikel für mich

allerdings seit das ganze defekt ist konnte ich interessanterweise 2x aufsperren
wie soll das gehen wenn angeblich der motor defekt ist?
und gibts 2 motoren? denn zusperren funktioniert

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#10

Mahlzeit

da des wohl ein Gleichstrommotor ist, hat er auch Kohlenbürsten, um den Strom auf die Spule zu übertragen.

Vermutl. ist eine der beiden stärker beim öffnen belastet,
als die andere beim schließen.

Ich weiß, der Strom fließt immer durch beide, aber immer nur eine ist je nach drehrichtung stärker belastet.

Versuch mal mit nem neuen Motor Top

JoJo du hast doch 2 rechte Bastlerhände, oder Party 02

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand