Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welche federn?
#1

hallo!

der cooper ist da und sieht geil aus,.. park lane, ohne haubenstreifen mit 17" s-spokes,.. schön!

toll wär es wenn man ihn noch 1-2 cm tiefer legen könnte,.. und das er danach trotzdem noch "gerade" und gleichmäßig wirkt. welche federn empfehlt ihr?

ist es möglich fotos von minis mit federn zu verlinken? wär super, ist kein muss,..

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

[jive];1728387 schrieb:hallo!

der cooper ist da und sieht geil aus,.. park lane, ohne haubenstreifen mit 17" s-spokes,.. schön!

toll wär es wenn man ihn noch 1-2 cm tiefer legen könnte,.. und das er danach trotzdem noch "gerade" und gleichmäßig wirkt. welche federn empfehlt ihr?

ist es möglich fotos von minis mit federn zu verlinken? wär super, ist kein muss,..


moin moin, einer aus der heimat. grüße nach krefeld!!!!

sei nicht böse, aber bemühe mal die suche... da findest du ne menge über div. federn und möglichkeiten.

der chris ausm forstwald

Sonne
Zitieren
#3

KR-IS-123 wollt ich auch nehmen,.. bin dann aber bei XX geblieben.

ok, ich suche mal,.. sorry, habe auf anhieb nur ein posting dazu gefunden.

chris.

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#4

[jive];1728389 schrieb:KR-IS-123 wollt ich auch nehmen,.. bin dann aber bei XX geblieben.

ok, ich suche mal,.. sorry, habe auf anhieb nur ein posting dazu gefunden.

chris.


ich hab leider jetzt ein SU Kennzeichen... KR-IS 253 war da schon besser^^

Sonne
Zitieren
#5

wozu SU? doch nicht mehr krefeld?

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#6

[jive];1728392 schrieb:wozu SU? doch nicht mehr krefeld?

ne ich wohne jetzt zw. köln und bonn

nächste woche bin ich aber wegen urlaub und so ein paar mal in KR

Sonne
Zitieren
#7

ja,.. köln habe ich auch schon 2x als wohnsitz gehabt,.. und hamburg,.. und münchen... und jetzt - krefeld!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#8

back2topic:

ich empfehle dir H&R federn 35mm ... machen keinen hängearsch
Zitieren
#9

ich habe nun die suche bemüht und viele threads gelesen,..

leider gehen viele nach 2-5 postings off-topic und ich finde leider keine fotos von autos, denen ich eine bestimmte feder oder eine tieferlegung um 3 cm zuordnen kann...

ich würde halt gerne mal sehen wie das ausschaut und wissen, ob es wirklich so ist wie ich gehört habe,.. das man dann in tempo 30 zonen keine "huggel" mehr in normaler geschwindigkeit überfahren kann,.. oder sich die "ölwanne" gefährded.

das sagte mir ein meister,.. der auch meinte, dass ich dann nicht mehr "mal schnell irgendwo drauf fahren kann" (auffahrt oder so,..) weil er dann zu tief sei!

darum habe ich den thread eröffnet und würde ihn sehr gerne weiterführen,..

wer mir also helfen möchte.. bitte tut das!

danke

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#10

die H&R-Federn der (oder für die) erste/n Generation haben einen ziemlichen Hängearsch gemacht, das wurde aber später geändert.
Ich hatte die damals im Cooper drin, aber die waren extrem hart.

Meine Freundin hat in ihrem 2003er KW-Federn verbaut. Hängt nix und ich find sie vom Fahrkomfort noch ganz angenehm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand