Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

waschen-wachsen-pflegen-thread
#1

hey
seid ihr handwäsche typen oder eher die waschanlagenfreunde? seitdem sich ein rentner über die nachbarschaft bei der polizei beschwert hat,dass die jugendlichen nachbarn&autofahrer ihre autos verbotenerweise bei sich auf dem hof waschen - haben wir waschverbot im ort !eek! also nur noch maschine oder wash box.
wo geht ihr meistens hin? passt ja auf es gibt rentner mit vieel langeweile + zeit, die an jungen leuten zu meckern haben.
sonst wirds teuer Traurig.

daran das eine eigene handwäsche günstiger für einen jungen typ is als 7€ standardwäsche in der besten softecs - denken die nicht.

hab aber echt glück bei der neuen waschanlage im nachbarort Yeah! solange regelm. konserviert wird per hand mit wax gibts keine hologramme etc. im schwarz.

handwäsche is natürlich intensiver Devil!

cremi im bad^^
waschen...
[Bild: dsc00278ct3.jpg]
spülen
[Bild: dsc00279gv3.jpg]
föhnen ^^
[Bild: dsc00280dl8.jpg]
Zitieren
#2

waschanlagen sind schon toll..aber handwäsche ist einfach besser.
Hab bis zum jcw spoiler auch die waschanlage benutzt, aber nun ist der kleine dank liquid glass noch sauberer und glatterTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

Unser Kleiner kommt auch ab und zu in die Waschstraße. Warum auch nicht Achselzucken
Was ich im Sommer allerdings auch gerne mache ... Ich fahre mit einem Freund zu einer Tankstelle wo wir uns Wasser nehmen dürfen Yeah!
Also Mini abkärchern, Wasser holen, Mini einshampoonieren, abkärchern, abledern ....
Macht dann ca. €2,50.- aus die Wäsche Bellemer
Zitieren
#4

Das find ich das geile - wenn er voller Schaum ist Yeah!
Im nahe liegenden "SAARLAND" Pfeifen gibt es ne Schaumkanone, mit blauem,grünen Schaum!Yeah!

Da braucht man aber viel Kleingeld Confused der Schaum sitzt überall.

Btw: an die Pepperwhite Kollegen.
Welches Wax habt ihr,wass tut ihr damit der Dreck am weiß nicht haften bleibt- sieht so siffig aus:frage: Bald kommen MudFlaps dran, mir egal wenn andere meckern,am Club sieht das sogar gut aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

alexandri schrieb:waschanlagen sind schon toll..aber handwäsche ist einfach besser.
Hab bis zum jcw spoiler auch die waschanlage benutzt, aber nun ist der kleine dank liquid glass noch sauberer und glatterTop

genau wie bei mir,dank des jcw spoilers bekommt meine kleine jetzt nurnoch HandwäscheTop

Zitieren
#6

MissCooper wird, wie jedes andere Auto bisher auch, von einer Maschine gewaschen....zum Glück haben wir bei uns eine ziemlich moderne mit Schaumgummi Bürsten (das soll im Augenblick Stand der Technik sein). Den Wolken wird wie immer schon mit Sprühwachs (Buffalomilk) begegnet und ab und zu mit einer kleinen Swizöl Behandlung. Damit sieht unser Zetti nach 5 Jahren ziemlich gut aus und mehr braucht´s nicht. Meiner Meinung nach.... Pfeifen

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#7

der_koelner schrieb:MissCooper wird, wie jedes andere Auto bisher auch, von einer Maschine gewaschen....zum Glück haben wir bei uns eine ziemlich moderne mit Schaumgummi Bürsten (das soll im Augenblick Stand der Technik sein). Den Wolken wird wie immer schon mit Sprühwachs (Buffalomilk) begegnet und ab und zu mit einer kleinen Swizöl Behandlung. Damit sieht unser Zetti nach 5 Jahren ziemlich gut aus und mehr braucht´s nicht. Meiner Meinung nach.... Pfeifen

OT: Ist der CLS auch deiner?Liebe

Zitieren
#8

Da hab' ich aber Glück gehabt, ich wasche meine Autos immer per Hand, und zwar fast alle 3 bis 4 Tage, ist bei mir so ne Art Freizeitsport geworden, weil man ja unbestreitbar ganz schön ins Schwitzen kommt.
Unser Grundstück ist an die 4000 qm und ziemlich eingewachsen, die Einfahrt ist mit einem übermannshohen elektrischen Tor versperrt, da kann kein Rentner reinschauen...Mr. Gulf
Ausserdem kostet das Wasser nix, da aus eigener Quelle mit Hauswasserwerk.
Alles läuft in eine Abwasserrinne auf dem Grundstück, da dringt also auch nix nach aussen.
Insofern ist bei mir seit Jahrzehnten immer fröhliche Waschparty ...Yeah!angesagt. (Die Nachbarn sind übrigens eigentlich n u r Rentner, aber da kümmert sich eh keiner gross um den Anderen, jeder ist zufrieden, wenn er seine Ruhe hat...)Schubbern
Zitieren
#9

Paddylicious schrieb:OT: Ist der CLS auch deiner?Liebe

Yep, ist er.
MissCooper hat ihn als Alltagsauto ersetzt.

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#10

der_koelner schrieb:... Den Wolken wird wie immer schon mit Sprühwachs (Buffalomilk) begegnet und ab und zu mit einer kleinen Swizöl Behandlung. ...
Ich habe leider nur folgendes zur Buffalomilk gefunden:
http://www.buffalomilk.co.uk/id20.htm Top

Aber mal im Ernst: Ich bin für jegliche Pflegetipps dankbar, weil der Kleine soll ja möglichst lang frisch aussehen. Bis jetzt sahen meine Autos mehr Regen als Waschwasser (OK, ist ja hier auch nicht schwer), aber beim Mini will ich von Anfang an den Lack pflegen. Sollte man da sofort nach der Auslieferung eine Versiegelung machen lassen oder reicht regelmässige (wie oft?) Politur? Besten Dank schon mal für eure Tipps Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand