Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anspruch auf Beleg über ausgeführte Garantieleistungen?
#1

Hallo Zusammen,

wie ist es eigentlich, wenn man Garantieleistungen ausführen lässt und man über die erbrachte Leistung einen Beleg haben möchte, welche Arbeiten in welchem Umfang erbracht wurden (inkl. Material etc.)?

Der Händler sagt, dass das intern sei und ja sowieso alles im Computer und bei BMW registriert und man das nicht rausgibt.

Hatte den Fall bei meinem VW und da hatte ich damals eine (interne) Rechnung erhalten über die erbrachten Leistungen.

Danke schonmal.

Gruß
Zitieren
#2

Wenn du deinen MINI in die Werkstatt bringst, bekommst du eine Auftragsbestätigung auf der steht, was du bemängelst.

Wenn alle Arbeiten auf Kulanz oder Gewährleistung abgewickelt werden, ist die Auftragsbestätigung das einzige Schriftstück was du bekommst.
Wenn du an den Teilen oder Arbeitskostenbeteiligt wirst, bekommst du darüber eine Rechnung.

Eine Werkstatt mit MINI Service Vertrag kann jederzeit sehen, was an deinem MINI gemacht wurde und dementsprechend auch die Reparaturen, die mit der MINI Zentrale verrechnet wurden.

Wenn du einen guten Draht zum Händler hast, druckt er dir die Historie bzw. die Abrechnung aus, aber der Normalfall ist es nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke für die Infos.

Unterschreiben mussten wir etwas, haben das aber nicht mitbekommen (ich war leider auch nicht dabei).
Zitieren
#4

Dreizylinder schrieb:Danke für die Infos.

Unterschreiben mussten wir etwas, haben das aber nicht mitbekommen (ich war leider auch nicht dabei).

Dann frag doch nochmal nach, ob sie dir nicht nachträglich noch eine Auftragsbestätigung für deine Unterlagen ausdrucken können.

Weil die brauchst du um Gewährleitungs- oder Kulanz-"Ansprüche" geltend zu machen, solltest du jetzt noch in der Gewährleistung sein und ein Problem monieren, dass jetzt nicht behoben wurde, aber später nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zum massiven Problem wird. (Wenn du verstehst was ich meine.)

Aber normalerweise bekommst du immer eine Auftragsbestätigung als "Abholschein" mit. Wie sollst du sonst dein Auto aus der Werkstatt wieder abholen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Aber normalerweise bekommst du immer eine Auftragsbestätigung als "Abholschein" mit. Wie sollst du sonst dein Auto aus der Werkstatt wieder abholen?
Der Abholschein ist unser Gesicht. Sie kennen uns bestens und wahrscheinlich schlagen sie jedesmal 3 Kreuze, wenn wir aus dem Laden wieder verschwinden. Wir haben den Mini erst seit ca. 4 Wochen und er war/ist schon das zweite Mal in der Werkstatt. Verschlimmbesserung bzw. mangelnde Qualitätskontrolle vor Auslieferung und nach Nachbesserung!

Vielleicht sind wir zu kleinlichHead Scratch
Zitieren
#6

Dreizylinder schrieb:Hatte den Fall bei meinem VW und da hatte ich damals eine (interne) Rechnung erhalten über die erbrachten Leistungen.
Auf besonderen 'Wunsch' dürfen sie bei VW rausgegeben werden Zwinkern

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand