Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Ab Modelljahr 2009 gibt es diese neue Sonderausstattung

Zitat:
Ab Produktion September 2008 wird das Angebot der Telefon‐ Integration durch die neue Sonderausstattung 6NF erweitert.
Durch die neue Sonderausstattung Erweiterte Anbindung des Music‐Players im Mobiltelefon (SA 6NF) ist die Anbindung von freigegebenen Smartphones an die Systeme des Fahrzeugs möglich. So können im Mobiltelefon gespeicherte Musikdateien abgespielt und das Smartphone in den Snap‐In Adapter in der Mittelarmlehne integriert werden.
Kompatible Telefone bzw. Music Player können mit folgenden Internet‐Links abgerufen werden:
Telefone: http://www.mini.com/com/en/bluetooth_pdf/index.jsp
USB‐Anbindungen: http://www.mini.com/com/en/usb_pdf/
Die neue Sonderausstattung 6NF ist nur in Verbindung mit der Sonderausstattung Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB‐Audio‐Schnittstelle (SA 6NE) zum Preis von 100,00EUR erhältlich.
Zitatende (das "Zitat" stammt aus dem Änderungen zum MJ2009-pdf)

Ich habe 6NE bestellt und frage mich jetzt ob ich 6NF noch nachbestellen soll. So ganz habe ich die Funktion nicht verstanden: Ist es so, dass, wenn ich mir zusätzlich zu 6NF den Snap-In-Adapter für das iPhone hole (falls es den überhaupt gibt), ich das iPhone nicht mit der USB-Schnittstelle verbinden muss, um Musik vom iPhone übers Radio abzuspielen?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Yellowclubbis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Yellowclubbi schrieb:Ist es so, dass, wenn ich mir zusätzlich zu 6NF den Snap-In-Adapter für das iPhone hole (falls es den überhaupt gibt), ich das iPhone nicht mit der USB-Schnittstelle verbinden muss, um Musik vom iPhone übers Radio abzuspielen?

Ja, ich meine 6NF unterstützt wohl auch A2DP (Audioübertragung via Bluetooth)

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Via Bluetooth? Echt? Das wusste ich auch noch nicht. Ich dachte das es nur mit dem Handy über den Snap-In Adapter geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein I-Phone in die Armauflage passt. Naja, lassen wir uns überraschen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

fürs iphone gibbet doch nen snap in adapter. und die musik geht nur mit snap in. so hab ich es verstanden.

Sonne
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Ja, ich meine 6NF unterstützt wohl auch A2DP (Audioübertragung via Bluetooth)
...nur das iPhone unterstützt kein A2DP, insofern brauche ich 6NF wohl nicht... besten Dank für die Infos hier! Top
Zitieren
#6

ich weis es ist schon lange her mit diesem thread aber funktioniert musik per bluetooth mittlerweile irgendwie mit nem 3gs? ich hab den snap-in, bluetooth und die erweiterbare anbindung. musik über den snap-in funktioniert super gut, aber über bluetooth wärs natürlich teilweise noch praktischer Top
Zitieren
#7

6-6-6 schrieb:ich weis es ist schon lange her mit diesem thread aber funktioniert musik per bluetooth mittlerweile irgendwie mit nem 3gs? ich hab den snap-in, bluetooth und die erweiterbare anbindung. musik über den snap-in funktioniert super gut, aber über bluetooth wärs natürlich teilweise noch praktischer Top

Nein Püh!
funktioniert nur im Snap In und nicht via Blauzahn ...
Zitieren
#8

Sprachmemos können aber per Bluetooth abgespielt werden...Lol
Zitieren
#9

Hättest du einen Neuen, dann würde es funzen. Aber nur mit MINI Connected.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

Mittlerweile (seit iOS 4.2 mMn) unterstützt das iPhone ja auch Bluetoothstreaming, also A2DP, hat es jemand mit der betreffenden Sonderausstattung schonmal ohne Snap-In probiert Musik per BT abzuspielen?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand