Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontspoiler /Schaber kürzen bei Tieferlegung
#1

Hi,
bin gerade am überlegenHead Scratch, ob es wohl Aerodynamisch von Vorteil oder Nachteil ist, wenn nach der Tieferlegung der Schaber vorne im gleichen Verhältnis gekürzt wird! Fahre einen Clubman Cooper S noch im Originalzustand.
Ich hätte gerne eine bessere Aerodynamik, will aber auch nicht abfliegen wenn ich mal jenseits der 220 unterwegs bin.

Mir stellt sich da die Sinnfrage!:frage:Ich bin verwirrt
Soll der relativ hohe Spoiler/Schaber die Luft unter dem Unterboden verwirbeln oder die fehlende untere Motorabdeckung ersetzen?

Mein A3 hatte trotz Abdeckung unten so eine Abrisskante (15 - 20mm hoch) am Frontspoiler.

Wäre Super wenn mich einer von Euch aufklären könnte.

Danke
Hydro
Zitieren
#2

Devil! Du machst dir beim Mini ernsthaft Gedanken über Aerodynamik?!
Mal im Ernst das Teil hat keine Aufgabe ausser Haltepunkte darzustellen..

Der GP hats zum Beispiel nicht....
Zitieren
#3

Hi,

ich mache mir über all möglichen Mist Gedanken.
Warum dann nicht auch über Aerodynamik beim MINI?Mr. Orange

Ich habe Ihn aber auch gekauft ,eben weil er seine spezielle Form hat.
Ich weiß nicht ob man z.B. einen Prius so Tunen kann bis er so die Frauen anspricht wie es der MINI tut. Ich stelle mir immer vor sie schauen mir nach und nicht meinem Clubby.Zwinkern

Was meinst Du übrigens mit Haltepunkte? Für was?Head Scratch

Gruß

Hydro
Zitieren
#4

diese Gummilippe habe ich bereits kurz nach der Auslieferung entfernt, weil die sieht echt so was von billig aus, außerdem schleift er nicht mehr so oft bei unserer Einfahrt...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

hab ich direkt bei meinem freundlichen machen lassen weil ich mit den dingern überall hängengeblieben bin
Zitieren
#6

Foursquare schrieb:Devil! Du machst dir beim Mini ernsthaft Gedanken über Aerodynamik?!
Mal im Ernst das Teil hat keine Aufgabe ausser Haltepunkte darzustellen..

Der GP hats zum Beispiel nicht....

der gp hat auch ne andere verkleidung von unten, oder irre ich?
die teile haben schon einen sinn, denn ohne sinn produziert man so etwas nicht. ich erinnere mich an ein gespräch während meiner ausbildung mit einem bmw techniker aus münchen der sagte das diese lippen (ich habe meine auch gekürzt) eine wirkung bei hohen geschwindigkeiten haben.

aber irgendwo hier ist das schon ordentlich durchgekaut worden.

Sonne
Zitieren
#7

der luftstrom wird kanalisiert und beschleunigt....ergo mehr anpressdruck vorne bei höheren geschwindigkeiten, sonnst kann es sein das die lenkung schwammig wird. neben bei haben sie auch einen positiven einfluss auf den spritverbrauch....

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#8

Also diese "Lippen" sind nicht wirklich doll..ich hab in Hildesheim schreiend den Acker gepflügt "EEY Was en sch...jetz reiiisst mir alles ab!Motzen" Hab die gleich entfernen lassen bei der neuenAugenrollen Schürze,die alten hingen noch an einem seidenen Fädchen wackelnd lol

Also AB damit! Kannste ned ma aufn Aldi Parkplatz normal fahren,oder MC Doof.
Der Cremi is dabei nicht tiefergelegt ^^Oops!

LG Seb.
Zitieren
#9

seaksub schrieb:der luftstrom wird kanalisiert und beschleunigt....ergo mehr anpressdruck vorne bei höheren geschwindigkeiten, sonnst kann es sein das die lenkung schwammig wird. neben bei haben sie auch einen positiven einfluss auf den spritverbrauch....

grüße björn

Versteh ich nich...
Wieso hat dann kein Rennwagen der Welt einen Vertikales Luftleitblech..

Sorry für die ' freche ' Bemerkung aber da wird garnix beschleunigt ausser der Gang zum Freundlichen weil die Komplette Schürze einreisst...
Zitieren
#10

rennwagen haben einen ganz anderen unterboden,den man nicht mut dem des minis vergleichen kann.der mini hat nur ein paar luftleitbleche

mir ist´s im grunde egal was ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden was er macht

nur ein tipp, sprecht mit einem aerodynamiker oder jemanden aus der strömungslehre, der kann die genauen physikalischen hintergründe erörtern. ich kann nur das sagen was mir jemand gesagt hat, der luft und raumfahrttechnik studiert hat, und die sollten es eigendlich wissen, denn sie haben mit aerodynamik viel zu tun.....

grüße

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand