Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

Ich hab hiermal ein Bildchen gezaubert, wie die Pins HINTERHER verkabelt sein müssen. Fand diese Tabelle etwas unübersichtlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

... und jetzt noch, wie die ursprüngliche Belegung war... Yeah!


Klasse gemacht Respekt !


Gruss!TEX
Zitieren

Hast ja Recht, Tex!

Wenn schon, dann gleich komplett:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt EmporioOptimuss Beitrag:
  • Alex Andro
Zitieren

Suuupi!!! Besten Dank!!Party!!
Zitieren

Das ist goil!!Top
Dank an Dich!

Ich werde Deine Pläne zwar voraussichtlich nicht brauchen, weil ich die Hifi-Variante geordert habe und hier die Umstöpselung anscheinend nichts bringt.
Aber Du hast vielen Anderen den Eingriff erleichtert!

Super Einsatz !Party!!

Gruss!TEX
Zitieren

Hallo,
weiß jemand wie die Plastikverkleidung hinter der der Stecker sitzt abgeht? Ist die geklipst, d.h. mit Gewalt abziehen? Will das Ding nicht kaputt machen.
Gruß
r.v
Zitieren

ein kräfter ruck und das ding ist herunten. ist nur geclipst

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Hallo,

habe mich gestern voller Vorfreude an den "Umbau" gemacht, doch an den PINS im Stecker bin ich verzweifelt, hat jemand einen Tipp wie man die mit herkömmlichen Werkzeug raus bekommt!?

Gruß
MiniRacer
Zitieren

MiniRacer schrieb:Hallo,

habe mich gestern voller Vorfreude an den "Umbau" gemacht, doch an den PINS im Stecker bin ich verzweifelt, hat jemand einen Tipp wie man die mit herkömmlichen Werkzeug raus bekommt!?

Gruß
MiniRacer
Hallo Freunde des guten Klangs, Winke 02

ich habe gestern mal probeweise den Pin #2 ausgedrückt. SchwitzenNaja... das hat dann auch irgendwie funktioniert...
...aber ohne geeignetes Werkzeug gehe ich da nicht mehr dran. Die Gefahr, dass die Pins beschädigt werden ist mir einfach zu groß.

Sicherlich denken jetzt einige "halb so wild, ist doch nur der Stecker zu den Lautsprechern". Weit gefehlt! Über die Verbindung sind noch andere Funktionen geschleift. Versucht mal, bei geöffnetem Stecker den Motor zu starten...eek! die Lenkradsperre geht noch auf, das war's dann aber auch schon. Merke: Fahren ohne angeschlossene Lautsprecher ist nicht möglich. In Ohnmacht fallen

Der 'X9331' könnte sich also zu einer Fehlerquelle mit "Potential" entwickeln, wenn er mit irgendwelchen Baumarkt-Kabelverbindern geflickt wird...Zwinkern
Zitieren

Polarstern schrieb:Der 'X9331' könnte sich also zu einer Fehlerquelle mit "Potential" entwickeln, wenn er mit irgendwelchen Baumarkt-Kabelverbindern geflickt wird...Zwinkern

öhm ganz ehrlich, ich bin mir sicher das da nichts sicherheitsrelevantes drüber läuft bei "3 lizigen" kabelchen außer der sound. der grund warum der motor nicht startet ist weil die 3 2.5er kabeln getrennt sind. hier ist die erdung drauf und noch 2 sachen aber die werden ja nicht vertauschtTop da ändern auch die baumarkt kabelverbinder nichts dran.
also ruhig blut. da schleift nix mit Zwinkern

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand