15.09.2008, 18:49
Hallo!
Zum ersten mal hier.
Ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem 02er One.
Er war ja leider immer schon das schlechteste Auto das ich je gehabt habe und von dem ich je gehört habe:
-Vorderachse
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Autoradio
-Getriebe
....
und, und und.
Jetzt hat er tatsächlich 100000 km und ich werde mir ein richtiges Auto kaufen.
Nur:
Super ist er schon. Also vielleicht behalte ich ihn ja.
Jetzt die Informationen die ich bräuchte:
Seit ca. 20000 km gibt es ein ganz hochfrequentes Zischen vom Motor. Schwächer kommt er mir auch vor. Vor allem dreht er unwillig hoch.
Seit ca 50000 km gibt es beim Kaltstart ein hochfrequentes Quietschen und zwar über ein paar Minuten. Kälte und feuchtigkeitsabhängig.
Am Auspuff löst sich der Rost in großen Platten ab. Bei den Bremsleitungen gibt es bereits Korrosion.
Wer kann das reparieren? Ich wohne in Wien.
3 verschiedene BMW Händler haben das Quietschen versucht zu entfernen. Es war immer der Keilriemen oder seine Spannrollen. Geholfen hat es nie mehr als 1000 km. Das Zischen gibt es nicht... Eh alles in Ordnung. Auspuff bau ich erst drauf wenn er runter fällt.
Ist es eigentlich normal, dass ich bergauf nur mit rauchender Kupplung anfahren kann und die Klimaanlage den Motor manchmal abwürgt? Laut BMW Wien z.B. ja. Seit einiger Zeit flackert die Ölkontrollleuchte bei warmen Fahrzeug im Leerlauf. Tritt man aufs Gas ist es sofort weg. Zu wenig Leerlaufdrehzahl? Öl gibts genug.
Also ich brauche jemanden der sich mit dem Auto auskennt. BMW Wien hat mir z. B. angedroht, wegen einer nicht funktionierenden Rückfahrleuchte mein Getriebe wieder einmal auswechseln zu wollen.
Also BMW Händler muss es keiner sein.
Vorschläge?
Und wenn er wieder geht möchte ich ihn gleich im selben Zug tunen, damit ich auch bergauf fahren kann. Wer macht das gut in Ö?
Wer jetzt darauf Antworten weiß ist ein Held.
Ist nur meiner so ein Dreck?
Grüsse
Zum ersten mal hier.
Ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem 02er One.
Er war ja leider immer schon das schlechteste Auto das ich je gehabt habe und von dem ich je gehört habe:
-Vorderachse
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Autoradio
-Getriebe
....
und, und und.
Jetzt hat er tatsächlich 100000 km und ich werde mir ein richtiges Auto kaufen.
Nur:
Super ist er schon. Also vielleicht behalte ich ihn ja.
Jetzt die Informationen die ich bräuchte:
Seit ca. 20000 km gibt es ein ganz hochfrequentes Zischen vom Motor. Schwächer kommt er mir auch vor. Vor allem dreht er unwillig hoch.
Seit ca 50000 km gibt es beim Kaltstart ein hochfrequentes Quietschen und zwar über ein paar Minuten. Kälte und feuchtigkeitsabhängig.
Am Auspuff löst sich der Rost in großen Platten ab. Bei den Bremsleitungen gibt es bereits Korrosion.
Wer kann das reparieren? Ich wohne in Wien.
3 verschiedene BMW Händler haben das Quietschen versucht zu entfernen. Es war immer der Keilriemen oder seine Spannrollen. Geholfen hat es nie mehr als 1000 km. Das Zischen gibt es nicht... Eh alles in Ordnung. Auspuff bau ich erst drauf wenn er runter fällt.
Ist es eigentlich normal, dass ich bergauf nur mit rauchender Kupplung anfahren kann und die Klimaanlage den Motor manchmal abwürgt? Laut BMW Wien z.B. ja. Seit einiger Zeit flackert die Ölkontrollleuchte bei warmen Fahrzeug im Leerlauf. Tritt man aufs Gas ist es sofort weg. Zu wenig Leerlaufdrehzahl? Öl gibts genug.
Also ich brauche jemanden der sich mit dem Auto auskennt. BMW Wien hat mir z. B. angedroht, wegen einer nicht funktionierenden Rückfahrleuchte mein Getriebe wieder einmal auswechseln zu wollen.
Also BMW Händler muss es keiner sein.
Vorschläge?
Und wenn er wieder geht möchte ich ihn gleich im selben Zug tunen, damit ich auch bergauf fahren kann. Wer macht das gut in Ö?
Wer jetzt darauf Antworten weiß ist ein Held.
Ist nur meiner so ein Dreck?
Grüsse