Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: WORKS mit Serienfahrwerk? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Perfekt!
25.00%
1
25.00%
Geht gar nicht. Immer Sportfahrwerk!
25.00%
1
25.00%
Völlig egal - beides toll.
50.00%
2
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Mini Cooper Works mit Serienfahrwerk - schon mal jemand gefahren?
#1

Wie die Jungfrau zum Kind, bin ich zum Mini gekommen, siehe zur Erklärung diesen Beitrag im Forum.

Nachdem hier die Mini Spezialisten sind, hätte ich gerne Antwort auf die Fragenkreis "sportliche Fahrwerksabstimmung ja oder nein?"

* hat der Mini Works ein anderes Fahrwerk als der normale S?
* ist den schon jemals jemand mit Serienfahrwerk gefahren?
* wir ist der subjektive Vergleich?

Oder tummeln sich in diesem Forum nur die harten Männer, die ihren Mini mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen, 20" Felgen mit Gummibedampfung draufschrauben und Kreise um die Gullideckel fahren?

Diese Phase hatte ich auch mal. Ergebnis: Freude vor dem Einsteigen, weil es gut aussieht; Ernüchterung beim Fahren, weil es nicht praxistauglich ist...

Vielen Dank!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fred95s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Hallo jetzt also auch hier....

Ich habe den Works mit Serienfahrwerk gefahren, allerdings einen Clubman.
Ich fand die Abstimmung nicht schlecht und angenehm zu fahren. Auf der Autobahn bei Vmax absolut ruhig und gut zu beherrschen. Auf der Landstraße allerdings hätte ich ihn mir in Kurven etwas härter gewünscht. Ich habe deshalb das Sportfahrwerk mitbestellt, was ja auch keinen Aufpreis kostet, sondern im Chili-Paket mitbestellt werden kann. Ein weiterer Grund war, dass ich beim Vorführer mit Runflats (die härter sind, als normale Reifen) unterwegs war und bei meinem Mini später wg. besseren Grips Non-Runflats aufziehen will. Dann müsste die Dämpfung ok sein.

Nicht zu verwechseln ist diese "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ab Werk (geänderte Dämpferkennlinie) mit dem John Cooper Works Fahrwerk, was um einiges härter ist und den Mini um 10mm absenkt und nur als nachträglich zu verbauendes Sonderzubehör beim Händler geordert werden kann.

Also ich denke, mit der "Sportlichen Abstimmung" liegst auch Du richtig!

Gruss und weiter angenehmes "Grübel,Grübel" Head Scratch !!!

TEX
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Texs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Soweit ich informiert bin, hat der der JCW dasselbe Fahrwerk wie der normale S. Die Sportliche Fahrwerksabstimmung ändert nichts an der Höhe des MINI, wenn man ihn tiefer haben möchte muss man das JCW Sportfahrwerk nehmen (oder eben eines von einem anderen Anbieter).

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt italian_jobs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

italian_job schrieb:Soweit ich informiert bin, hat der der JCW dasselbe Fahrwerk wie der normale S.

Korrrrekt!

Gruss!TEX
Zitieren
#5

..die Umfrage ist leider unvollständig: Um das Potential des MINI Fahrwerks zu heben sollte man beide nachrüsten...
Zitieren
#6

@fred
das r55/r56 cooper s / jcw fahrwerk ist für ein serienfahrwerk schon verdammt gut abgestimmt. selbst mit den unsäglichen runflaflat funktioniert der MINI für 90% der normalfahrer mehr als ausreichend.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand