Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flugblatt zur Initiative für mehr Winken!!!
#11

herbi schrieb:Hoffentlich in die richtige Richtung............

Oder um es ganz unmissverständlich + klar zu sagen :
Wenn meine Allerbeste ( = worst case für den Verursacher !) eine Verletzung erleiden würde , weil jemand mangels Intellekt Winken wichtiger fand als aufpassen, kaufe ich mir einen 45er..................Devil!

Party!!


Gruss!TEX
Zitieren
#12

Erst wird in einem Fred zum Winken aufgefordert,
im Anderen gehts in die komplett andere Richtung...

Head Scratch


Hab ich irgendwas verpasst??

what's next?
Zitieren
#13

great_ape schrieb:Erst wird in einem Fred zum Winken aufgefordert,
im Anderen gehts in die komplett andere Richtung...

Head Scratch


Hab ich irgendwas verpasst??

nönö ... es wird nach wie vor zum Winken aufgefordert ... nur wurde hier, bezogen auf die Winkkarten, gesagt, dass man das Winken nicht zu exzessiv betreiben sollte, da man sonst möglicherweise eine Gefährdung für die Allgemeinheit sein könnte Pfeifen
Zitieren
#14

Meine Meinung :

Grüßen durch winken? Warum nicht? Wenn, und nur dann, die Verkehrssituation es zuläßt.
Punkt und gut ( und ohne auf die auch (vermeintlichen) Fahrkünste der Fahrerin/des Fahrers einzugehen)

Flugblatt?
Sicherlich eine schöne Idee, aber leider, wie bereits erwähnt, vermutlich nicht von großem Erfolg gekrönt.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#15

Winken sieht doch eh nicht jeder. Da dies eventuell risikoreich sein könnte, leuchtet ein.
Deswegen gibbet von mir LichthupeParty 01Blast
Aufmerksamkeit bekommt man dann bestimmt eher als beim Winken.....

Nur gucken eek! nicht anfassenGun
Zitieren
#16

herbi schrieb:1-2 sec. fehlende Aufmerksamkeit oder Ablenkung können's schon ausmachen.
Bedienst du das Radio während der Fahrt? Head Scratch Zwinkern

Back to topic:
Ich hab schon einige Kärtchen ausgeteilt ... waren aber wohl die falschen Besitzer.

Flyer hätten imo höchstens bei der Wagenübergabe beim Lol einen "Sinn".
Zitieren
#17

chubv schrieb:Bedienst du das Radio während der Fahrt? Head Scratch Zwinkern

Ja , durchaus. Und ich wechsle auch die Übersetzungen während der Fahrt. Dabei schaue ich aber weder dem Radio noch dem Schaltknüppel winkend ins Gesicht................................ Stumm

Wenn wir aber schon dabei sind zu relativieren ( und weil Agsl ja wissen möchte, in welche Richtung der Thread geht ) :

Anstoß dieses Threads ist die Initiiative, bestimmte Verhaltensweisen zwischen Mini-Fahrer/Innen zu installieren oder zu fördern, die zwar höflich wirken könnten, aber vom sonstigen Verkehrsgeschehen ablenken und somit für alle Verkehrsteilnehmer risiko-erhöhend wären. Dies insbesondere dann, wenn sich alle Mini-Fahrer/Innen verpflichtet fühlten dem nachzukommen und auch zu antworten ( potenzierender Effekt = potenzierte Gefahr ).

Zur Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens muss man aus meiner ( durchschnittlich intelligenten ) Sicht somit nichts rnehr sagen .......

außer vielleicht, dass die Tatsache, dass die große Mehrheit der Mini-Fahrerinnen diesem Ansinnen offensichtlich nicht nachkommt mich annehmen lässt, dass die Prioritäten mehrheitlich richtig gesetzt werden.
Zitieren
#18

Kurvenflitzer schrieb:Deswegen gibbet von mir LichthupeParty 01Blast
Aufmerksamkeit bekommt man dann bestimmt eher als beim Winken.....

Lichthupe mache ich auch gerne...

hat auch nen positiven Sicherheitsaspekt- alle anderen denken dann nämlich irgendwo steht ne mobile Radafalle rum und halten sich auf Punkt an die Geschwindigkeitsbegrenzung Lol
Zitieren
#19

Hagen schrieb:hat auch nen positiven Sicherheitsaspekt- alle anderen denken dann nämlich irgendwo steht ne mobile Radafalle rum und halten sich auf Punkt an die Geschwindigkeitsbegrenzung Lol

Du Manipulator der Massen...............Lol
Zitieren
#20

Also ich wäre prinzipiell ja auch für mehr winken, finde es ne schöne Geste... Wenn man sich umschaut fällt auf, dass sich Motorradfahrer, LKW-Fahrer und Busfahrer ebenfalls grüßen mittels Hand heben oder winken... Warum nicht auch wir MINIfahrer?? So viel dazu...

Gut, die Verkehrssicherheit ist ein Argument, aber wie gesagt, es geht nur um ein freundliches Handheben, in die Augen schauen muss man dem anderen ja nicht ewig...

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand