Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20000km Cooper Clubman
#11

Ich habe das Qietschen auch, auch hinten rechts und es kommt auch von der Sitzlehne. Im umgeklappten Zustand ist nämlich nichts zu hören! Was für eine Folie wurde da rumgewickelt??


Gruss! TEX
Zitieren
#12

jeb schrieb:...vergessen haben das Clubdoor-Glas zu tönen...


Eine Frage zur Tönung:
Die hinteren Scheiben sind doch dunkler getönt, als die vorderen. Dunkler ist an meinem Clubbi also auch das lange hintere Seitenfenster links. Rechts ist das hintere Seitenfenster auch in der dunklen Tönung, aber das Glas der Clubdoor hat die helle Tönung der vorderen Gläser.

Ist das normal oder müßte die Clubdoor auch dunkler sein??
Wie ist das bei Euch?

Gruss! TEX
Zitieren
#13

Tex schrieb:Eine Frage zur Tönung:
Die hinteren Scheiben sind doch dunkler getönt, als die vorderen. Dunkler ist an meinem Clubbi also auch das lange hintere Seitenfenster links. Rechts ist das hintere Seitenfenster auch in der dunklen Tönung, aber das Glas der Clubdoor hat die helle Tönung der vorderen Gläser.

Ist das normal oder müßte die Clubdoor auch dunkler sein??
Wie ist das bei Euch?

Gruss! TEX

die scheibe der clubdoor MUSS definitiv auch abgetönt sein. schau mal den thread:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38605

bei mir ist sie auch abgetönt!


c u

sascha
Zitieren
#14

Richtig, bei mir is das Clubdoorglas ebenso abgetönt mit der Sonnenschutzverglasungeek!...

Da haben die wohl was vergessen:frage:
Zitieren
#15

Hi,

jo, bei meinem sind auch alle hinteren Scheiben,
also die Clubdoor ebenso, getönt.

Sähe ja auch irgendwie drollig aus.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#16

Danke für den Hinweis auf den Thread!
Sprech morgen mit dem Freundlichen darüber.

Gruss!TEX
Zitieren
#17

Tex schrieb:Eine Frage zur Tönung:
Die hinteren Scheiben sind doch dunkler getönt, als die vorderen. Dunkler ist an meinem Clubbi also auch das lange hintere Seitenfenster links. Rechts ist das hintere Seitenfenster auch in der dunklen Tönung, aber das Glas der Clubdoor hat die helle Tönung der vorderen Gläser.

Ist das normal oder müßte die Clubdoor auch dunkler sein??
Wie ist das bei Euch?

Gruss! TEX

eek! Mein Clubbi war kein Einzelfall??!?! eek!

Ich habe vermutet dass die einfach kein getönte Scheibe gehabt haben, und deshalb mal ein "normale" eingebaut haben.... aber vielleicht passiert das dann doch öfter? Head Scratch

Definitiv richten lassen, es sieht besser aus mit getönte scheibe! Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#18

Nein, das war wohl kein Einzelfall... Augenrollen

Ich war eben beim Freundlichen (das war er wirklich und kompetent dazu!), dunkelgetönte Scheibe wird bestellt und Ende nächster Woche eingebaut.
Dazu beschäftigen sie sich noch mit den anderen monierten Kleinigkeiten: Quietschen der Rücksitzlehne in d.Halterung und mit der ab Werk etwas schief montierten Motorhaube.

Gruss!TEX
Zitieren
#19

jeb schrieb:Ich habe vermutet dass die einfach kein getönte Scheibe gehabt haben, und deshalb mal ein "normale" eingebaut haben.... aber vielleicht passiert das dann doch öfter? Head Scratch

Da liegen nirgendwo fertige Clubdoors rum die drauf warten eingebaut zu werden.
Stell dir das in der Montagehalle so vor: Da ist ein abgetrennter Bereich und da sind ein paar Leute, die um sich herum viele Gestelle mit lackierten Türen haben und dazu viele Scheiben, Dichtungen usw..

Die Clubdoors werden Just In Sequence für deinen Mini gebaut. Vermutlich hat da nur irgendwer gepennt...
Zitieren
#20

He Baschdiii, habe ich nicht irgendwo etwas davon gelesen das du Federn für Cremi erworben hast? Schon eingebaut? Fotos???? Bin immer wieder neugierig auf die Neuerungen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand