Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster beschlagen... was tun??
#11

Mini-CoopS-Max schrieb:hallo
meine fenster beschlagen zur zeit andauernd... damit meine ich nicht nur die frontscheibe sondern auch die hinteren seitenscheiben.
habe eine klimaautomatik und kenne es von anderen autos so, dass man einen knopf hat der die feuchtigkeit aus der luft entzieht... geht das beim mini?


Ich hab absolut genau das gleiche Problem und mein MINI ist 1 Jahr alt... Das war von Anfang an so, sobald es regnet oder draußen kühler wird, kann ich atmen so wenig ich will, es beschlägt trotzdem andauernd Flop!


Zitieren
#12

Dann solltest du deinen MINI auf Dichtheit prüfen lassen Schulter zucken

Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung nicht in Ordnung, so dass Feuchtigkeit ins Auto gelangt Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

Scotty schrieb:Dann solltest du deinen MINI auf Dichtheit prüfen lassen Schulter zucken

Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung nicht in Ordnung, so dass Feuchtigkeit ins Auto gelangt Schulter zucken

Das kann doch nicht sein, der MINI ist 1 Jahr alt Motzen


Zitieren
#14

Julia9688 schrieb:Das kann doch nicht sein, der MINI ist 1 Jahr alt Motzen

Klar kann das sein. Stichwort: Montagefehler.
Wenn das Problem von Anfang an da war...

Es werden ja auch minis mit pfeifender Frontscheibe ausgeliefert Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Klar kann das sein. Stichwort: Montagefehler.
Wenn das Problem von Anfang an da war...

Es werden ja auch minis mit pfeifender Frontscheibe ausgeliefert Zwinkern


Richtig Seufzen


Zitieren
#16

Scotty schrieb:Es werden ja auch minis mit pfeifender Frontscheibe ausgeliefert Zwinkern

Zum Beispiel meiner Augenrollen Naja wurde ja jetzt behoben. Bei mir beschlagen bei Regen aber auch die Fenster..
Zitieren
#17

Bei mir waren im MINI auch schon einmal alle Scheiben von innen beschlagen, aber das war im Stand auf einem Parkplatz und der Motor war aus und meine Freundin und ich haben ziemlich heftig geknutscht.
Devil!

Sobald ich die Lüftung anmache sind alle Scheiben ruck-zuck beschlagfrei, also tippe ich auch auf ein Problem mit der Dichtigkeit, wenn die Scheiben einfach so beschlagen bleiben (und die Umlufttatste nicht gedrückt ist und der Lüfter nicht ausgeschaltet ist). Confused
Zitieren
#18

Schweinekram hehe
Zitieren
#19

Knutschen ist nicht gleich für jeden Schweinekram oder? Pfeifen
Dome2711 schrieb:Schweinekram hehe
Sorry 4 Offtopic!
Zitieren
#20

ok ok... überzeugt Zwinkern

back to topic...

julia, ich würde - wie auch scotty schon gesagt hat, den kleinen mal zum freundlichen bringen und ihn auf dichtigkeit prüfen lassen...

wurde auch schon opfer eines solchen "montagefehlers" Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand