Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spontantreffen & Ausfahrten II
#41

Schade, das Rennwochenende ist vorbei. Heute gab es jede Menge spannende Rennen zu sehen, sogar die WTCC Läufe. Wir sind bis zum Schluss aller Rennen geblieben. Der letzte Lauf war ein Rennen der Flüstertüten Pfeifen

@Micha66: Ohne Stau angekommen? Bei uns lief es super.
Zitieren
#42

Ich bin auch ohne Stau bis nach Hause gekommen. War ein schöner Rennsonntag. Das Wetter hat sich ja einigermaßen gehalten und so einige spannende Rennen gabs ja auch zu sehen. Yeah!Da hat sich das Partyzelt für Engstler ja echt gelohnt.
Und preiswert wars ja auch. Bei mir zumindest.Devil!

Der S-Bahnfahrer Yeah! [Bild: sigpic5781.gif] wenn sie fährt. Püh!

Zitieren
#43

Alle Ergebnisse der drei MINI Rennen seht Ihr hier

http://www.mini-racing-team.de/mini-chal...n-der-wtcc
Zitieren
#44

Ein paar Eindrücke vom Samstag.

Startnummer 44, der einzige "Berliner" Dirk Lauth Motoring


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#45

Der sommer ist leider vorbei, vermutlich werden manche ihr CAB bereits einmotten (saisonkennzeichen), andere werden winterreifen aufziehen.
Nicht die beste zeit fuer spassfahrten und ausfahrten.

Andererseits, auf der schneekoppe liegt schon schnee.

Ich brenne darauf den landmann mal im schnee zu bewegen.
Gut im harz wirds auch irgendwann schneien, aber ob ich sooo lange warten kann. Smile

Moeglicherweise bin ich etwas uebermotiviert, denn ich habe den landmann noch garnicht. Aber ich kenne mich, wenn ich ihn habe will ich in den schnee. Smile

Und koennte ja sein der ein oder andere landmann hat auch lust darauf, oder natuerlich auch "normale" minis, die sind ja durchaus auch gut im schnee.

Die strecke ist allerdings betraechtlich!

Einfache fahrt knapp 400km. (5 h)
Alles in allem mit abstechern haben wir sicherlich 1000km auf der uhr.
(aus berlin kommend)
Von Cottbus, oder Dresden ist es deutlich naeher.

Geplant habe ich noch nichts, ich frage erstmal in die runde ob ueberhaupt jemand woellte.

Der gedanke ist:
1. tag 400km hin + uebernachtung + Party!!
2. tag immer rund um den berg (umgebung erkunden) + Party!! + uebernachten
3. tag 400km heimfahrt

(die 400km muesst ihr mit eurer anreise ersetzen)

Falls man das ueber ein wochenende machen moechte muesste man sich den anreisetag, freitag eventuell, frei nehmen. Leute die sehr frueh von der arbeit wegkoennen schaffen es vielleicht auch so.

Man kann auch darueber nachdenken die sache um eine uebernachtung zu kuerzen, also samstag hin und sonntag zurueck. Das ist dann schon etwas sportlich, aber geht bestimmt auch.


Termin ist auch voellig offen.
Wenn erstmal ueberall schnee liegt und die leute schon beginnen auf selbigen zu schimpfen, haben wir den richtigen zeitpunkt verpasst. Von heute auf morgen gehts natuerlich auch nicht. Daher waere mitte/ende naechsten monats eine option. Wochenenden sind: 18/19/20 + 25/26/27 oder dez 2/3/4

Hier ein aktuelle bilder (gestern) von der schneekoppe:
[Bild: HP-schneekoppe2.JPG]

und

[Bild: HP-schneekoppe1.JPG]

Um euch auf den geschmack zu bringen....


willy
Zitieren
#46

und gleich nochwas;

sagt euch linthe was?

Ich habe mal mit mir ausgemacht, dass ich mit jedem neuen auto immer gleich ein fahrtrainng mache.

Da ich, noch die woche, einen landmann bekomme ist es wieder angesagt.

Das ist grundsaetzlich ein spass, das ist aber noch ein viel groesserer spass wenn man den kurs nicht mit "irgendwelchen leuten" macht, sondern mit lauter minis.

Wenn man das moechte, dann muss man aber auch in der lage sein eine kursstaerke zu stellen. (das waeren 8 bis 12 teilnehmer)

Anderfalls, kann man sich (mit weniger autos) einer regulaeren gruppe beimischen. Der ADAC organisiert das regelmaessig. Auch dann waere es noch nett, wenn wenigstens zwei, drei minis dabei sind. Macht einfach mehr spass.

Ich selbst bin nicht von ADAC, oder linthe, aehnliche kurse werden auch in doelln angeboten. In berlin, soweit ich weiss nix, und ganz bestimmt auch am lausitzring, oder oschersleben. (rate ich jetzt einfach mal)
Ich habe keine finanziellen intressen, organisiere das auch nicht, also wenns auto hinterher kaputt ist, dann beim ADAC beschweren nicht bei mir. Smile

Ich wuerde das gerne entweder jetzt "noch" mit SR machen, oder im naechstes jahr mit dann "wieder" mit SR. Zur not auch mitten im winter, ich habe nur den eindruck die winterreifen leiden doppelt wenn man sie quaelt. Aber ich bin da flexibel, lieber mit winterreifen in einer gruppe von minis, als gleich naechste woche mit "normalos" Smile

Ich bin besonders interesiert an entweder:
1) leuten die das schonmal gemacht haben, so dass wir das toptraining machen duerfen. (2 einsteigertrainings sind vorraussetzung)
Oder
2) eine eigene gruppe, dann stellen wir alle teilnehmer und es gibte keine vorraussetzungen weil der trainer auf uns speziell eingeht und mit einverstaendnis der gruppe auch nochmal sachen erklaert, die die wiederholungstaeter eigentlich nicht nochmal brauchen. Etwas grundkenntisse sind noetig. (wie stelle ich meinen sitz ein, wie bremse ich, was ist ein pedalschlag - nicht lachen, voellig unbedarfte wissen das alles nicht.)

Achso, was mir grade einfaellt, mini selbst organisiert auch solche kurse. Da war ich sogar mal, als ich vor jahren, schonmal einen mini hatte. (im moment habe ich keinen am mittwoch soll er kommen.) Das war in doelln, die nehmen die gleichen trainer, die gleichen uebungen, stellen die autos (das ist ein bedeutender unterschied) es gibt besonders gute verpflegung, aber es kostet ca 500EUR statt ca 200EUR beim ADAC.
Ich bin allerdings froh wenn ich mir die 200 leisten kann.

Vielleicht hat der ein oder andere mal einen kurs von mini mitgemacht. Ich hatte es "damals" von mini geschenkt bekommen.


willy
Zitieren
#47

Und noch ein vorschlag:


hier


xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#48

Sagt mal was ist denn los. Sind die hohen Sprittpreise daran Schuld, dass dieser Beitrag einschläft??Augenrollen

[Bild: minimoke.jpg]geschmack macht einsam....
Zitieren
#49

Perle schrieb:Sagt mal was ist denn los. Sind die hohen Sprittpreise daran Schuld, dass dieser Beitrag einschläft??Augenrollen

Vor einiger Zeit haben sich mehr User im Chapter aktiv beteiligt, leider ist es sehr ruhig hier geworden. Traurig
Zitieren
#50

Ruhig, kann man sagen, mein beitrag stand dort bald ein jahr ohne beachtet zu werden.
Kann nur besser werden Wink

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand