Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber
#21

Mit meinem Mini Händler hab ich bisher noch nicht wirklich große negative Erfahrungen gemacht.
Der einzige Werkstatt-Termin bisher hat auch ausschließlich darin bestanden die iPod-Schnittstelle und das portable Navi nachzurüsten. Das man die versproche Autowäsche nicht gemacht hat und ich beim Abholen fast 10 Minuten nach Personal suchen musste (war schon nach 18 Uhr) kann ich absolut verschmerzen.


Wenn ich diese Diskussion aber so durchlese möchte ich sagen das ich bei meinem letzten Autohaus nur absolut positive Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich dort nur 3 Werkstatt-Termine hatte)

Als ich dort das letzte mal anrief um einen Termin für die große Wartung zu machen (+ neu HU/AU) hat man mir erst einmal vorgeschlagen, das um eine Woche zu verschieben da dann das eine Vorstellung des zugehörigen Rennteams mit Weißwurstfrühstück anstehen würde (war kostenlos und lecker He He) und man das prima verknüpfen könnte.

Bei allen Terminen konnte ich mich ohne zu Warten direkt beim Servicemitarbeiter an die Couch setzen und habe vor der eigentlichen Diskussion (was gemacht werden soll) einen Kaffee bekommen (Plätzchen standen auch auf dem Tisch Top)

Nach der Absprache und dem unterschrieben der Arbeitsanweisung ging dann der Servicemitarbeiter noch einmal mit ans Auto, hat nochmals abgesprochen was gemacht wird, hat geschaut ob ihm direkt irgendwas auffällt und mir einen eventuellen Zeitpunkt zur Abholung genannt.

Nach dem Anruf das Auto sei fertig und auch frisch nochmal per Hand gewaschen hat sich dann der Werkstattmeister selbst die Zeit genommen am Auto selbst jedes Details das bei der großen Wartung gemacht wurde anhand der detailierten Rechnung durchzugehen. Und erst als ich dann mein OK gegeben habe durfte ich auch an die Kasse und die Rechnung direkt begleichen Pfeifen
- An den Dingen die die Werkstatt am Auto gemacht hat hatte ich auch nie etwas auszusetzen!

Ich möchte erwähnen das es sich hierbei um ein Porsche Zentrum handelt, das ist sicherlich nicht der Ablauf den ich mir genau so von meinem Mini Händler erwarte, als Kunde hinterlässt mir das aber in gutes Gefühl und schenkt automatisch Vertrauen in ein Autohaus - und ich denke auch die Mitarbeiter fühlen sich besser behandelt, wenn man als Kunde dort mit gutem Gewissen hingeht...

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#22

puuh, also "byebyemini"´s post ist ja echt krasseek!. kenne sowas von meinem bmw händler nicht - hab meinen zweiten mini auch bei denen geholt und die sind echt immer top freundlich und hilfsbereit!
Zitieren
#23

Ich kann den Standpunkt von byebyeMINI voll verstehen. Ich war auch bis 30.09.2008 im MINI-Verkauf. Habe auch gekündigt!
Es hat so viele Gründe!!
Es lag einfach an ALLEM. Der Allgemeinsituation gerade auf dem Markt, in dem Autohaus, in dem ich für die MINI-Abteilung zuständig war. Es machte einfach keinen Spaß mehr. Wie byebye schon sagt: Die Kunden wollen alles nurnoch umsonst haben und rennen durch ganz Deutschland um ein halbes %chen bessere Nachlässe zu bekommen. Ich mach da nicht mehr mit.
@byebye: Schreib mir doch mal ne PN, würd mich gern bissl mit dir unterhalten, so von MINI-Depremierten zu MINI-Depremierten Mr. Orange

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren
#24

byebye MINI schrieb:Hallo zusammen,

wundert es euch das die Jungs und Mädels nur noch unfreundlich sind?

Bei uns kriegen die Servicetechniker von allen Seiten Druck, nur noch 15 min für eine Annahme, einen Mindestumsatz pro Kunde (an Kleinteilen), der Druck vom Chef und BMW wird immer grösser, der Werkstattmeister wird eingespart und jetzt müssen die Servicetechniker auch noch die Werkstatt leiten.

Die Mädels an der Info sind nur am Überstunden kloppen und dürfen nicht mal Ihren Urlaub nehmen wenn Sie es wollen, Überstunden werden als Betriebsinteresse angesehen und sind für jeden Pflicht.

Dann kommt noch hinzu, das Kunden immer freundlicher werden (ironisch) und dann auch an jeder Rechnung was zu meckern haben und am liebsten alles umsonst (kostenlos) hätten.

Ich bin bei einem Großen Händler im Süden als Verkäufer angestellt und bin von Grundauf „verstrahlt“ habe privat von Classic Mini, bis R53 und jetzt aktuell R56 fast jeden MINI gefahren. Ich habe mein Hobby zu Beruf gemacht aber ich muss sagen die Arroganz der Unternehmensleitung bzw. auch die Arroganz aus München hat mich all die Monate so angekotzt. Das Menschliche bleibt einfach auf der Strecke...

Überprüft in Zukunft eure Auto wenn Ihr sie bei Händler abholt... würde mich nicht wundern wenn es Mechaniker mal vergessen die eine oder andere Schraube festzumachen.... deren Motivation geht unter Null.

Gute Ehrliche Menschen werden rausgemobbt, weil Sie sich weigern Kunden über den Tisch zu ziehen, Gleichzeitig werden Arrogante Leute in die Firma geholt die den Kunden von vorne bis hinten verarschen.

Die Chefetage hat sogar von den Angestellten verlangt (um Kosten zu sparen) das die Toiletten (auch die Kundentoiletten) von uns geputzt werden.

Hinzu kommt noch das wir alles Großverdiener sind..... und sowieso auch auf Urlaub verzichten können.... O-Ton vom Chef.


Also Let´s MINI?

Viel Spass noch in Zukunft, ich habe heute gekündigt.

Vieles von dem erinnert mich auch an andere Firmen, und das sind keine Autohäuser.. Traurig nicken


Da gibt's dann auch so Sprüche wie: Gibt genügend Leute die auf der Strasse stehen, wollen sie da vllt. auch hin... und auch kein Danke, Arroganz, Mobbing.. Ich glaube man dreht sich auch im Kreis...der Kunde, der eigentlich nicht mehr zahlen möchte, vllt. nicht kann, weil er noch DM-Gehalt bekommt, aber Dinge in € bezahlen muss...

Respekt dann vor demjenigen, der es sich "erlauben" kann, zu kündigen, Rückrat hat..

Ein Beitrag der zum (Nach)denken anregen sollte.

Liebe Grüße

Rainer
Zitieren
#25

xxxx
Zitieren
#26

Das ist toll, dass du direkt wieder nen Job gefunden hast. Und gegen Audi kann man ja auch nichts sagen Top
Glückwunsch!
Und solange du dem Mini zugewandt bleibst ist doch alles erste Sahne Yeah!

liebe grüße josh
Zitieren
#27

Dem schließ ich mich an.
Hab den Audi auf der Messe in Leipzig gesehen - echt schnieke. Top

byebye, alles Gute für den neuen Job und auf jeden Fall wieder Lol an der Arbeit.

Grüße Sonne

bwc
Zitieren
#28

hey ich danke euch allen (ich nenne keine namen) was besseres hätte mir nicht passieren können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand