Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber
#11

hmm ... der freundlich war heut sau freundlich Head Scratch

hat sogar nen lichttest mit aufkleber gemacht ohne aufforderung Smile :)
Zitieren
#12

Vielleicht ist der auch hier im Forum unterwegs und hat unseren Thread gelesen! Pfeifen

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#13

aber das licht steht jetzt schweine hoch, hab ich gestern nacht bemerkt, abblendlicht leuchtet bestimmt 200m weit Mr. Orange und kamen viele lichthupen Devil!
Zitieren
#14

XXXX
Zitieren
#15

Also das klingt schon recht traurig... Aber man wird häufig ganz abhängig von seinem Auftreten eingestuft und "dementsprechend" behandelt, auch wenn man damit häufig falsch liegt. Leider ist das so...

Ich hatte es auch schon mal mit einem äußerst unfreundlichen Werkstattmeister zu tun, allerdings kein BMW sondern VW-Händler und da half wie häufig der Satz: "Könnte ich bitte den Geschäftsführer sprechen?" Nach zwei freundlichen Sätzen mit diesem lief dann alles ganz normal. Es stellt sich halt auch die Frage, ob man angemessene Ansprüche stellt, oder während des Aufenthalts eine Fußmassage verlangt...

Bezüglich des "Diesen Fehler gibbet garnich":
Meine Erfahrung, wenn ich als Kunde und somit als Laie mehr weiß als die Werkstatt: "Nein, das kann es nicht sein...". Der Laie hat immer unrecht, selbst wenn er Recht hat. Und die schlimmste Sache: Wenn der Computer A sagt, ich aber B, und A schlicht falsch ist, ist A dennoch richig, denn das hat der Computer gesagt... und der lügt nie! ABSOLUT NIEMALS!!! Wie kann ich mich erdreisten und IHN in Frage zu stellen??? Stumm <-- alles schon erlebt...

@byebye Mini:
kann das sein, das ihr zur Schwarz-Unternehmensgruppe gehört???


Grüße

Residuen
Zitieren
#16

Residuen schrieb:Meine Erfahrung, wenn ich als Kunde und somit als Laie mehr weiß als die Werkstatt: "Nein, das kann es nicht sein...".

Das Beste hab' ich mal in einer VW-Werkstatt erlebt.
Der Bremsflüssigkeitsstand war ganz eindeutig unter Minimum.
Wenn man am Wagen gewackelt hat, hat man genau gesehen, wie der Flüssigkeitsspiegel mitgewackelt hat.
Der Meister sagte, das sei doch bei Max.
Ich: "Wie bitte, das ist doch unter Minimum?"
Er: "Das ist doch ganz klar bei Maximum!"
Ich hab' gedacht ich bin im falschen Film, oder was.
Dann hat er den Wagen mit in die Werkstatt genommen, kam nach 5 Minuten zurück und sagte: "So, jetzt hab' ich bis Maximum aufgefüllt!"

Head Scratch
Zitieren
#17

xxxxx
Zitieren
#18

Ich kenn das...mir wurde auch schon vieeeeeeeeeel versprochenWink
Winterreifen bei Kaufvertrag Wink..."wie? kostenlos? ich mach dir gute preis!" erinnert sich dann keiner mehrWink

oder allgemein wegen der reperatur .. ach.. einige wissen wovon ich rede Wink

Kann DICH gut verstehn @byebye


Bei VW kriegt jeder Mechaniker nach der Reperatur einen Bewertungsbogen,seitens von Kunden,ebenso von Meister.
Sah letztens bei Papis Golf Plus nach der Inspektion sowas.
"Bewerten Sie meine Arbeit in Noten" mit Facepic von dem der da gearbeitet hat am AutoWink Das is QM!
Zitieren
#19

Ich finde es einfach nur traurig das viele Chefs einfach nicht kapieren wollen das die Kunden den Lohn bezahlen und das es ohne motivierte Mitarbeiter nicht funktioniert, Motivation geht in der heutigen Zeit nur über den Geldbeutel und über die Stimmung im Autohaus. Kunden merken doch wenn Sie reinlaufen was da für eine Stimmung herrscht...
Zitieren
#20

Motzen also so etwas kenn ich, ist nicht auszuhalten... bei meinem "ex-händler", wo ich den mini her hab, ist man könig - bis man das auto gekauft hat! Danach siehts düster aus, unfreundlichkeit, ignoranz usw. wird an den tag gelegt - du wirst nicht mal begrüßt wenn du ein ersatzteil brauchst und an der kassa/rezeption vorbei gehst!

Mittlerweile habe ich einen anderen BMW Händler gefunden, der sehr kompetent UND freundlich ist - 30min fahrzeit von mir daheim (zu meinem ex sind gerade mal 5-10min)!

aber das nehm ich auf mich Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand