Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlwasserverlust - Fehler nicht zu finden
#21

great_ape schrieb:Warst Du schon bei BMW?
Wasser am Motor lässt darauf schliessen, dass irgendwo ein Leck ist...

Neee, ich hab immer dann erst Feierabend, wenn die auch schon FA haben Augenrollen

kleinerSchelm schrieb:Freu Dich Top, dann weisst Du wenigstens schon mal, dass es bei Dir oben rauskommt Zwinkern

Na wenigstens etwas positives!! Lol ..... und das ist dann auch hoffentlich nix so dramatisches, als dass es mein derzeitiges Budget sprengt Augenrollen Seufzen


Zitieren
#22

schweizerchen schrieb:Na wenigstens etwas positives!! Lol ..... und das ist dann auch hoffentlich nix so dramatisches, als dass es mein derzeitiges Budget sprengt Augenrollen Seufzen

Bei den älteren Baujahren ist es meist ein gerissener Ausgleichsbehälter bzw. ein defekter Deckel.

Gehen die Kalkflecken vom Behälter aus?

Wenn es der Deckel ist, musst du leider trotzdem den kompletten Behälter käuflich erwerben, aber der kostet, wie Mäx geschrieben hat, um die 15 Euro.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Bei den älteren Baujahren ist es meist ein gerissener Ausgleichsbehälter bzw. ein defekter Deckel.

Gehen die Kalkflecken vom Behälter aus?

Wenn es der Deckel ist, musst du leider trotzdem den kompletten Behälter käuflich erwerben, aber der kostet, wie Mäx geschrieben hat, um die 15 Euro.


Ich glaube schon. Schau es mir heute abend nochmal an und seh zu, dass ich zum Freundlichen komm


Zitieren
#24

Ich habe gestern meinen Mini wieder aus der Werkstatt abgeholt. Ich weis zwar nicht ob der Fehler jetzt nochmal auftritt aber es wurde als Fehlerquelle folgendes festgestellt:

es gibt ein Ventil/ Behälter welches sich hiniter dem Ausgleichsbehälter befindet. Dieses hat unter Druck minimal Wasser verloren. Der Verlust war so minimal das der Mini über Nacht " unter Druck " stand bis man den Fehler endeckte.....

vielleicht hilft es euch ja weiter, ich werde mein Kühlwasserstand auf jedenfall im Auge behalten und gegebenen Falls nochmal berichten....
Zitieren
#25

Flennen

Soeben hab ich nen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.

Also das Termostat ist dahin und der Wasserkühler ist aufgerissen.

Kosten 600 Euro

Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob das realistisch ist bzw. mir das ganze etwas erklären? Hab eben am telefon nicht so wirklich alles verstanden! Antrag auf Kulanz wurde abgelehnt Confused


Zitieren
#26

das thermostat soll laut meiner Werkstatt am anfälligsten sein, der Wechsel sollte bei mir 230 € kosten, wurde allerdings auf 100 % Kulanz geregelt ( der Mini war 3 TTage aus der Garantie)
Zitieren
#27

Mein Coopie ist von 04.2005 und ich habe seit ca. 2 Monaten das gleiche Problem und fahre weder mit altem Öl noch hab ich irgendwas aufgerissen. Ich habe erst 35.ooo km und finde das schlichtweg eine Sauerei das sowas passiert.
Kann es der Ausgleichsbehälter sein?
Ich habe gehört der ist schon bei mehreren gerissen Big Grin
Wenn ich das hier so lese dann scheint mir das kein Einzelproblem zu sein, kann man da nix über Werk machen???

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#28

Hallo ? Minimoni an alle CoopiefreaksAnbeten

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#29

Ich hab vor 2 Wochen auch das Thermostat gewechselt bekommen.
Bei mir sah man wenigstens wo das ganze Kuehlwasser hin war, naemlich auf meinem Garagenboden.
Hoffe dass es sich damit jetzt hat.
Zitieren
#30

Hallo, unser kleiner hat die gleichen Symptome; wurde schon zweimal abgedrückt; heute bekommt er ein neues Thermostat; erneute außerplanmäßige Kosten von 350 Euronen. Kulanzantrag läuft noch.
Für einen gerade mal 3 Jahre alten und knapp 47000 km gelaufenen Luxuskleinwagen aus dem B(ring) M(ich) W(erkstatt) Konzern eine Spitzenleistung. Hat der Kleine doch schon die erste HU nicht bestanden und ist mit ausgeschlagenem Spurstangenkopf durchgefallen (Kosten mit der Inspektion übrigens 590 Euronen).
Die sollten Ihren Slogan in "BMW - Aus Freude am SPAREN" ändern!
Mit Quälität hat das ja wohl nichts zu tun.
Bin nur mal gespannt, ob das Prob jetzt behoben ist; vermutlich war es doch nur der Ausgleichsbehälter für 15 Euronen, aber Kunde Hein Blöd bekommt erst mal ein neues Thermostat aufgeschwatzt.
Freue mich auch schon auf das dritte Abdrücken; können die doch wieder 60 Euronen auf ihrer Habenseite verbuchen.

Fazit: Das von meiner Frau eingeleitet Projekt Mini entwickelt sich zu einem Try and Error Versuch, der vermutlich in absehbarer Zeit durch mich beendet wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand