Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amaturenbrett vibriert??
#11

Das ist bei mir auch (und ich hab den schwarzen Himmel samt A-Säulen).

War schon mal vor Wochen beim Lol (da war's rechts), da hat man anscheinend was drunter geschmiert.

Jetzt ist es mittig im Bereich Lüftungsgitter bzw. dazwischen, d.h., immer, wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. fahre, klappert es fürchterlich. Traurig nicken Hand draufhalten hilft. Motzen

Hab kommende Woche wieder mal einen Termin Confused
Mal sehen, ob die Kollegen was hören und was dagegen tun können ... Filz kleben oder so. Lol

Werde berichten.

Gruß

blacky
Zitieren
#12

Das ist bei mir auch (und ich hab den schwarzen Himmel samt A-Säulen).

War schon mal vor Wochen beim Lol (da war's rechts), da hat man anscheinend was drunter geschmiert.

Jetzt ist es mittig im Bereich Lüftungsgitter bzw. dazwischen, d.h., immer, wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. fahre, klappert es fürchterlich. Traurig nicken Hand draufhalten hilft. Motzen

Hab kommende Woche wieder mal einen Termin Confused
Mal sehen, ob die Kollegen was hören und was dagegen tun können ... Filz kleben oder so. Lol

Werde berichten.

Gruß

blacky
Zitieren
#13

So, Klappern konnte reproduziert, aber nicht repariert werden.
Hab nächste Woche mal nen Werkstatttermin Augenrollen - da wird die I-Tafel abgebaut, um zu sehen, was darunter los ist.
Es bleibt also spannend ... Pfeifen
Zitieren
#14

Bei meinem klapperts auch seit ca 4 Wochen keiner findet aber was
es is aber ein knarrzen -->welches man nur hört, wenn der Radio aus is und man den Mini startet und ca 5 min. fährt ...danach is es fast weg weil ja da die Heizung dann läuft oder die Sonne auf die Scheibe scheint ..die erklären mich auch schon für verrückt mal sehen was bei Dir rauskommt

Viel GlückZwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#15

blackworkscab schrieb:So, Klappern konnte reproduziert, aber nicht repariert werden.
Hab nächste Woche mal nen Werkstatttermin Augenrollen - da wird die I-Tafel abgebaut, um zu sehen, was darunter los ist.
Es bleibt also spannend ... Pfeifen

es soll darunter ein Kabelbaum sein der dann anschlägt, bei mir wurde auch schon der obere Teil des Amaturenbrettes entfernt aber es war ne ganze Weile still und jetzt ist es manchmal wieder daMotzen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

Bei mir vibriert es beim Rücksitz links irgendwo hinter der Abdeckung und Fahrertüre wo diese Armlehne ist.

Gibts es da Stellen, die irgendwas haben, das klappern bzw scheppern können? Traurig
Zitieren
#17

Alukugel schrieb:es soll darunter ein Kabelbaum sein der dann anschlägt, bei mir wurde auch schon der obere Teil des Amaturenbrettes entfernt aber es war ne ganze Weile still und jetzt ist es manchmal wieder daMotzen

Also meine Klapperursache wurde wohl geortet.
Im Oberteil der I-Tafel sind Plastnasen, in die das Lüftungsgitter einrastet, und die sind wohl gebrochen. Confused
Muss ein neues Oberteil ran. Ist bestellt. Wird irgendwann nach dem Urlaub Anfang Dezember.
Zitieren
#18

Demi schrieb:Bei mir vibriert es beim Rücksitz links irgendwo hinter der Abdeckung und Fahrertüre wo diese Armlehne ist.

Gibts es da Stellen, die irgendwas haben, das klappern bzw scheppern können? Traurig

Ist zwar ne simple Idee, aber hast Du schon mal geschaut, wo Dein hinterer Sicherheitsgurt hängt? Im Zweifelsfall nach oben zwischen Rücksitzlehne und C-Säule schieben.
Aber darauf bist Du bestimmt auch schon gekommen ...
Zitieren
#19

Demi schrieb:Bei mir vibriert es beim Rücksitz links irgendwo hinter der Abdeckung und Fahrertüre wo diese Armlehne ist.

Kommt mir bei unserem auch so vor Confused

blackworkscab schrieb:Ist zwar ne simple Idee, aber hast Du schon mal geschaut, wo Dein hinterer Sicherheitsgurt hängt?

Bei uns sind die ins Gurtschloss eingehängt. D.h. die können gar nicht herumbaumeln Pfeifen
Zitieren
#20

bei mir hats auch geklappert... teil getauscht, problem behoben ...und die gurtschlösser hinten: hmm... in zwei wochen fliegt die rücksitzbank sowieso raus Devil! und bis dahin einfach hinten immer die unsichtbaren passagiere anschnallen He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand