Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi....
habe bei Durchsicht des Forums unter anderem die Adresse
von Maxi-Tuner gefunden. Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an
http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper
Nun meine Fragen dazu: Muss dafür irgendwas am Fahrzeug
geändert werden (Bremsen,andere Nocke etc) um es Eintragen
zu lassen ?
Wie stark wirkt sich diese Leistungssteigerung auf die Lebenserwartung des Motors aus ? (evtl hat ja jemand Erfahrungswerte)
Ist der Tuner Seriös und anerkannt ? (sry für die Frage, aber bin erst seit wenigen Tagen Minibesitzer und kenne mich in dieser Tuner Szene
überhaupt nicht aus). Um Misssverständnissen Vorzubeugen sei erwähnt das ich erst nach der Einfahrphase (ich warte minimum bis 6tkm) das Tuning in Erwägung ziehe.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi....
habe bei Durchsicht des Forums unter anderem die Adresse
von Maxi-Tuner gefunden. Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an
http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper
Nun meine Fragen dazu: Muss dafür irgendwas am Fahrzeug
geändert werden (Bremsen,andere Nocke etc) um es Eintragen
zu lassen ?
Wie stark wirkt sich diese Leistungssteigerung auf die Lebenserwartung des Motors aus ? (evtl hat ja jemand Erfahrungswerte)
Ist der Tuner Seriös und anerkannt ? (sry für die Frage, aber bin erst seit wenigen Tagen Minibesitzer und kenne mich in dieser Tuner Szene
überhaupt nicht aus). Um Misssverständnissen Vorzubeugen sei erwähnt das ich erst nach der Einfahrphase (ich warte minimum bis 6tkm) das Tuning in Erwägung ziehe.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Hallo,
was Maxi Tuner angeht kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich um ne seriöse Firma handelt. Hab bei meinen beiden Minis der ersten Generation (R50) den Chip von Maxi Tuner drin und fahr damit absolut ohne Probleme seit etwa 50000km.
Wie sich beim R56 die Steigerung von 120 auf 133 PS auswirkt kann ich allerdings net sagen. Beim alten Mini One war die Steigrung von 90 PS auf 125 schon sehr deutlicher und damit auch spürbar. Beim alten Cooper war die Steigerung von 115 auf 125 PS allerdings schon nicht mehr so deutlich zu merken.
Es sollte jedoch möglich sein, bei Maxi Tuner mal ein gechiptes Auto zu probieren, um sich selbst ein Bild machen zu können.
Außer dem Motormanagement ändert sich am Auto nix, wenn du nur den Chip einbauen lässt.
Gruß Jochen
...wir sind auf der guten Seite!
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Hallo,
was Maxi Tuner angeht kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich um ne seriöse Firma handelt. Hab bei meinen beiden Minis der ersten Generation (R50) den Chip von Maxi Tuner drin und fahr damit absolut ohne Probleme seit etwa 50000km.
Wie sich beim R56 die Steigerung von 120 auf 133 PS auswirkt kann ich allerdings net sagen. Beim alten Mini One war die Steigrung von 90 PS auf 125 schon sehr deutlicher und damit auch spürbar. Beim alten Cooper war die Steigerung von 115 auf 125 PS allerdings schon nicht mehr so deutlich zu merken.
Es sollte jedoch möglich sein, bei Maxi Tuner mal ein gechiptes Auto zu probieren, um sich selbst ein Bild machen zu können.
Außer dem Motormanagement ändert sich am Auto nix, wenn du nur den Chip einbauen lässt.
Gruß Jochen
...wir sind auf der guten Seite!
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Nachtschatten schrieb:Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper
Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Nachtschatten schrieb:Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper
Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
für r56 one/cooper gibt es bisher nichts bei maituner soweit ich weiß.
schau mal bei
http://www.wetterauer.de
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
chubv schrieb:Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?
Schau mal bei SKN nach, die haben ein Tuning per Chip für 750 euro. Plus 14 PS.
Gruß, Jochen
•