Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008, 20:54 von
chubv.)
•
Beiträge: 13.188
Themen: 258
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.01.2007
MINI: R50
Modell: One D
Wohnort: da, wo die Geraden selten sind
•
Beiträge: 869
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.01.2008
Wohnort: München
•
Beiträge: 182
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2008
Wohnort: Plüderhausen
Fast 4 kg Massenreduktion pro Rad gegenüber den Flame-Spoke ist ein Wort.

Jetzt interessiert mich nur noch, was der Umstieg auf Non-Runflat bringt.
Wahrscheinlich hat schon mal jemand nachgewogen, habe bisher aber nichts gefunden.
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Also im Vergleich zu unseren MultiSpoke mit RFT würde ich die OZ mit non RFT um gut 20kg-22kg leichter schätzen

Allein die Felgen bringen schon 16,4kg Ersparnis
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Genau die hab ich mir vor kurzm auch ausgeguckt. Hat da jemand schon Preisinfos ?
•
Beiträge: 288
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.03.2007
Wohnort: Braunschweig
chubv schrieb:Also im Vergleich zu unseren MultiSpoke mit RFT würde ich die OZ mit non RFT um gut 20kg-22kg leichter schätzen 
Allein die Felgen bringen schon 16,4kg Ersparnis 
Nie im Leben. Keine Chance.
Ich fahre Team Dynamics Pro Race 1.2 (215/40 NonRFT; die Felge ist mit 7,9kg angegeben) im Sommer und 7-Fin-Spoke 16" (195/55 RFT) im Winter und habe gerade heute vergleichshalber gewogen.
7-Fin-Spoke mit Reifen: 23 kg
Pro Race 1.2 mit Reifen: Zwischen 16 und 18 kg
(dazu muss ich sagen, dass er noch verhältnismäßig viel Profil hat, für einen PZero Nero

- bei weniger Gummi wird er sicherlich eklatant leichter)
Wo Du dort fast 17kg sparen willst ist mir ein Rätsel.

Bedenke, dass der Reifen auch 'ne ganze Menge wiegt.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 22:37 von
Flix.)
•
Beiträge: 182
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2008
Wohnort: Plüderhausen
Anbei die Antwort von OZ:
Da die Felge erst zum Frühjahr 2009 auf den Markt kommt, können wir aber auch hier noch nicht alles zu 100% bestätigen. Im Grunde
sollte es aber darauf hinauslaufen.
Für weitere Fragen bezüglich Preisen, etc. wenden Sie sich dann bitte im neuen Jahr an Ihren Reifenfachhändler in Ihrer Nähe.
•
Beiträge: 182
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2008
Wohnort: Plüderhausen
Flix schrieb:Nie im Leben. Keine Chance.
Ich fahre Team Dynamics Pro Race 1.2 (215/40 NonRFT; die Felge ist mit 7,9kg angegeben) im Sommer und 7-Fin-Spoke 16" (195/55 RFT) im Winter und habe gerade heute vergleichshalber gewogen.
7-Fin-Spoke mit Reifen: 23 kg
Pro Race 1.2 mit Reifen: Zwischen 16 und 18 kg
Wo Du dort fast 17kg sparen willst ist mir ein Rätsel.
Bedenke, dass der Reifen auch 'ne ganze Menge wiegt.
so denn
Hallo Flix,
die 7-Spoke Fin ist ja auch nur mit 8,6 kg angegeben.
Das heißt, die Felgen sparen in Deinem Fall nur 0,7 kg.
Die 20-22 kg sind doch pro Satz zu verstehen.
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Herr Wernersen schrieb:Die 20-22 kg sind doch pro Satz zu verstehen.
Genau

4 Felgen + 4 Gummis
•