Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Kaufberatung] Welches mobile Navi soll ich nur kaufen?
#21

Hey, vielen Dank für Eure Statements.

Rein von der Integration her würde mir die MINI-Lösung - neben dem Drehzahlmesser - auch am besten gefallen. Leider fällt dabei, aus den oben genannten Gründen, das TMC weg. Das ist für mich ein KO-Kriterium, da dieses für mich eine sehr wichtige Funktion ist.

Ich stehe ständig (20 Tage im Monat) vor der Frage welchen von den 3 möglichen (gleich langen) Wegen zum Kunden (oder nach Hause) ich nehmen soll. Meistens sind 2 verstaut und einer frei. Das TMC soll mir helfen das richtige Tor zu wählen... Vor dem Mini hatte ich in meinem Volvo bzw. 5er die eingebauten Werksnavis, deren TMC mir viele viele Stunden im Stau erspart haben!

Gestern war ich mal im Elektro-Fachmarkt und habe mir einige Navis angeschaut. Von der Bedienung und vom Optischen her gefiel mir das Navigon 2110max recht gut. Auch dass die TMC-Antenne im Ladekabel integriert ist finde ich nicht schlecht. Das müsste man doch einigermaßen versteckt verlegen und links neben dem Tacho herauskommen lassen können. (Für die KUDA-Navi-Base)

Ich hatte aber nicht allzuviel Zeit, habe mir die Teile nur oberflächlich angeschaut und bin nicht in die letzten Tiefen der Funktionalitäten vorgedrungen...

Zu den Mediongeräten liest man in den Amazon-Bewertungen ja teilweise Horrorgeschichten...

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren
#22

nimm das navigon, wenns dir jetzt schon gefällt. ist wie mein 2150max ohne bluetooth und daher ne ganz saubere Sache

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#23

zum MINI original navi:

das ist ausgelaufen und gibts derzeit nicht mehr zu bestellen. da wird wohl bald ein neues kommen

Sonne
Zitieren
#24

Backspin schrieb:Auch dass die TMC-Antenne im Ladekabel integriert ist finde ich nicht schlecht.

Dieses Feature bekommst Du z.B. auch beim Garmin Nüvi 255 WT, welches ich selbst benutze.

Ist ein reines Navi ohne viel Schnickschnack, mit sehr einfacher Bedienung und Kartenmaterial für ganz Europa (33 Länder). Was mir persönlich noch gut gefällt an dem Teil: POIs (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen) mit Annäherungsalarm können eingespielt werden, die Gefahrene Route kann in Google Earth abgespielt werden, Sateliten werden schnell erfasst/schnell einsatzbereit. Preis < 200 Euro. Top

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#25

Crizz Carter schrieb:zum MINI original navi:

das ist ausgelaufen und gibts derzeit nicht mehr zu bestellen. da wird wohl bald ein neues kommen

Das hört sich ja gut an!
Solche technischen Sachen sind ja immer sehr schnell veraltet.
Zitieren
#26

Ostfried schrieb:nimm das navigon, wenns dir jetzt schon gefällt. ist wie mein 2150max ohne bluetooth und daher ne ganz saubere Sache
LG
Ostfried

genau das habe ich mir auch gedacht und mir gestern das 2110max gekauft.
Es ist zwar nicht das billigste Navi aber mir gefiel es von den vorrätigen, in Frage kommenden Geräten am besten…
Momentan hängt es am Saugnapf unter dem Rückspiegel an der Scheibe. Dort wird es aber (hoffentlich) nicht lange bleiben, da es so recht weit vom Fahrer entfernt ist (die steile Scheibe lässt grüßen) und ich mich nach vorn beugen muss um es zu erreichen. Ich werde mir wohl die Kuda-Navi-Base besorgen (links neben dem Tacho). Bei der Brodit-Clip-Lösung habe ich Angst, dass der Beifahrer, wenn er nicht aufpasst, mit seinen Beinen das Navi aus der Halterung drückt. Zudem finde ich die Position des Navis dort unten nicht optimal…

Allen Postern vielen Dank für Ihre Empfehlungen!

@mods - Thread kann wohl zu...

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren
#27

Teste mal mit saugnapf links unten in die ecke, so knapp wie möglich übers Armaturenbrett und an die a-säule ran. Problemloses rankommen möglich und vor allem: freie Sicht!!
Hab noch nie verstanden, wie man sich ein Navi unter den Rückspiegel pappen kann. dann ist ja Sicht zero-zero...

Kabel einfach hinter/unter drehzahlmesser lang, stört nicht ansatzweise.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#28

Ich mach den Saugnapf immer ganz kinks unten an der Frontscheibe hin...
Zitieren
#29

genau das meinte ich!

LG

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#30

Zitat:Teste mal mit saugnapf links unten in die ecke, so knapp wie möglich übers Armaturenbrett und an die a-säule ran.
Ich bin zwar Rechtshänder Devil! He He, werde das aber nachher mal ausprobieren.

Danke für den Tip!

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand