Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außenspiegel beim abschließen anklappen.
#21

Demi schrieb:Es kann leider vorkommen das BMW Features mit Mini verwechselt werden. Sind ja auch nur Menschen... Party!!

Das stimmt, aber da diese Menschen ihr Geld damit verdienen, sollten die sich auch ein wenig auskennen. Mir wurde zum Beispiel erzählt, dass mit der DSC Option die Bremsen während der Fahrt getrocknet werden würden. Oder dass man den Bordcomputer nur bei laufendem Motor einstellen kann.

Bei manchen Verkäufern habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht besonders ausgiebig mit den Eigenschaften ihrer Fahrzeuge beschäftigt haben...
Zitieren
#22

Hi,

streng genommen sind Autoverkäufer nichts anderes
als Versicherungsvertreter.
Hauptsache verkaufen und Provision kassieren auch
wenn es völlig am Bedarf des Kunden vorbei geht oder
dem Kunden schlichtweg die Unwahrheit erzählt wird.

...getreu dem Motto....wird der später eh nicht merken
oder reklamieren....

Ist schon traurig, dass ein Verkäufer nicht die paar
Details im Kopf hat, gibt doch immer schön Schulungen
und Präsentationen. ?!? Head Scratch


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#23

Gegen deiner Verallgemeinerung, lieber Giacomo, hab ich leider vehement etwas auszusetzen. PeitscheHe He

Meiner hat sich eine Stunde mit mir ins Auto gesetzt und hat mir jede noch so kleine Funktion gezeigt und erklärt.

Auch sonst kann ich mich nicht beschweren, jede vor dem Kauf UND nach dem Kauf aufgetretene Frage wurde schnellstmöglich beantwortet. Auch wenn dazu direkt BMW/MINI selber kontaktiert werden musste.
Zitieren
#24

Hi,

ok, sagen wir mal so, es gibt leider immer noch zu viele
schwarze Schafe in diesem Gewerbe. Smile


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#25

Der Mechaniker in der Werkstatt meines Vertrauens, hatte letzens krampfhaft versucht die Fenster und das Schiebedach per Fernbedienung zu schließen Respekt Als ich ihn darauf ansprach, ob das beim MINI überhaupt ginge (da ich ja wusste das das nicht funktioniert), meinter er nur: "Bei BMW gehts, aber bei MINI weiß ichs nicht!" Devil!
Zitieren
#26

na und? ist doch nicht schlimm, oder?
die jungs müssen ja nicht nur unsere minis auswändig kennen, auch alle (ALLE!) anderen modelle von bmw und mini.
da kann das schon mal vorkommen, dass die solche details nicht wissen.
hier sehen mir das einige zu engstirnig. frei nach dem motto: der weiß das nicht, der will nur verkaufen.
kennt ihr alle produkte eurer branche auswändig? ich nicht.
denkt mal drüber nachZwinkern.

so und nun zurück zum thema.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Fourierreihe schrieb:Aber auch ich muss den Knopf zweimal drücken, was mich aber ehrlich nicht sonderlich stört, da das in 2 Sekunden erledigt ist! Pfeifen

Hmm, heisst das: ich drücke zweimal schliessen und die spiegel klappen beim aussenspiegelpaket automatisch an??? Bei mir passiert da gar nichts...
ich kann nur von innen anklappen.

Head Scratch
Zitieren
#28

bei bmw wärs ja so, das man die spiegel anklappt, wenn man länger auf dem schliessknopf
der funkfernbedienung bleibt (fenster schliessen, schiebedach schliesst, spiegel klappen an)
meint ihr nicht, dass das beim mini auch so zu programmieren sein sollte ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#29

hacki111 schrieb:Hmm, heisst das: ich drücke zweimal schliessen und die spiegel klappen beim aussenspiegelpaket automatisch an??? Bei mir passiert da gar nichts...
ich kann nur von innen anklappen.

Head Scratch

Ne das heißt nur dass ich den Knopf innen zweimal in die selbe Richtung betätigen muss damit der Spiegel anklappt oder ausklappt.
Zitieren
#30

theBear schrieb:bei bmw wärs ja so, das man die spiegel anklappt, wenn man länger auf dem schliessknopf
der funkfernbedienung bleibt (fenster schliessen, schiebedach schliesst, spiegel klappen an)
meint ihr nicht, dass das beim mini auch so zu programmieren sein sollte ?

nein, ist definitiv nicht zu programmieren. ich hatte den dicken letzte woche für ein update in der werkstatt und habe explizit danach gefragt. beim bmw wäre das kein ding (bei einem bestimmten ausstattungspaket), auch mit dem beifahrerspiegel absenken beim einlegen des rückwärtsganges.
bei mini ist das aber leider nicht möglich.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand