Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer für Fernlicht

Hallo, ich habe einen Mini Cooper und möchte mir die 2 schicken Zusatzscheinwerfer drauf schrauben. Habt ihr eine Info wo man sie kostengünstig bekommt? Habt ihr eine Anleitung, wie man dieselben anschließt? Ich habe gelesen, dass ich sie von BMW freischalten lassen muss. Muss das sein oder kann man das auch selbst machen? An sich habe ich Xenon Licht, kann das damit Probleme geben? Mit welchen Gesamtkosten muss ich denn rechnen?

also ich habe sie erst seit ein paar wochen.ich habe die zusatzscheinwerfer originalverpackt in einem mini forum für 130 euro ergattert (aber die originalen) bei ebay gibts einen bmw händler,der sie für 200 euro anbietet.einbau kann man angeblich auch alleine schaffen;ich habe es mich nicht getraut.ich habe den einbau machen lassen,allerdings nicht bei bmw sondern in einer anderen werkstatt.hab denen die zusatzscheinwerfer mit originaler einbauanleitung vorbeigebracht und die haben dass dann erledigt;für 230 euro.hab mich davor bei bmw erkundigt,die verlangen für alles komplett zwischen 500 und 550 euro (kam auf den händler drauf an).war mir echt zu teuer.das freischalten muss nicht unbedingt sein.der meister der meine eingabut hat,meinte es gäbe noch eine andere lösung,aber sie wollten sich zur sicherheit an die anleitung halten.allerdings hat dann der bmw händler bei mir 70 euro fürs freischalten verlang,weil ich die nicht bei denen einbauen habe lassen.idioten.bei den xenon scheinwerfern brauchst du soweit ich weiß einen anderen dämpfer,da die motorhaube mit den xenons+zusatzscheinwerfer zu schwer wird und nicht mehr hält.hat man mir zumindest gesagt.aber der dämpfer ist nicht so teuer.ich hoffe ich konnte dir helfenLol

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Ok dann fürs erste mal Danke, dann brauche ich nur noch eine Bezugsquelle. Ich will sie mir selber einbauen, weil 230 Euro sind schon heftig. Eigentlich will ich insgesamt unter 250 Euro wegkommen. Das mit den Dämpfern ist gut zu wissen, nur wo gibt es sowas?
EDIT sagt huch du bist ja auch Nürnberger. Endlich haben wir mal wieder gewonnen. 3:0

wie gesagt,bei ebay gibts nen bmw händler der bietet die an.hier zum beispiel: http://cgi.ebay.de/Original-MINI-Zusatzs...240%3A1318

man kann auch nen preis vorschlagen.vllt könntest du sie für 170 euro bekommen.ist alles verhandlungssachePfeifen respekt wenn du die selber einbauen willst.den dämpfer kriegst du beim bmw händler,oder....ich hätte hier auch einen rumliegen.hab den nämlich mit den zusatzscheinwerfern dazubekommen,aber ich hab ja kein xenon,somit konnt ich den nicht gebrauchen.weiß nur nicht,was der wert wäre.

ja hab auch grad gesehn,dass du auch aus nürnberg bist.superYeah!lass dich doch beim franken smalltalk blicken (gaaaaaanz unten).was hast du denn für nen mini?

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Na dass ist doch schonmal eine gute Adresse.
Da sollten sie sie dann auch auf Kulanz anschließen, sonst ist das ja beschiss.
Naja als ich habe zwar den Führerschein, und "wir" haben auch einen Mini Cooper in Blau mit weißem Dach und Dachfenster, aber ich bin noch nicht 18. Ich bekomme den MINI nächstes Jahr im Sommer zum Geburtstag. Will aber jetzt schon wissen, wie das Preislich aussieht, oder ob ich etwas anderes machen soll.
Wenn du die Dämpfer dann noch haben solltest wende ich mich an dich.

glaub mir,wenn du einmal anfängt dran rumzubasteln,dann gibts kein ende mehrPfeifennaja,so lange mein dämpfer nicht seinen geist aufgibt,hab ich keine verwendung für ihn

Kann es hierbei zu Problemen mit dem TÜV kommen?

Wo hast den du deine Aufkleber (Die Schotten-Fahne) her? Und wie hast du die denn Blasenfrei drauf bekommen?
Wo wohnst du denn in Nürnberg?
Ich wohne in Stein.

1.wieso sollte es denn zu problemen mit dem tüv kommen?Head Scratchsind ja original zusatzscheinwerfer von bmw.die haben das 'e' prüfzeichen.allerdings so billigschrott aus fernost würde ich nicht nehmen.
2.das schottenmuster habe ich selbst entworfen.dass es am ende so aussah wie ein schottenrock war eigentlich nicht geplant.aber man gewöhnt sich dran.hab das von ner speziellen firma machen lassen.selber machen (vor allem das dach) is ja eigentlich fast unmöglich.da muss ein profi ran.

achso,hab ich vergessen.ich wohn mitten in der südstadt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand