Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begrenzungsleuchten?
#1

Hi habe mir die Begrenzungsleuchten montiert, und mir ist aufgefallen das hinten das Licht dunkler ist wie Vorne! Liegt das an dem roten Glas? Ich meine bei meinem R50 Cooper war das damals nicht so stark unterschiedlichHead Scratch

Gruß Hans
Zitieren
#2

Hi,

eventuell falsch angeschlossen ?

Bekomme die US-Sidemarker auch und habe letztens
noch einen R56 in live mit den Teilen gesehen,
dort waren allerdings beide, sowohl die roten hinten als
auch die orangen vorne ziemlich gleich hell oder
stark beleuchtet....???


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

Ghostrider schrieb:Hi habe mir die Begrenzungsleuchten montiert, und mir ist aufgefallen das hinten das Licht dunkler ist wie Vorne! Liegt das an dem roten Glas? Ich meine bei meinem R50 Cooper war das damals nicht so stark unterschiedlichHead Scratch

Gruß Hans

Wo hast du denn die hinteren angeklemmt?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

... also meine sind im R56 ungefährt so hell wie im R50.
Die nehmen sich da nichts, auch nicht von der Ausleuchtung.
Zitieren
#5

Habe sie einfach mit ans Standlich angeschlossen wie am R50 auch schon!

Gruß Hans
Zitieren
#6

Die Elektrik am R56 funktioniert aber nen bischen anders als beim "alten".
Ich hab beim Kauf mit rausgehandelt das die mit angeschlossen werden, war wohl auch ganz gut so. Da es natürlich ordentlich sein sollte hab ich jetzt zusätzliche Kabel, Sicherung und nen Relais mehr im Auto.
Zitieren
#7

Ghostrider schrieb:Habe sie einfach mit ans Standlich angeschlossen wie am R50 auch schon!

Das funktioniert beim R56 aber anders, denn der R56 verwendet für das Rücklicht und das Bremslicht ein Leuchtmittel mit einem Glühdraht und dimmt die Leuchte für das normale Rücklicht.

Deswegen fließt im normalen Betrieb weniger Strom und deine Sidemarker leuchten hinten dunkler als die vorne, bis du auf die Bremse trittst Zwinkern

Von daher musst du die Sidemarker hinten entweder komplett eigenständig mit einem Relais ab dem Sicherungskasten ansteuern oder die Sidemarker hinten an das vordere Standlicht anklemmen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Na super und das soll einer wissenPeitsche dann erklärt sich das ja, also müßten sie heller werden wenn ich die Bremse treteHead Scratch ok das teste ich mal!
Und wenn dem so ist ziehe ich halt ne Strippe von vorne nach hinten, ist einfacher als ein Relais zu besorgen!

Gruß Hans
Zitieren
#9

Hi,

genau, beim R55 kann man die hinteren Sidemarker locker
an der hinteren Kennzeichenleuchte anklemmen.
Beim R56 sollte man das Kabel unter dem Schweller entlang
nach vorne zum Standlicht ziehen.

Das Problem bei beiden Modellen ist, dass bei normalem
Rücklicht nur 3,8V und erst beim Bremsen die vollen 12V
Spannung anliegen.

Hat mein Smile auch erst nicht gerafft und dass obwohl ich ihm
eine Anleitung mit gegeben haben. Nun ja, kommt wohl
nicht alle Tage vor.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#10

Soweit Ich weis sind die roten sidemarker in deutschland verboten, also wenns der freundliche Polizist von nebenan genau nimmt gibts ein Knöllchen Augenrollen


Ma ne frage zu den sidemarkern, die gibts ja nur für die US version sprich mann müsste US Kotflügelabdeckungen bestellen ?!?

Ach und Ich hab die marker auchmal in weis gesehen nur weis ich nich ob die nur reflektieren oder auch leuchten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand