Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ominöser Spritverbrauch
#11

P@G schrieb:Ja ich habe seit 2-3 Wochen Winterreifen drauf, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich lasse die Reifen meistens wechseln und die füllen den Luftdruck eigentlich auch immer korrekt auf. Jedoch diesmal scheinbar nicht, da alle Reifen 0,6 Bar zu wenig hatten. Motzen Wenigstens ist es mir beim Benzinverbrauch aufgefallen, sonst hätte ich mir die Reifen auch noch kaputt gefahren. Ich werde es auf jeden Fall mal weiterhin im Auge behalten.


Top

Allein schon durch die Winterreifen verbrauchst Du in den meisten Fällen mehr und wenn dann noch zu wenig Reifendruck dazukommt...

what's next?
Zitieren
#12

great_ape schrieb:Top

Allein schon durch die Winterreifen verbrauchst Du in den meisten Fällen mehr und wenn dann noch zu wenig Reifendruck dazukommt...

Das Winterreifen mehr brauchen war mir schon klar, aber doch nicht so viel mehr. Naja schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Aber mich interessiert trotzdem wo man den Luftfilter mal anschauen kann.
Zitieren
#13

Luftfilter anschauen geht so Pfeiff

Haube öffnen, Luftfilterkasten identifizieren, Luftfilterkasten öffnen, Luftfilter anschauen Lol

Zwinkern
Zitieren
#14

Bloemche schrieb:Luftfilterkasten identifizieren,
Und wie sieht dieser Kasten aus?
Zitieren
#15

Beim One und Cooper liegt der Luftfilterkasten rechts vor dem Motorblock. Der Deckel hat ne Art "Riefen" und ein recht großer gerippter und gebogener schwarzer Schlauch kommt aus dem Kasten.

Beim MCS sitzt der Kasten rechts oberhalb vom Motorblock, ist länglich-schmal und hat ebenfalls so nen schwarzen Schlauch.

Jetzt sollte es kein Problem sein Wink
Zitieren
#16

Ok, den Luftfilter habe ich gefunden. Ist ein ganz schön großes Ding. Aber wie geht der auf ? Muss ich da die 2 Schrauben auf der rechten Seite lösen und dann abhebeln? Ich habe davon mal ein Paar Bilder gemacht.


Angehängte Dateien
.pdf Fotos von Filter.pdf Größe: 665,37 KB  Downloads: 86
Zitieren
#17

P@G schrieb:Ok, den Luftfilter habe ich gefunden. Ist ein ganz schön großes Ding. Aber wie geht der auf ? Muss ich da die 2 Schrauben auf der rechten Seite lösen und dann abhebeln? Ich habe davon mal ein Paar Bilder gemacht.
Nicken Sollte so funktionieren (wenn auf der anderen Seite keine Schräubchen sein sollten). Bin jedoch nicht der Technikexperte, deshalb ohne Gewähr und so Mr. Electric
Zitieren
#18

Hi, hatte mal so ein Verhalten bei meinem e34er BMW...da war dann die Lambda defekt.................
Zitieren
#19

Hallo zusammenWinke 02

Das mit den hohen Spritverbrauch hatte ich bei meinen Cooper 03 auch schon.
Keine richtige Leistung mehr und hoher Verbrauch.
Ich hatte schon vermutet das sich vielleicht das Steuergerät verabschiedet hat...
Die Fehlersuche beim Freundlichen hat gedauert.....
Es war aber nur der Stecker von der Lambdasonde nicht richtig eingerastet.Oops!
Hat der Freundliche dann wieder richtig eingerastet und alles war wieder ok. Top
Nu rennt er wieder......... Peitsche
und der Fahrer hat wieder Spaß in den Backen.Sonne

Ps. Auf jeden Mini sollte ein Aufkleber sein...
Ich bin erst X Jahre alt, war aber schon X mal in der Werkstatt.
Es wurde schon folgendes Teil ersetzt:.....
( Na ja...mir ist gerade der Auspuff abgefallen...Standardproblem )

Aber Spaß macht das Ding trotzdem He He,
wenn das gute Stück nicht gerade in der Werkstatt steht....

Hoffe geholfen zu haben....

Gruß cooperfan03 Party 01
Zitieren
#20

Fährst du denn viel Kurzstrecken. 20 x 5 km verbrauchen natürlich auch mehr als einmal 100 km am Stück. Der Luftdruck kanns natürlich auch sein. Head Scratch Alles andere wurde wohl schon erwähnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand