Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werksgarantie weg wegen Fahrwerk?
#1

Moin jungs,

mal ne kurze frage: Wenn ich ja nun beispielsweise an meinem neuen Mini JCW R56 ein anderes Fahrwerk einbaue ( KW ) dann geht ja die Werksgarantie weg?![Bild: icon_sad.gif] Aber wieso seh ich dann immer wieder das Neuwagen die mit H & R feder ausgestattet sind neu verkauft werden? Bei den erlischt die Garantie dann nicht oder was?

Mfg Phips

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#2

Bei den Fahrzeugen erlischt wie Werksgarantie genaus so wenig wie bei deinem Fahrzeug. Wenn du dir ein Fahrwerk einbaust erlischt die Garantie auf das Fahrwerk und nicht auf den Rest wie z.B. Motor oder Getriebe. Du brauchst sie ja auch nicht mehr, wenn du eh ein Qualitätsfahrwerk kaufst wie KW. Du hast ja dann von denen die Garantie aufs Fahrwerk!

Viele BMW-MINI Händler rüsten jetzt schon Neu-Fahrzeuge mit Tuning Artikel auf und es gibt Neuwagengarantie. Ich habe 10 Jahre bei BMW gearbeitet und wir haben das auch immer gemacht.

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#3

Also könnte ich jetzt laut deiner Aussage in Ruhe meine H&R Federn einbauen OHNE dass meine Werksgarantie (bis auf das Fahrwerk) erlischt.
Ahhh endlich eine Antwort auf meine Frage
Danke Top






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#4

Hi,

naja ganz so einfach ist es u. U. nicht. Hängt immer davon ab, was Du für ein Verhältnis zu dem Händler hast.

Zumindest bei den alten New Minis gab es immer mal wieder Probleme mit den Antriebswellen, die wohl auch bei extremen Tieferlegungen stärker beansprucht werden. Da könnte der Freundliche dann auch die Garantie oder Kulanz ablehnen.

Ich werde aber auch bei meinem Neuen gleich ein KW montieren lassen und darauf setzen, dass mein Händler sich weiterhin sehr kulant und entgegenkommend zeigt, wie bei meinem jetzigen Cooper (trotzt MTH und Gewindefahrwerk).

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Moin jungs,

hab heute mit dem Cheff der Garantie abteilung in München geredet! Bzw. der Kerl der für meinen Raum ( Niederlassung Saarbrücken ) zuständig ist und der hat mir gesagt das ich eine falsche Information von meiner Niederlassung bekommen habe! Meine Garantie verfällt lediglich auf die Baugruppe "Fahrwerk" ...! Motor, Elektrik usw. bleibt alles bestehen! [Bild: icon_top.gif]

Lange rede kurzer sinn! Donnerstag wird mein KW V3 eingebaut! Big Grin

Mfg Phips

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand