Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltknäufe der Minis

Hi guys,

und zwar bin ich ja auch ein ziemlicher Fan eurer britischen Rennsemmeln.Yeah!
Daher hätte ich gern in meinem MX-3 was davon.
Und zwar gefallen mir die Mini-Schaltknäufe ziemlich gut. Also die mit Leder. Liegen super in der Hand, und schauen top aus. Top

Kann man die einzeln kaufen?
Wenn ja...was kostet da einer mit Leder und 5-Gang-Anzeige?
Und ganz wichtig: Wie sind die befestigt? Habe auf meinem Schaltgestänge ein Gewinde drauf, das könnte ich aber auch umschneiden.

Danke für eure Tipps! Smile Party!!

PS: Beleuchtet gibts die aber nicht, oder? Wink

Minis haben kein Gewinde. Zwinkern
Sind gesteckt.

Aber die müssen doch irgendwie fest sein?
Sonst könnte man die doch einfach abziehen...Head Scratch

naja wenn man sie abmontieren will, muss man einfach dran ziehn Lol

Hmm...die Dinger kosten auch nicht wirklich viel.
39 respektive 58 EUR. 60 EUR kostet auch ein momo, der meine Alternative wäre.
Gibts es die Knäufe auch mit 5-Gang-Aufdruck? Auf den Bildern ist immer nur 6-Gang.

So, und dann müsste ich bitte noch wissen, wie der Innendurchmesser zum Aufstecken ist. Unterscheidet der sich zwischen erster und zweiter Generation?

Und die werden wirklich nur gesteckt?

Wo würde man die denn bekommen? Beim Freundlichen oder gibts da einen Mini-Online Shop?

ja sie werden soweit ich weiß wirklich nur gesteckt Lol
denk mal beim händler Top

aber: alle angaben ohne gewähr LolPfeifen

wär toll wenn ein anderer noch was dazusagen könnte Top

MX-3-Tom schrieb:Hmm...die Dinger kosten auch nicht wirklich viel.
39 respektive 58 EUR. 60 EUR kostet auch ein momo, der meine Alternative wäre.
Gibts es die Knäufe auch mit 5-Gang-Aufdruck? Auf den Bildern ist immer nur 6-Gang.

So, und dann müsste ich bitte noch wissen, wie der Innendurchmesser zum Aufstecken ist. Unterscheidet der sich zwischen erster und zweiter Generation?

Und die werden wirklich nur gesteckt?

Schaltknopf 5-Gang, Chrom, Leder
Teilenummer 25 11 7 542 279
Listenpreis 39,50

..und ja, die werden nur gesteckt und haben eine Führungsnut, dass der Kauf auch richtigrum sitzt und nicht verdreht werden kann.

P@G schrieb:Wo würde man die denn bekommen? Beim Freundlichen oder gibts da einen Mini-Online Shop?

Beim Freundlichen oder im zubehörshop auf mini.de

[Bild: sigpic3250.gif]

Ist die Führungsnut denn eine Nut im Schaltknauf-Loch oder ist es eine Nut im Gestänge?
Wenn die Nut im Knauf ist (ergo eine Erhebung auf dem Gestänge ist), dann könnte ich den ja theoretisch auch bei mir daufstecken.
Gut, er könnte sich evtl. drehen, um das abzuschätzen bräuchte ich mal den Durchmesser des schaltknauf-Loches bzw. des Mini-Gestänges. Wink

Ist denn der Loch- bzw. Gestänge-Durchmesser bei erster und zweiter Generation gleich? Denn auf Arbeit haben wir einen 2. Generation rumstehen. Da könnte ich ja sonst morgen auch mal den Knauf abziehen, wenn das so einfach ist und nachmessen. Einfach nach oben ziehen?
Bekommt man den auch wieder problemlos drauf, sodass man nicht sieht, dass er ab war?
Meine Mutter hat ja einen 1. Generation, da könnte ich auch schauen, aber da komme ich erst in zwei Wochen wieder hin. Sad

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Hier der Schaltknauf von innen...

[Bild: attachment.php?attachmentid=49750&stc=1&d=1228332357]

Der untere Durchmesser sind 15mm und nach 9mm verjüngt sich das auf 13mm. Die Gesamttiefe sind 48mm

Die Köpfe der 2. Generation unterscheiden sich von denen der 1. Generation Nicken
Aber wie genau Achselzucken

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand