Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage yes or no?
#1

hi,

ich befinde mich gerade in den endzügen meiner konfiguration.

nach heutiger rücksprache mit dem händler hat er mir von einer alarmanlage abgeraten.....sie sei sehr anfällig und es gibt nur probleme. das wäre rausgeschmissenes geld.

wie sind eure erfahrungen und meinungen zur alarmanlage, oder wie steht ihr dazu.....

danke euch.

lg
frank
Zitieren
#2

Hallo Frank,

ich habe in meinem auch keine bestellt, da ich es auch für rausgeschmissenes Geld halte.
Wenn einer das ganze Auto stehlen will, dann kommen die heute mitm Laptop und dann hilft einem die ganze Klingelei auch nichts, weil sie nicht mal los geht. ADAC hat mal Luxuslimousinen (7er, S-Klasse) aufbrechen lassen und das ging innerhalb von 45 Sekunden bis zum Losfahren.
Und wenn einer die Scheibe einschlägt um schnell das Handschuhfach zu leeren - das macht der auch mit Alarm, und wenn nichts drin ist, ist die Scheibe trotzdem hin.

Es gibt allerdings Alternativen, ich habe mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt (hab ja noch Zeit Wink ), aber es gibt Steuergeräte die man sehr verborgen und unabhängig von der Batterie einbauen kann. Dann kommt eine Prepaid SIM rein und wenn das Auto losfährt (oder bewegt wird) gibt es eine SMS ans eigene Handy und eine Ortungswebsite zeigt einem, wo das Auto gerade ist (solange Empfang im Mobilnetz da ist). Kostet glaube ich (bitte nicht drauf festnageln, habe ich nur mal so gehört) um die 500 Euro und ist wesentlich effizienter als die Dudelei. Oder halt gleich das Porsche GPS Tracking, aber das ist dann denke ich etwas teurer...

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#3

Hi habe die Alarmanlage drin und hatte noch nicht ein Problem und meiner ist Bj. 03/07!
Ich würde sie immer wieder nehmen sicher ist sicher und soviel Aufpreis kostet sie ja nicht!
Gruß Hans
Zitieren
#4

Wir wollten sie zunächst auch haben.
In Ö gibt's nämlich einen kleinen Rabatt bei der Versicherung wenn man eine hat.
Nach genauem Durchrechnen hätte sich das allerdings nicht ausgezahlt.
Dafür blieb sie weg und wir hatten Geld für andere Features Yeah!

LG
Christian [Bild: bellemer_devil.gif]
Zitieren
#5

Ich habe die Alarmanlage drin, weil ich finde dass sie heute zu jedem Auto gehört! Ich hatte bisher noch keine Probleme (falscher Alarm etc.) und würde sie jederzeit wieder kaufen. Schon wegen der großen, roten Leuchteinheit auf dem Drehzahlmesser Top

Gruss!TEX
Zitieren
#6

...interessant wäre ja auch, wie die Versicherungen dazu stehen... Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#7

Wollte ursprünglich auch eine mit ordern, hab sie aber dann auf Anraten meines Freundlichen weggelassen.

Wenn jemand die Scheibe einschlägt um was zu klauen, hält die Alarmanlage ihn wahrscheinlich nicht ab und bei der Versicherungsprämie bringt es wohl auch nix.

Besser als eine Alarmanlage ist wohl, keine Wertsachen offen im Auto liegen lassen.

Beim GPS-Tracking schaut es wieder etwas anders aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich ein geklautes Fahrzeug überhaupt wieder zurück haben möchte... Kommt da wohl auf den Einzelfall an.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#8

eben! und was sagt mein versicherungsmakler immer? "wenn dir die versicherungen keinen rabatt auf eine alarmanlage geben, weglassen. kostet nur geld und bereitet ärger. lieber läßt du dir das auto klauen, als dass sie es halb aufgebrochen und kaputt wegen der alarmanlage stehen lassen".

fazit: geld gespart!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand